Montagsstarter 49/22 | antetanni sagt was

Montagsglück…

Montagmorgen ist es. Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns also mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

❶ _____________, danke.

Die __________ war _____________________.

Fliegen _____.

Je später der Abend, desto _________________.

❺ ____________________ Ideen kurz vor dem Einschlafen ________________.

Digital oder analog? _________________________.

Ich freue mich auf ________, habe __________ zu erledigen und dann __________.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Zurück aus Amsterdam freue ich mich über die schönen Adventskalender, wie den Briefumschlag-Adventskalender und die feinen Gaben im Butterbrottüten-Adventskalender, dafür danke.

Die Reise nach Amsterdam war ein voller Erfolg. Die An- und Abreise zwar lang, aber nun…

Fliegen wäre vielleicht eine Alternative gewesen, aber viel schöner war, dass wir schon im Zug jede Menge Spaß miteinander hatten.

Je später der Abend, desto müder bin ich.

❺ Manche Ideen kurz vor dem Einschlafen habe ich am nächsten Morgen direkt wieder vergessen. 😉

Digital oder analog? Das war eine der großen Diskussionen der letzten Tage. Für mich gilt: sowohl als auch.

Ich freue mich auf das Büro heute, denn sicherlich werden wir noch über die vergangenen Tage schwärmen, habe einiges an Post zu erledigen und dann stehen auch noch Yoga und einige anderen Sachen im Kalender. Ich muss mir später erst einmal einen Überblick über die Woche verschaffen.


Bevor es in Kürze ins Büro geht, schnell noch den Montagsstarter online gestellt und dann runter, ich kann schon den Kaffeeduft riechen… Bist du heute auch dabei? ♥

Das Kleingedruckte…

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

19 Gedanken zu „Montagsstarter 49/22 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Montagsstarter 46 -2022 – Briganti's Kosmos

  2. Britta

    Natürlich bin ich dabei. Guten Morgen. Ungewohnt für mich, ich muss schon um halb acht zur Arbeit. Der Vorteil: eher Feierabend. Auf den freue ich mich heute besonders, denn ich treffe mich mit meiner Montagsfreundin. Bevor es los geht, lasse ich dir meinen Montagsstarter noch hier.

    Liebe Grüße

    Montagsstarter 46 -2022

    Gefällt mir

    Antwort
  3. illy

    Guten Morgen,
    uiui… aufs Büro freuen… darf das rot im Kalender markiert werden?
    Ich wünsch Dir viel Spass heute und überhaupt eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, du Liebe,
      nein, da musst du bei mir eher die Tage anstreichen, an denen ich nicht gerne gehe. 😅 Auch wenn ich das Tempo des Hamsterrades gerne öfters mal verlangsamen würde, so gehe ich insgesamt doch gerne zur Arbeit. Heute hoffe ich, nach den kurzen Nächten in Amsterdam nicht doch nochmals „richtig“ krank zu werden. Der Hals kratzt… mal gucken, was wird…
      Starte du auch gut in den Tag. 🙋‍♀️

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Melle

    Guten Morgen ^^

    Uhhhh schöne Adventskalender. Das ist doch was schönes. Wir haben nur einen für die Maus. Und für uns einen von Schwiegermama bekommen von unserem Verein irgendwie. Seit Jahren haben wir den und noch nie was dort gewonnen *lach*
    Vergessen.. das ist nicht so gut… .Gute Ideen sollte man doch nicht vergessen 😉

    Ich wünsche dir eine angenehme Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie doof ist das denn. Meine Erkältung von letzter Woche kam nach dem Zwischenhoch in Amsterdam nun doch auch wieder zurück. Der Hals kratzt auch hier und ich fühle mich alles andere als fit, aber gut, ich will es langsam angehen lassen, dann schauen wir mal…
      Gute Besserung für dich. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Ivonne

    Hallo Anni,
    ach, Amsterdam – das Foto, diese wunderbaren Schiffe. Ich liebe es. Davon werdet ihr sicher noch lange erzählen. Habe ich mal erwähnt, dass ich mal auf einem Boot gewohnt habe?
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Woche und danke dir ganz herzlich für das schöne Tütchen Nr. 4 ich liiiieeeebe deine Untersetzter.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..