Briefumschlag-Adventskalender 2022 | antetanni macht mit

Langsam kribbelt es…

Denn nicht mehr lange und wir feiern den 1. Advent. Und mit dem Advent startet auch der Briefumschlag-Adventskalender von Manu, zu dem sie schon Anfang Oktober eingeladen und zu dem ich mich wagemutig angemeldet habe.

Neben der Adventskalenderaktion von Silvia – meine 24 Päckchen für den Butterbrottütenkalender sind längst bei ihr angekommen –, dem Weihnachtskarten-Bloghop von Elfi und der Reise durch den Advent ist das meine vierte Adventsaktion in diesem Jahr.

Worum geht’s? | „Jeder bastelt 24 Umschläge mit dem gleichen Inhalt. Einer bleibt bei Euch, die anderen werden mit den Adressen der anderen Teilnehmer versehen und ganz wichtig; dem Tag, an dem der Umschlag geöffnet werden darf. Versendet werden die Umschläge so, dass sie rechtzeitig bei den Teilnehmern eintreffen.

Was darf rein? | Alles, was rein passt, wie z. B. Geschichten, Bastelideen, Rezepte, nette selbstgemachte Dinge, Gedichte, … Auch wenn in den letzten Jahren viele schöne selbstgemachte Karten ausgepackt wurden und sich mancher deshalb nicht getraut hat sich hier anzumelden: ES IST KEIN MUSS! Vielleicht kannst Du toll schreiben und hast ein tolles Rezept passend zur Adventszeit oder ein Foto, das Dich immer an die Adventszeit erinnert und Du uns zeigen willst. Ein Weihnachtsrätsel, ein Lied, eine lustige Begebenheit, …“

Seit der Anmeldung sammle ich Ideen und Inspirationen, wie ich die 24 Weihnachtskarten für „meinen Tag“ gestalten könnte. Ich habe schon zig Material angehäuft und wieder verräumt, mein Bilderspeicher platzt bald aus allen Nähten und ich bin noch immer nicht ganz sicher, was ich basteln/schreiben/werkeln werde…

Los geht’s am 1. Dezember und mit dabei sind…

1Monika (ohne Blog)
2Birgitt | diebirgitt
3Marlene | jojosneuewlet
4Carola (ohne Blog)
5Claudia (ohne Blog)
6Angelika | angelikas-patchpage
7Isabella (ohne Blog)
8Heike | modewerkstatt
9Christine | naturdekoherz
10Christine | christinesnostalgie
11Sylvia (ohne Blog)
12Regina (ohne Blog)
13 – das ist mein Tag  –
14Karin | karinnettchen
15Angelika (ohne Blog)
16Marietta| h-mundc
17Martina | tina-vom-dorf
18Ingrid (ohne Blog)
19Iris| papieris
20Andrea| naehbegeisterte
21Claudia (ohne Blog)
22Sabine (ohne Blog)
23Marion | meineschoenesachen
24Manu | endederstrasse

…beim Briefumschlag-Adventskalender! ♥

[Mehr zur Mitmachaktion]
Briefumschlag-Adventskalender

[Bildnachweise]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Manu, endederstrasse.blogspot

6 Gedanken zu „Briefumschlag-Adventskalender 2022 | antetanni macht mit

  1. nealich

    Noch so eine schöne Aktion liebe Anni 😊 ich bin gespannt, was es da alles zu sehen geben wird….
    Hab einen feinen Freitag und einen guten Start ins Wochenende !
    💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Starky

    Hohoho, du bist wieder ein fleissiges Bienchen dieses Jahr :). Die Aktion habe ich verpasst, das hätte mir gut gefallen, aber ich denke mir wird es trotzdem nicht langweilig in der Weihnachtszeit. Ich kann ja bei euch schauen, was euch tolle eingefallen ist.
    VIel Spaß bei der Aktion
    LG Starky

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: Advent 2022 | antetanni macht mit | antetanni

  4. Pingback: Sonntags Top 7 #47/22 | antetanni sagt was | antetanni

  5. Pingback: Briefumschlag-Adventskalender 2022 | antetanni freut sich (Tag 1 bis 4) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..