Sonntags Top 7 #02/23 und 2022 noch nicht abgeschlossen

Sonntagsglück 2/53

Kaum hat das neue Jahr begonnen, gibt es heute schon den zweiten Rückblick auf diese sieben Themengebiete der Woche: Gelesen – Gehört/Gesehen – Erlebnis – Genuss – Drinnen/Draußen – Web-Fundstück/e – Hobbys.*

Ich freue mich sehr, wenn du dabei bist. Und wenn du das neue (oder alte) Blogbild für die Sonntags Top 7 auch bei dir im Blog zeigen möchtest, freue ich mich sehr. Ich habe die Bilddateien (rechteckig, quadratisch) bei den Sonntags Top 7 #01/23 zum Mitnehmen für dich verlinkt.

1_Gelesen habe ich ein bisschen Tageszeitung (solange sie noch da ist…).

2_Gehört/Gesehen | Im Auto dudelte das Radio, über die Mattscheibe liefen einige Wiederholungen (ein Hoch und Dank an die Streamingdienste/Mediathek) und die üblichen Verdächtigen. Dabei waren Mord mit Aussicht, Wer weiß den sowas?, Wer wird Millionär?, Nuhr im Ersten Jahresrückblick 2022 (sehr sehenswert) und allerlei sonst. ♥

3_Erlebnis | Es war eine arbeitsreiche Woche mit extrem viel Bildschirmzeit. Nicht nur, dass es am Montag gleich rund ging im Büro, nein, zuhause bekam ich auch viereckige Auge, da ich viel im Blog gearbeitet habe. Ich habe unter anderem neue Bildmotive für meine Mitmachaktionen Sonntags Top 7 und Montagsstarter sowie auch für andere Beiträge erstellt (z. B. die Seite mit den Linkpartys). Weitere werden folgen. Dann habe ich ein wenig Blogpflege betrieben, indem ich wieder einmal tote Links gelöscht habe, wenn die Betreiber der bisherigen Seiten diese aufgegeben haben und hier und da alte Beiträge auf die neue(re)n Blöcke umgestellt. Jeoje, das ist immer wieder richtig viel Arbeit und ich kann und möchte es nur etappenweise machen, alles auf einmal geht und muss zum Glück auch nicht.

Ich war mehrere Male bei den Eltern (es gibt derzeit viel Unterstützungsarbeit zu leisten), habe meine Nichte samt Baby L. getroffen, wir waren im Garten zum Unkraut jäten und haben unsere neue Nachbarin besucht. Am Freitag pumpte unsere Waschmaschine plötzlich nicht mehr ab und machte mit einem lauten Piepsen auf die Störung aufmerksam. So musste ich kurzerhand die Waschküche „unter Wasser setzen“, um eine Verstopfung in der Laugenpumpe (es hatte sich ein Etikett von einem Shirt gelöst und in der Pumpe verfangen) zu lösen. Was da an Wasser in der Maschine ist… Zum Glück gibt es den Bodenablauf in der Waschküche, im Badezimmer wäre das eine ziemliche Sauererei geworden… Jetzt schnurrt die Maschine wieder vor sich hin, uffz, und ich kann mich weiter „dem bisschen Haushalt“ widmen.

Alles in allem ganz schön viel für gerade mal eine Woche. 😀

4_Genuss | Reste vom Granola, sodass ich den Feiertag am Freitag genutzt habe, um eine neue Ladung zu backen (ich sage nur Themenliste Bingo 2023). Viel frisches Obst und einige Köstlichkeiten aus der Hello-Fresh-Box (keine Werbung, muss das alles selbst bezahlen und HF weiß auch nicht, dass ich hier davon schreibe) und am Abend auch mal einen Gin Tonic oder Whiskey Honey.

5_Drinnen/Draußen | Ich schrieb es oben, wir waren im Garten und haben uns weiter über das Greiskraut hergemacht. Das Zeugs wuchert über beide Beete und ist tief verwurzelt, sodass es eine große Kraftanstrengung ist, es herauszubekommen. Puhhh.

6_Web-Fundstück/e | Es laufen noch diverse Monats- und Jahresrückblicke. Klick dich mal letzten Sonntag rein, da habe ich einiges aufgelistet, was es auszufüllen gilt.

  • Hier im Blog habe ich gestern die Themenliste zum Bingo 2023 veröffentlicht (oben bereits verlinkt). Vielleicht bist du neugierig auf die 36 Aufgaben, die es übers Jahr zu erfüllen gibt? Sabine und ich freuen uns riesig, wenn viele dabei sind. Also immer hereinspaziert und mitgemacht. Es kommt nicht auf die Anzahl der erfüllten Aufgaben oder Bingos an, die du bis zum Jahresende abgehakt hast, es gilt das olympische Motto: Dabei sein ist alles. ♥

    Heute um 10 Uhr öffnet die Linkparty No. 1 zum Bingo 2023. Wenn du also schon losgelegt hast mit der Umsetzung, freue ich mich auf deine Verlinkung später.
  • Ulrike und Christiane rufen 2023 dazu auf, sich mit Miniquilts durch das Jahr zu nähen. Hier geht’s lang zu den Linkpartys und zu allen Informationen dazu
    https://ulrikes-smaating.blogspot.com/2023/01/mit-miniquilts-durchs-ganze-jahr-der.html
    https://nanusch.blogspot.com/2023/01/mit-miniquilts-durchs-ganze-jahr-unsere.html

    Ich habe die Aktion gleich in die Sammlung der Linkpartys aufgenommen, die du dort unten in der Sammlung unter den zeitlich begrenzten Aktionen findest.
  • Elke ist schon wieder fleißig am Ausmisten, ich hinke in diesem noch jungen Jahr noch etwas hinterher. Aber ich hoffe, bald auch meine nächsten Erfolge für Weniger ist mehr verlinken zu können → https://valomea.blogspot.com/2023/01/weniger-ist-mehr-1000-raus-der-plan-fur.html

7_Hobbys | Ich erwähnte es oben, die Woche war voll mit Büro-, Blog- und Gartenarbeit. Ich habe den 12tel-Blick für den Dezember erstellt und die Linkparty fürs Bingo 2023 vorbereitet. Außerdem habe ich erste Ideen für meinen Bloggeburtstag am 13. März zusammengestellt. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, daher „Save schon mal the date“ 😉 – in den nächsten Tagen folgt die Einladung zur Bloggeburtstagssause.

Für mehr Hobbys blieb keine Zeit. Also Schluss für heute. Vielleicht hast du Lust, bei den Sonntags Top 7 mitzumachen? Ich würde mich freuen. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

*Falls du die Bausteine mal leer vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Wochenrückblick in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz

Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deine Sonntags Top 7 mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern.

Das Kleingedruckte

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ bei den Sonntags Top 7 erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

28 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #02/23 und 2022 noch nicht abgeschlossen

  1. Catrin

    Guten Morgen liebe Anita,
    noch bevor ich meine erste Strickrunde starte, habe ich geschaut, ob deine ST7 schon online sind und auch gleich deine eigenen Ergänzungen gelesen. Du liest die Tageszeitung ….. „solange sie noch noch da ist“? Habt ihr etwa auch das Abo gekündigt? Bei uns ist es nämlich so, seit dem 5.1. sind wir ohne Tageszeitung, die wir aber schon eine Weile als Epaper lasen. Dennoch finde ich den hohen Preis nicht mehr gerechtfertigt, den wir für die papierlose Variante bezahlen sollten, zumal man alle Meldungen auch online auf den verschiedenen Portalen findet. Ansonsten liest es sich nach einer gut ausgefüllten Woche.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und lasse ganz liebe Grüße hier
    Catrin.

    Sonntags Top 7 – {Woche 01/2023}

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaa, liebe Catrin, nach gut 20 Jahren habe ich das Abo der Zeitung gekündigt, ich hatte letzten Sonntag in den ST7 darüber geschrieben. Digital möchte ich die Zeitung nicht lesen, digitales Lesen ist ohnehin nichts für mich, ich mache schon so viel zu viel am Bildschirm, da war das Lesen der gedruckten Tageszeitung – im Sommer gerne draußen auf dem Sofa – immer ein Genuss für mich. Mir gefällt die redaktionelle Zusammenstellung nicht mehr so sehr, dass sie den Preis für das Jahres-Abo rechtfertigt. Ich überlege, auf das Wochenende-Abo umzusteigen, denn die Freitags- und Samstagsausgaben sind ohnehin seit Ewigkeiten die, die ich am ausführlichsten und auch am liebsten lese. Bis Ende Januar läuft das Abo noch, danach mal gucken…

      Die Woche war mehr als gut ausgefüllt. Es war viel los, viel schönes, viel anstrengendes, aber alles in allem war es trotz aller Anstrengungen eine gute Woche und ein guter Start ins Jahr 2023.

      Herzensgrüße und schön, dass du mit den ST7 heute auch dabei bist ♥
      Anita

      Like

      Antwort
  2. Ivonne

    Ob ich Lust habe? Natürlich habe ich Lust mitzumachen.
    Du hattest aber auch eine stressige Woche und fleißig warst du auch noch.
    Ich gehe gleich mal bei der Linkparty-Seite schauen, was sich verändert hat.

    Sonntags Top 7| 02.23

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ivonne

    Like

    Antwort
  3. Pingback: SonntagsTop7 – 2/23 – nealichundderdickeopa

  4. nealich

    Guten Morgen 🙋‍♀️ Du Liebe! Deine erste Woche des Jahres war gut gefüllt und ich sitze staunend hier, was Du alles schaffst 💪 den Blog nach „toten“ Linkpartys zu durchforsten, ist eine Menge Arbeit und ich müsste mich da auch wieder mal dran setzen…. Und Garten, oja, ich hab tatsächlich auch im Garten gewerkelt, allerdings nur Laub aus den Beeten geklaubt 🙃
    Die neue Struktur der ST7 gefällt mir gut, manchmal passe ich sie vielleicht an oder ändere die Reihenfolge, mal sehen wie es passt.
    Liebe Anni, hab einen schönen Sonntag, mit viel Zeit für Dich und Deine Lieben und allem, was Dir gut tut!
    💕grüßle dazu von Katrin

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Meine Woche war gut gefüllt, ohne Zweifel. Ich bin froh, dass noch keine sonstigen Aktivitäten, wie Sport und so, auf dem Programm standen. Diese Woche war ich sehr bei den Eltern gefordert und es gab jede Menge im Büro zu tun, ich schrieb davon. Ich freue mich, dass du bei den ST7 dabei bist und dass dir die Neuordnung der Themen gefällt. ♥
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Das freut mich sehr, liebe Elfi, und ich freue mich, dass du mit dabei bist mit deinen Sonntags Top 7 heute. ♥
      Es war viel los, ja, ich frage mich, ob es jemals wieder ruhiger wird… Jesses aber auch. 🙂

      Like

      Antwort
  5. Marion

    Hallo Anita,
    au ja – ein Bloggeburtstag. Bin gespannt und sicherlich auch dabei 🙂
    Und Euer Bingo werde ich dieses Jahr vermutlich auch mitmachen. Gestern habe ich mir eine Nähanleitung runtergeladen. Das erste Mal in meinem Leben :-O
    Liebe Grüße, Marion

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, Marion, wie schön und wie spannend.

      Hier herrscht große Vorfreude auf das Bingo 2023 und der Bloggeburtstag schleicht sich langsam auch in mein Herz, ich freue mich, bald über meine Idee berichten zu können und bin schon ein bisschen aufgeregt…

      Nähanleitung? Da bin ich neugierig!

      Herzensgrüße

      Anita

      Like

      Antwort
  6. Susana Stier

    Guten Morgen liebe Anita,
    freu mich auch wieder dabei zu sein! Und bin schon sehr auf das Bingo 2023 gespannt. Da werde ich gleich mal vorbei schauen…
    Alles Liebe und bis Morgen beim Montagsstarter! Ich freu mich!
    Susana :-*

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, liebe Susana, ich freue mich sehr. Das Bingo 2023 ist am Start, die Linkparty offen, ich muss sie nur noch in der Seitenleiste unterbringen. Und dann ein wenig Haushalt und Schreibkram, bevor die Woche ausklingen kann…
      Auch dir alles Liebe ♥ Anita

      Like

      Antwort
  7. Starky

    Puh, du hattest eine volle Woche, ich beneide dich nicht sondern freue mich, dass mein Hamsterrad erst am Montag wieder beginnt sich zu drehen.

    Ich bin gespannt, was du zu deinem Bloggeburtstag vorbereitet hast und lass erstmal meine ersten SonntagsTop7 der Jahres da.
    Hab einen entzspannten Sonntag
    Starky

    Sonntags Top 7 #1/23

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Puh, ja, die Woche war voll. Es ist wie es ist, alles in allem sind alle Vorhaben gut gelungen. Heute freue ich mich über den freien Sonntag, auch wenn hier viel Haushalt liegen geblieben ist und heute nachgeholt werden will.

      Hach, ich bin schon ein wenig aufgeregt in Sachen Bloggeburtstag, Ende der Woche werde ich wohl einen Einladungsbeitrag dazu verfasst haben… Bleib neugierig. ♥

      Herzensgrüße und auch für dich einen schönen Sonntag
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  8. Pingback: Wochenrückblick 01-2023 – Briganti's Kosmos

  9. Pingback: Sonntagsglück 18: Von Grippe, Coal Valley, und Anne Lück | Corlys Lesewelt

    1. antetanni Autor

      Wann, wenn nicht jetzt?! 😉 Ich habe auch noch das ein oder andere aus dem Vorjahr zu erzählen, mal gucken, wann ich dazu komme.

      Ich freue mich, dass du bei den ST7 dabei bist, liebe Corly.

      Viele Grüße

      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..