Briefumschlag-Adventskalender 2022 | antetanni freut sich (Tag 1 bis 4)

Freudeschenken…

Bevor der Tag zu Ende geht bzw. es noch dunkler wird und das mit dem Fotografieren gar nichts mehr wird, freue ich mich, dass ich heute gleich vier Briefe vom Briefumschlag-Adventskalender öffnen durfte (denn ich war einige Tage außer Haus, wie du heute vielleicht schon im sonntäglichen Wochenrückblick gelesen hast).

Eine Botschaft ist schöner als die andere und ich finde es ganz wunderbar, welch kreative Ideen sich jede der Teilnehmerinnen (im verlinkten Beitrag habe ich alle aufgelistet) der schönen Adventsaktion von Manu hat einfallen lassen.

Von Monika gab es an Tag 1 einen Schutzengel, der in einer ebenso zauberhaft verzierten Karte lag. Ich mag auch die Idee mit der Banderole aus Transparentpapier sehr.

An Tag 2 überraschte Birgitt mit einer kleinen Geschichte über das wieder Kind sein, die ans Herz geht. So schön, ich bin ganz gerührt davon. Nicht nur der Einband in Grün und die Karte stecken voller Hoffnung. Sehr schön.

Auch bei Marlene geht es an Tag 3 um Hoffnung und besinnliche Momente. Vielen Dank auch für diese schöne Geschichte des Lichts, liebe Lene. Und für den Tee, der hier im Moment so herrlich duftet.

Heute, an Tag 4, hat Carola einen Zweig vom Kirschbaum in ihre Adventspost gepackt. Darüber freue ich mich ganz besonders, denn ich habe noch nie (!) einen Kirschbaumzweig am Barbaratag ins Wasser gestellt. Es ist also eine Premiere und ich bin sehr gespannt und freue mich über diese Tradition, einen Zweig zum Erblühen zu bringen.

Ich nehme mir fest vor, neben dem Titelbild oben im Laufe der Woche nochmals Bilder mit einer besseren Ansicht der Karten zu machen. Heute war es gegen 16:30 Uhr schon zu dunkel und außerdem „bibberkalt“ draußen auf dem Holzboden, auf dem ich meine Fotos gerne knipse [Nachtrag: drinnen erledigt 😉 ].


Ich sammle die Briefumschläge in einem Körbchen. Für neun Tage fehlen die Briefe noch, aber der Advent hat ja eben erst angefangen. Heute freue ich mich über diese schöne Post und bald zeige ich dir, wie es weitergegangen ist…

…beim Briefumschlag-Adventskalender! ♥

[Mehr zur Mitmachaktion bei Manu]
Briefumschlag-Adventskalender

4 Gedanken zu „Briefumschlag-Adventskalender 2022 | antetanni freut sich (Tag 1 bis 4)

  1. Valomea

    Liebe Anni,
    so ein Adventskalender ist eine zauberhafte Sache, stimmt’s?
    Nun kannst Du Dich jeden Morgen ein Stück Freude an den Frühstückstisch holen.
    Hab eine schöne Adventszeit!
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Manu

    Hallo Anni,
    tata, mein Umschlag fehlt auch noch. Die werden wohl diese Woche noch zur Post gehen, aber ich habe ja noch Zeit, denn ich bin dieses Jahr der Schluss!
    Das Licht ärger mich diese Tage auch, man bekommt keine schönen Fotos hin.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: Briefumschlag-Adventskalender 2022 | antetanni freut sich (Tag 10 bis 18) | antetanni

  4. Pingback: Briefumschlag-Adventskalender 2022 | antetanni freut sich (Tag 19 bis 24) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..