Bingo 2023 Themenliste | antetanni sagt was

Weil’s gut war, gleich noch einmal von vorne…

Das Jahresbingo geht in die Verlängerung. Nach dem erfolgreich absolvierten Finale rufen Sabine und ich zu einer neuen Runde auf und haben uns wieder ein Bingofeld mit 36 Themen ausgedacht.

Wie schon im letzten Jahr, klingt das mehr als es ist, aber auch 2023 sind wieder einige „Selbstläufer“ dabei, die beispielsweise auch im Rahmen schon vorhandener Aktionen/Linkpartys abgehakt werden können. Es darf gehäkelt, gebastelt (z. B. Karten und vieles mehr), genäht, gestrickt, gezimmert, gewebt, gestickt, gehämmert, gebohrt, geklöppelt, gekocht, gegipst, geschrieben, gemalt, geklebt, gesammelt, modelliert, fotografiert uvm. werden – was immer dir zu den Themen einfällt. Da klingen 36 Themen schon gar nicht mehr so viel und außerdem kannst du dir aussuchen, ob du alle Themen besetzen oder nur hier und da dabei sein möchtest. Alles ein Kann, niemals ein Muss.

Einzig, so die Bedingung auch für 2023, darf je erfüllter Aufgabe nur ein Bingofeld angekreuzt werden.

In Kürze werde ich noch einen Abschlussbericht zum Bingo 2022 schreiben, davor aber gibt es heute das Bingofeld 2023, damit du loslegen kannst. 🙂 Die Linksammlung für die einzelnen Themen reiche ich nach – sie wird in Kürze wieder in der Seitenleiste zu finden sein.

Wie schon im alten Jahr, wird es übers Jahr verteilt mehrere Zeigetage geben, an denen du deinen einen Blick auf dein bis dahin ausgefülltes Bingofeld zeigen kannst. Der erste Zeigetag bzw. Startschuss für eine erste Blick-aufs-Bingofeld-Woche wird am 1. April sein.


Falls du das Feld lieber in Weiß ausdrucken/nutzen möchtest:


Die Bilder dürfen für die Teilnahme an der Aktion gerne mitgenommen werden. Bitte nur 1 Feld pro Aufgabe.

Ich freue mich, wenn du Lust bekommen hast, beim Bingo 2023 dabei zu sein. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

66 Gedanken zu „Bingo 2023 Themenliste | antetanni sagt was

  1. nealich

    Hallo liebe Sabine, liebe Anni 🙋‍♀️
    Dann kann es ja jetzt losgehen und wir werkeln weiter an den Aufgaben des BiNGOs 😘 vielen Dank für die Neuauflage und uns allen viel Spaß beim Füllen!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    Like

    Antwort
  2. made with Blümchen

    Juhu! Ich habe beim ersten Durchschauen schon jede Menge Ideen zum Befüllen der Kästchen bekommen. Ach, das motiviert mich wieder sehr. Ich freue mich, dass Ihr die Aktion weiterführt, vielen Dank! Liebe Grüße, Gabi

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Juhu! Auch ich habe schon eine erste Idee und freue mich selbst auch sehr, dass es jetzt wieder losgeht.
      Auf ein kreatives Jahr 2023 und viel Spaß beim gemeinsamen Bingo.
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
  3. Ilona

    Ach schöööön, ich hab mich schon sehr drauf gefreut und bin dieses Jahr auch mit dabei! Danke für Eure Mühe und die ganze Arbeit, sowas auf die Beine zu stellen! Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende sendet Ilona x

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, liebe Ilona, ich freue mich sehr, dass du bei der Spielerei dabei sein wirst. Du kannst schon loslegen, wenn du magst, ab morgen wird die Linkparty No. 1 geöffnet sein… ♥

      Like

      Antwort
  4. Monika Neufeld

    Hallöle, ich habe letztes Jahr das Bingo das erste Mal bewusst wahrgenommen, war aber irgendwie zu spät dran und durch private Gründe gedanklich und zeitlich nicht frei, mich mit einer weiteren Blogger-Aktion zu beschäftigen.
    Dies Jahr sieht es anders aus und ich versuche möglichst viele Bingofelder abzudecken und zu verlinken.
    Vielen Dank für eure Mühen bei dieser Jahresaktion.
    LG, Monika

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Monika,

      das ist doch ein schöner Plan und ich freue mich, wenn du dabei bist. Setz dich bitte nicht unter Druck, es soll ein Mitmachaktion der Freude sein und am Ende ist es wurscht, ob du ein oder ganz viele Bingofelder erledigt hast, solange du Spaß am Werkeln hattest.

      Liebe Grüße

      Anita

      Like

      Antwort
  5. Christine

    Hallo Anni, hallo Sabine, im letzten Jahr habe ich eure Aktion hier und da bei anderen Bloggerinnen gesehen. Da bei mir sowieso übers Jahr verteilt viele kreative Sachen entstehen, bin ich dieses Jahr sehr gern bei eurem Jahresbingo 2023 dabei. Ich freue mich und habe auch schon einige Ideen.
    Liebe Grüße. Christine

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, das freut mich sehr, liebe Christine. Immer ran an den Speck und genau so handhabe ich es auch – wenn ich so oder so etwas am Machen bin, schaue ich, ob es zufälligerweise ins Bingo passt und siehe da, meistens ist das auch so (zumindest war es 2022 so, ich hoffe, ich habe den gleich guten Lauf auch in diesem Jahr).

      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  6. Starky

    Oh wie schön, eine neue Bingorunde.
    Und dieses Mal behaupte ist, wird mir zu allem etwas einfallen.
    Ich freu mich drauf.
    LG starky

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh, wie toll, liebe Starky, das freut mich, dass es dich quasi schon in den Fingern juckt, die Felder abzuhaken. Ab morgen kannst du verlinken…
      LG Anita

      Like

      Antwort
  7. Lene

    Wie wunderbar! In 2022 hab ich aus vielerlei Gründen irgendwie den Anschluss verloren und war am Ende recht traurig darüber. Um so mehr freu ich mich über die Chance zum Neustart in ein frisches 2023.
    Vielen Dank Euch beiden für dieses schöne Angebot, dass meine Kreativität aufs Neue in Schwung bringt. Seid herzlich gegrüßt von Lene

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oh, liebe Lene, traurig geht ja gar nicht und muss in Sachen Bingo ganz bestimmt nicht sein. Neues Jahr, neues Bingo. Das wird vielleicht nun deine Zeit. ♥ Ich freue mich, dass du dabei sein möchtest.
      LG Anita

      Like

      Antwort
  8. Pingback: etwas nähen – nealichundderdickeopa

  9. Carolyn Flickensalat

    Hallo Sabine,
    Hallo Anita,
    ein frohes neues Jahr! Ich bin gerne wieder mit dabei. Das war eine sehr schöne Aktion. Dieses Mal werde ich mich besser organisieren, damit ich nicht wieder alles auf den letzten Drücker im Dezember habe.
    Liebe Grüße Carolyn Flickensalat

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, liebe Carolyn, du weißt ja, gäbe es kein Ende, würde nie etwas fertig werden. 😉 Du warst so fleißig beim ersten Bingo, dass ich mich schon sehr auf deine nächsten Werke freue.
      Schön, dass du dabei bist.
      LG Anita

      Like

      Antwort
  10. Kirsten

    Letztes Jahr konnte ich auf vielen Blogs mitlesen. Jetzt hab ich mal geschaut, was dieses Jahr so „läuft“ und für gut befunden. Ich bin dieses Mal dabei und freu mich drauf. Herzlichst Kirsten

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Uffz, da haben Sabine und ich aber Glück gehabt, dass wir die Themen richtig ausgewählt haben. Lach. Schön, dass sie dir gefallen und ich glaube, ich kann auch für Sabine sprechen, wenn ich sage, dass wir uns sehr auf das Bingo und auch deine Teilnahme freuen. Schön, dass du dabei sein möchtest, liebe Kirsten.
      LG Anita

      Like

      Antwort
  11. Marita Laverenz

    Hallo Anni, ich wäre schon gern wieder mit dabei. Es hat mir im letzten Jahr viel Spaß gemacht. Ich hab viel mehr geschafft als ursprünglich gedacht. Das Finale hab ich allerdings komplett verpasst. Ich hab fast 14 Tage flach gelegen. Da war nix mit Blog und schreiben. Nun egal Die Hauptsache ist doch sowieso der Spaß am tun. Und den hatte ich. Jawohl.
    Auch die neuen Felder sind da sehr vielversprechend.
    Liebe Grüße, Marita

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Marita,
      ja, du warst sehr fleißig in der Bingo-Runde 2022. Finale verpasst ist doch halb so wild, jetzt ist ein neues Jahr und wer will da noch etwas vom Finale im letzten wissen…?! 😉 Ich freue mich, dass dir das Bingo Spaß gemacht hast und auf deine nächsten schönen Werke. ♥
      LG Anita

      Like

      Antwort
  12. ulrikessmaating

    Hej Ihr Lieben,
    Liste ist ausgedruckt, jetzt gibts kein Zurück mehr .0) Bin dabei beim diesjährigen Bingo :0)ich freu mich schon und hoffe ich kann ein bisschen was werkeln….ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So ist es fein, ein bisschen „Druck“ kann ja nie schaden, denn du möchtest doch hoffentlich kein Papier umsonst ausgedruckt haben. 😉 Ich freue mich sehr sehr sehr auf deine gewerkelten Werke.
      Ganz liebe Grüße zurück zu dir
      Anita

      Like

      Antwort
  13. kleiner-staudengarten

    Liebe Sabine,
    liebe Anni,
    das Jahresbingo 2022 hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich schon ganz gespannt auf die diesjährigen Bingofelder war. Sehr vielversprechend und sicher werde ich wieder mit viel Freude dabei sein.
    Einen lieben Gruß an euch zwei von Marita

    Like

    Antwort
  14. Burgi

    Hallo Ihr Zwei,

    sehnsüchtig habe ich schon den heutigen Tag erwartet und mich auf das neue Bingo in 2023 gefreut. Ich bin gerne wieder mit dabei und Ideen sind schon im Kopf.

    Liebe Grüße
    Eure Burgi

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, Burgi, was für ein netter Kommentar, ich komme aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus. Wie schön, dass du das Bingo schon sehnsüchtig erwartet hast. Dann mal ran an den Speck (oder die Liste) und gewerkelt, was das Zeug hält. Hach, ich freue mich.
      LG Anita

      Like

      Antwort
  15. Pingback: Sonntags Top 7 #02/23 und 2022 noch nicht abgeschlossen | antetanni

  16. Pingback: Sonntags Top 7| 02.23 – Delphin, Henrietta & MacKenzie

  17. Pingback: SonntagsTop7 – 2/23 – nealichundderdickeopa

  18. Pingback: Bingo 2023 Linkparty | antetanni sagt was | antetanni

  19. Maria

    Liebe Anni, ich mach auch mit, allerdings ohne Blog 😏

    Letztes Jahr waren so tolle Ideen zu entdecken und ich bin über diese Aktion auch zu anderen Blogs gekommen und durfte viele Anregungen mir holen. Danke!
    LG Maria

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das ist schön, Maria. Hab Freude beim Mitmachen und wenn du magst, kannst du mir zu den Zeigetagen jeweils deine Beiträge/dein Bingofeld senden und einen Gastbeitrag bei mir im Blog schreiben.
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  20. Gisi

    Hallo, Ihr Lieben!
    Leider habe ich kein Blog, und ich weiß auch nicht, wie man verlinkt und all das. Aber ich habe mir das Bingo-Feld jetzt mal ausgedruckt, ich klebe es gleich in meinen Planer und werde still und leise für mich mitmachen. Ich freu mich, Dankeschön für die schöne Aktion!
    Liebe Grüße
    Gisi

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das ist schön, liebe Gisi. Und wenn du magst, kannst du mir zu den Zeigetagen Bilder deiner Werke und einen Blick auf dein bis dahin jeweils ausgefülltes Bingofeld per E-Mail senden und ich präsentiere diese(s) dann bei mir im Blog.
      Hab viel Freude beim Werkeln, liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  21. Mira

    Jetzt möchte ich mich hier auch noch melden. Schon auf den ersten Blick hatte ich einige Ideen, was ich in die Kästchen packen möchte. Einiges werde ich nicht füllen können, den z.B. Tortenbacken ist nicht meins. Aber das muss ja auch nicht.
    Ich bin jedenfalls wild entschlossen, feine Dinge zu werkeln.
    Vielen lieben Dank für diese Neuauflage an euch beide.
    Bis bald
    die Mira, die jetzt ganz schnell wieder werkeln geht.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, liebe Mira. Du darfst aber auch um die Ecke denken… Torten backen wird bei mir definitiv auch nicht stattfinden, um die Ecke gedacht kaufe ich aber vielleicht mal ein schönes Stück Torte, fotografiere diese (ist ja auch erlaubt) und schon sind die Tortenträume erfüllt. 😉
      Ab mit dir zum Werkeln (ich bin eben nach Hause gekommen und mache am Blog weiter, bevor es später zum Yoga geht).
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  22. Trixi

    Hallo ihr Beiden,
    ich hab auf so vielen Blogs Berichte vom Bingo 2022 gesehen, das ich in 2023 unbedingt auch mitmachen will 🙂
    Ich glaube zwar nicht, dass ich alles schaffe, aber das macht ja nichts. Ich hab mir das Bingo an die Zimmertür von meinem Nähzimmer gehängt und hoffe, dass mich das dazu animiert öfter was zu tun.
    Vielen Dank für die tolle Aktion!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Trixi

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  23. Mascha

    Guten Morgen 🙂
    nachdem ich das nun schon auf vielen Blogs sah…versuch ich mich jetzt auch mal zu beteiligen. Lust drauf hab ich schon…auch wenn ich nicht so recht weisz, wie ich das Bingo-Feld in mein Blog transportierten soll, da bin ich technisch ziemlich unbeleckt. Ausdrucken und jedes mal abfotografieren?
    Na ich werd mir Gedanken machen!
    Sonntagsgrüsze
    Mascha

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Mascha,

      wie schön, ein neues Gesicht beim Bingo. Herzlich willkommen. Du kannst das Blanko-Bingofeld herunterladen und als Bild speichern. Wenn du hast, kannst du es am Rechner mit Paint oder einem Fotobearbeitungsprogramm bearbeiten, also Häkchen setzen oder ähnliches. Deine Werke zu den einzelnen Themen kannst du in den regelmäßig laufenden Linkpartys verlinken, da musst du das Bingofeld nicht zeigen (darfst du aber, wenn du magst). Immer am Quartalsende gibt es eine eigene Linkparty „nur“ für die bis dahin ausgefüllten Bingofelder. An diesen vier Tagen im Jahr (Linkparty geht immer eine Woche) kannst du einen Blogbeitrag nach deinem Gusto schreiben und vielleicht erzählen, was du im jeweiligen Quartal beim Bingo geschafft hast. Als Beitragsbild für die Bingofeld-Linkparty aber bitte ich dich, ausschließlich ein Bild deines bis dahin ausgefüllten Bingofeldes zu verwenden, also eines, auf dem man deine Häkchen sieht. Vielleicht schaust du dir die Linksammlungen vom letzten Jahr an, es ist im Grunde selbsterklärend. Wenn du aber noch Fragen hast, zögere bitte nicht, zu fragen.
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  24. Pingback: Börgerende im Winter – undiversell

  25. Pingback: 8 Fragen zu meinem Blog und meine Antworten dazu - 3hefecit.eu

  26. Pingback: Kosmetikpads waschbar und ein Hängeutensilo | antetanni

  27. Pingback: Jahresaktionen 2023: Kleidungsewalong #kleidungsewalong2023 von Augensternswelt & #nähdelsChallenge2023 von pott_naht & 2023PatternParade von Mit Nadel und Faden & Jahresbingo von Antetanni - Amberlight Label

  28. Pingback: 13. Geburtstag: Geburtstagsshirt Ottobre 4/2013 Ruler Raglan-T-Shirt - Amberlight Label

  29. Pingback: 12tel-Blick 2023 | antetanni sagt was | antetanni

  30. Pingback: Glücksglas Datenrettung - Amberlight Label

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..