Advent 2022 | antetanni macht mit

Oder auch: Nach dem Advent, ist vor dem Advent…

Das Jahr scheint in Siebenmeilenstiefeln unterwegs zu sein und je näher wir dem Jahresende kommen, desto mehr zieht das Tempo an. Höchste Zeit, einmal innezuhalten und sich auf den Advent und ein paar Aktionen drumherum zu freuen, zu denen ich mich angemeldet habe.

Da ist zum einen das Adventskalenderwichteln von Silvia, bei dem ich 2021 zum ersten Mal mitgemacht habe. 24 Teilnehmer werkeln 24 gleiche Geschenke und packen diese jeweils in eine Butterbrottüte, die wiederum mit einer zugeteilten Nummer (dem Tag, an dem diese Tüte geöffnet werden darf) versehen wird. Wenn du genau wissen möchtest, wie das funktioniert, hier entlang zu Silvia
https://feinheitensbkn.wordpress.com/2020/10/01/advent-advent/

Letzte Woche erreichte mich ein großer Karton mit den 24 unterschiedlichen Tüten für mich. Hach, was bin ich gespannt…


Mein Tag bei diesem Adventskalender ist übrigens der 4. Dezember. An diesem Tag dürfen die Teilnehmerinnen mein Päckchen öffnen und ich hoffe sehr, dass ich mit meinem Werk allen eine Freude bereiten kann. ♥

Aber wer will schon so lange warten… 🙂 Ich nicht und daher starte ich die Adventssaison schon vorher mit dem Weihnachtskarten-Bloghop, der von Elfi organisiert wird. Ich führe die Reihe in diesem Jahr an, vorgesehen ist, dass ich am 1. Advent, 27. November, schon eine Karte erhalten habe und diese dann im Blog zeigen darf. Mit meiner Karte bin ich in den letzten Zügen und die Empfängerin darf sie dann am 28. November in ihrem Blog zeigen. Hach, was bin ich auch da aufgeregt.

In Sachen Karten bin ich dieses Jahr nicht am Kleckern, sondern Klotzen, denn ich habe mich auch zum Briefumschlag-Adventskalender von Manu angemeldet. Soviel sei verraten… meine 23 Umschläge (1 Karte verbleibt bei mir) machen sich in Kürze auf den Weg zu den Empfängerinnen und dürfen am 13. Dezember geöffnet werden.

Zu guter Letzt begebe ich mich mit Nicole auf die Reise durch den Advent und darf am 5. Dezember präsentieren, was ich dafür im vorweihnachtlichen Gepäck habe.


Um selbst den Überblick im Advent nicht zu verlieren, hier nochmals die Termine der Reihe nach:

27.11.Ich darf die Karte öffnen, die ich beim Weihnachtskarten-Bloghop erhalten habe,
am nächsten Tag, 28.11., darf mein Wichtel die Karte zeigen, die ich gewerkelt habe und ich darf sie bei mir im Blog danach zeigen
04.12.Mein Tag beim Butterbrottüten-Adventskalender
05.12.Mein Tag bei der Reise durch den Advent
13.12.Mein Tag beim Briefumschlag-Adventskalender

Es gibt ja noch so viele weitere tolle DIY-Adventsaktionen, ich kann sie weder alle aufzählen noch an anderen dabei sein. Die Zeit, die Zeit… Umso mehr freue ich mich auf diese Aktionen im Advent 2022. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

13 Gedanken zu „Advent 2022 | antetanni macht mit

  1. taccita

    Hui, da bist du gut beschäftigt, liebe Anni.
    Ich mach hier an einem Offline-Kalender mit, der so funktioniert wie der von Silvia. 24 Frauen füllen je einen Tag, aber eben 24mal. Da hab ich im letzten Jahr schon mitgemacht, das war echt schön.
    Mein Tag ist der 14. Dezember, da bin ich auch bei der Reise durch den Advent dabei und werde meinen Offline-Türcheninhalt auch online zeigen.
    LG von TAC

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Da hast du Recht, diese Aktionen reichen vollkommen aus. Gerne wäre ich noch beim „Nachhaltigen Adventssonntag“ dabei gewesen, diese Aktion mag ich auch sehr gerne. Aber da ich Anfang Dezember auch noch für ein paar Tage verreist bin, wurde mir noch ein Termin zu viel. Jetzt freue ich mich, dass sich meine 23 Briefumschläge in Kürze auf den Weg machen, dass der Butterbrottüten-Adventskalender nur noch aufs Öffnen des ersten Tütchens wartet und dass ich auch beim Weihnachtskarten-Bloghop fast schon Vollzug vermelden kann. Steht noch die Reise im Advent aus, aber das wird schon werden…
      Auf deinen Offline-Türcheninhalt bin ich schon neugierig. ♥
      LG Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  2. ILONA

    Mensch Du Liebe, da hast Du aber Action in der Vorweihnachtszeit! Es ist aber auch soooo schön, Kärtchen zu versenden und zu bekommen oder kleine Päckchen fertig zu machen. Ich wünsche dir eine genussvolle Zeit und bei deinem tollen Bingo bin ich nächstes Jahr bestimmt auch dabei! Liebe Grüße sendet Loni x

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Loni. Wenn ich könnte, wie ich wollte… Ach, lassen wir das, ich freue mich, dass ich bei diesen schönen Aktionen dabei sein kann und bin jetzt schon ein bisschen hibbelig, dass es endlich los geht. Und ich freue mich zu lesen, dass du beim Bingo 2023 mit von der Partie sein möchtest. Hach, schön ist das. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Starky

    Fleißiges Bienchen 🙂 Mir geht es dieses Jahr änlich. Da meldet man sich hier an, und da an und schwups kommt man nicht in Bastel, sondern in Zeigestress… Ich bin schon sehr gespannt, was du bei deinen Aktionen so gezaubert hast.
    LG Starky

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich bin sehr froh, mich dieses Jahr selbst ein wenig gebremst zu haben. Es fiel mir schwer, aber es geht nicht anders. Im Büro steppt nicht mehr nur ein Bär, es ist eine ganze Bärenbande, die mich hier auf Trapp hält. Von all dem Tohuwabohu zuhause mit zig Terminen will ich gar nicht erst anfangen… 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  4. skylady82

    Wie schön, liebe Anita, da kann die Weihnachtszeit ja endlich kommen. Ich freue mich dieses Jahr irgendwie ganz besonders auf die Advents- und Weihnachtszeit 🙂 Zwar steppt hier gerade auch die Bärenbande durch Firma und Freizeit, aber ein wenig Kreativzeit muss man sich einfach nehmen.
    Liebste Grüße über den Talkessel
    Bianca

    Gefällt mir

    Antwort
  5. Regula Babajeza

    Ich habe zwei Tee-Adventskalender gekauft, werde einen für mich behalten und jeden Tag eine Pause einlegen. Das muss einfach ausreichen. Ich wünsche dir ganz viele freudige Momente beim Werkeln und Päckchen öffnen. Das sieht fein aus! Liebe Grüsse von Regula

    Gefällt mir

    Antwort
  6. Pingback: Weihnachtsfreuden 2022 | antetanni entdeckt | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..