Sonntags Top 7 #45/22 | antetanni sagt was

Sonntagsglück

Sonntag ist es. Zeit für den Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobby. Wie sieht es mit dir aus? Bist du auch dabei? Ich würde mich sehr freuen.

1_Lesen | Ein bisschen in der Tageszeitung und Nachrichten in diversen Nachrichtenportalen, wie der NZZ oder der Welt. Lesenswert unter anderem

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.debatte-ueber-woke-sein-der-alte-weisse-mann-steht-auf.965c4151-8ce5-4263-aa13-59a7f65d59e8.html

https://www.nzz.ch/visuals/windkraft-in-deutschland-grosse-versprechen-kleine-ertraege-ld.1710681

https://www.welt.de/wissenschaft/plus241959167/Klimawandel-Die-unrealistischen-Horrorprognosen.html (leider ein Welt+ Artikel und damit nicht frei zugänglich, vielleicht aber hast du die Möglichkeit…)

2_Musik | Ein bisschen „Singsang“ mit asisatisch wohltuenden Klängen während der Massage. Sehr erholsam war das, die Kombination aus Massage und den sanften Tönen.

3_Flimmerkiste | Unverändert auch diese Woche unter anderem Fußball, Babylon Berlin und Wer weiß denn sowas? Außerdem Extra3, die Heute Show und am Montagabend Wir sind Nuhr im Ersten – sehr sehenswert!

4_Erlebnis | Gleich zweimal Yoga am Montag. Nach der „normalen“ Yoga-Stunde habe ich in einen Yin-Yoga-Kurs reingeschnuppert. Sehr angenehm. Das könnte auch was für mich werden am Abend… Muss nur noch im Kalender eine Lücke suchen, wo ich noch was unterbringen könnte. 😉 Dienstags war ich beim Singen, mittwochs hatte ich noch einmal Yoga, Donnerstag war Neupächterversammlung der Kleingärtner – jaaaaa, ich bin jetzt ganz offiziell Kleingärtner –, am Freitag war ich mit Kolleginnen und einem Kollegen auf Stadtwanderung rund um Stuttgart unterwegs, gestern haben wir uns mit unserem Vorpächter und dem Garten-Obmann getroffen und am Abend haben wir meinem Vater und der Kapelle, in der er seit fast 70 Jahren musiziert (!), beim Jahreskonzert gelauscht. Schön war das. ♥️ Ich glaube, ich brauche nicht erwähnen, dass ich mich trotz all der schönen Sachen, die ich diese Woche erleben durfte, sehr freue, dass heute nichts – niiiiiiichts – geplant ist. 😀

5_Genuss | Die schönen Gespräche mit meiner Freundin Ingrid, eine wohltuende Massage, dreimal Yoga diese Woche, herrliche Sonnenauf- und -untergänge… Die Stadtwanderung mit Einkehrschwung in einem lauschigen Lokal am Wartberg – Ins Blaue –, das ich bis dato noch nicht kannte und dort die köstliche hausgemachte Limonade und den Mezze-Teller. Yummy. Hach, und was haben wir gelacht an diesem herrlichen Herbstnachmittag. Es war diese Woche einiges los, aber es waren viele Genüsse, die mich durch die dazu auch wieder sehr arbeitsreiche Woche getragen haben. Danke dafür an alle, die an meiner Seite waren. ♥

https://www.facebook.com/insblauestuttgart

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche habe ich dies hier entdeckt:

7_Hobbys | Ich wiederhole mich… Im Nähzimmer herrscht unverändert Chaos, fürs Aufräumen blieb aufgrund des schönen Herbstwetters schon wieder weniger Zeit als eingeplant und notwendig. In Sachen Briefumschlag-Adventskalender bin ich gut vorangekommen. Das Material liegt vorbereitet vor dem TV und ich hoffe, dass ich die restlichen Bastelarbeiten dazu in den nächsten Tagen auch noch gewuppt bekomme, damit sich meine Briefe auf den Weg machen können. Und dann steht ja noch die Karte für den Weihnachtskarten-Bloghop aus, hier weiß ich aber zum Glück inzwischen auch, was ich werkeln möchte, das sollte sich zeitlich also ausgehen. Läuft. ♥

Und du diese Woche so? Vielleicht hast du Lust, von deiner Woche heute auch in deinen Sonntags Top 7 zu erzählen? Ich würde mich freuen. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

20 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #45/22 | antetanni sagt was

      1. Catrin

        So soll es sein! Ich dachte immer, du bereitest die ST7 vor und die gehen geplant online, weil du sonst immer soooo früh dran bist. Aber du siehst, du wirst direkt vermisst. 😀

        Gefällt mir

      2. antetanni Autor

        Meistens bereite ich die ST7 unter der Woche mit den Fundstücken und dem ein oder anderen Punkt vor, der Feinschliff erfolgt dann am Sonntagmorgen, da ich fast immer sehr früh wach bin und die noch ruhige Zeit mit einem Tässchen Kaffee am Rechner genieße… Für heute war auch vieles schon vorbereitet und so spät bin ich gestern gar nicht ins Bett, aber du siehst, es hat nicht sollen sein. Oder ich wollte einfach mal vermisst werden. 😉 ♥

        Gefällt mir

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni 🙋‍♀️und vielen Dank für Deine ST7, ich freu mich immer wieder in Deine Woche spitzeln zu dürfen… Hier ist es eisigkalt heute, da werde ich mich vielleicht auch der Weihnachtspostvorbereitung widmen oder Socken stricken (fürs BiNGO!) oder lesen oder einfach mal nichts tun….
    💕grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wohl wahr. Schön, dass du dabei bist. Ich habe mir erlaubt, den Link anzupassen, du hattest die „Greta“ (sehr hübsch, an dieser Stelle) verlinkt und nicht die ST7. Ich hoffe, das ist okay für dich, dass ich im Kommentar rumgefummelt habe. 🙂
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Wochenrückblick 42-2022 – Briganti's Kosmos

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..