Sonntags Top 7 #48/22 | antetanni sagt was

Sonntagsglück!

Sonntag ist es. Ich starte mit dem Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobby. Wie sieht es mit dir aus? Bist du auch dabei? Ich würde mich sehr freuen.

1_Lesen | Teilnehmerlisten, Essenspläne, Ablauf- und Fahrpläne.

2_Musik | Gemischtes von A bis Z in einer urigen Kneipe. Genau die richtige Mischung zum Mitsingen und Tanzen.

3_Flimmerkiste | Fast täglich Fußball, zumindest bis Mittwoch. Danach war ich unterwegs und die Flimmerkiste blieb aus. Das letzte Gruppenspiel der Nationalmannschaft habe ich am Handy ohne Ton verfolgt. Besser so. Jeoje.

4_Erlebnis | AMSTERDAM. Wie du vielleicht schon weißt, war ich mit der Firma zweieinhalb Tage in Amsterdam und es war einfach großartig.

5_Genuss | Ich habe wunderbare Tage in Amsterdam genossen, viele tolle Kolleginnen und Kollegen persönlich kennengelernt, viele tolle Gespräche geführt, gutes Essen und Trinken genossen. Die Vorbereitungen für die Reise waren teilweise sehr anstrengend, weil alles neben meinem Tagesgeschäft erledigt werden musste, die schönen Erlebnisse haben aber alle Anstrengungen vergessen lassen. ♥

6_Web-Fundstück/e | Fürs Surfen im Netz blieb diese Woche keine Zeit, aber natürlich habe ich dennoch diese Fundstücke aufgetan:

7_Hobbys | In Sachen Hobbys war es diese Woche ruhig. Heute muss ich mich sputen für die Reise durch den Advent, denn morgen wird hier bei mir ein Stopp eingelegt.

Was hast du vor und was gibt es von deiner Woche zu erzählen? Vielleicht hast du Lust, für deinen Rückblick die Sonntags Top 7 zu nutzen? Ich würde mich freuen. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

21 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #48/22 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, ein schneller Blick zurück und ja, Du bist wirklich sehr eingespannt und unterwegs und überhaupt trotzdem so eine tolle Überraschung im 4.Tütchen 😍 Ich fand es großartig und typisch Anni, vielen lieben Dank dafür und einen schönen 2. Advent 🕯🕯 für Dich und die Deinen
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das waren sie, liebe Catrin, ich bin ganz begeistert von dieser tollen Stadt und habe sie für einen Wiederholungsbesuch auf meiner imaginären Reiseliste notiert. Die Erkältung der letzten Woche ist weg, aber ich bin dennoch ein wenig müde, erschöpft, ermattet…, hatte allerdings auch sehr wenig Schlaf in der niederländischen Metropole. Naja, wenn ich schon mal da war… 😉
      Herzliche Grüße zum 2. Advent ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Briganti

    Guten Morgen, ich war im Sommer einen Tag in Amsterdam und möchte das unbedingt wiederholen. Eine tolle Stadt. Mein Rückblick ist seid gestern Morgen online. Zum Bingo auf Insta habe ich noch eine Frage: Muss das alles gebastelt sein oder sind es Erlebnisse, die zählen. Kinderaugen leuchten aktuell in der Vorlesezeit, zum Beispiel. Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/12/03/wochenruckblick-45-2022/

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das verstehe ich gut, liebe Britta, auch ich möchte unbedingt wieder nach Amsterdam, es ist eine zauberhafte, trubelige und wunderschön anzuschauende Stadt.

      Klick dich zu deinen Fragen zum Bingofeld auf Instagram doch gerne mal bei den Initiatorinnen der Aktion rein, ich habe alle drei im Blogbeitrag zu den Weihnachtsfreuden verlinkt, und soweit ich es verstanden habe, darf auch um die Ecke gedacht werden. Schön, dass du auch dabei sein möchtest, und schön, dass du heute bei den Sonntags Top 7 dabei bist. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Elfi. Die Verkühlung der letzten Woche ist weg, mal gucken, wie ich die kurzen Nächte von Amsterdam verkrafte. Ich bin gestern völlig ermattet, aber voller Glücksgefühle, ins Bett gefallen und auch heute noch etwas matschig. Egal, es war so schön, da nehme ich die kleinen Nachwehen gerne in Kauf. 😀 Der 2. Advent heute wird ruhig, ich bin ein wenig am Basteln und jetzt am Blogbeiträge lesen, es ist und bleibt hoffentlich ruhig.
      Herzensgrüße und auch für dich und die deinen einen schönen 2. Advent ♥

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Susana,

      Amsterdam lohnt eine Reise. IN der Stadt ist die Trude falsch aufgehoben, definitiv, aber bestimmt kannst du sie vor den Toren irgendwo abstellen. Ansonsten ist die Anreise mit dem Zug super, denn der Bahnhof ist quasi mitten im Geschehen und alles ist fußläufig zu erreichen. Außerdem fahren jede Menge Straßenbahnen. Eine tolle Metropole und (auch) ich komme ganz sicher wieder. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Pingback: Sonntagsglück 16: Von Weihnachten, Schnee und Geburtstag |

      1. Corly

        Das glaub ich. In Holland war ich schon, aber nicht in Amsterdam. Nur in Alkmaar und an der See. Fußball gucke ich sonst auch, aber irgendwie ist das mittlerweile uninteressant geworden. Also zumindest die Deutschlandspiele. LG

        Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Briefumschlag-Adventskalender 2022 | antetanni freut sich (Tag 1 bis 4) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..