Montagsstarter 02/23 | Immer wieder montags

Montagsglück 2/52

Montagmorgen und damit Zeit für einen neuen Montagsstarter mit sieben neuen Lückentexten. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.*

Für viele _____________________. Für mich ______________________.

2023 __________________.

Die Advents- und Weihnachtsdekoration ____________________.

Draußen _________________.

Ob sich damit schon ___________________?

Dabei aber _____________________.

Ich freue mich heute auf ________, morgen und den Rest der Woche habe ich __________ geplant und am Wochenende möchte ich ______________________.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Für viele ist der Montagsstarter ein inzwischen liebgewonnenes Ritual am Montag(morgen) geworden, worüber ich mich sehr freue. Für mich gilt das ebenso und ich bin immer wieder sehr über alle „Wiederholungstäter“ erfreut und begrüße sehr gerne auch Neuzugänge und sage herzlich willkommen, wann immer du Lust und Laune hast, dabei zu sein. ♥

2023 feiert „antetanni“ den zehnten Geburtstag und dazu wird es eine Bloggeburtstagssause geben, auf die ich mich schon freue. Die Einladung folgt im Laufe der Woche hier im Blog.

Die Advents- und Weihnachtsdekoration ist längst weggeräumt, was einfach war, da sie im letzten Jahr bei uns – entgegen meiner Vorlieben und aller Vorhaben – sehr spärlich ausfiel. Nach Advent und Weihnachten ist davor… bis zum nächsten Mal wieder.

Draußen weiß das Wetter nicht so richtig, was es will. Es ist ein typischer Januar, die Sonne kämpft sich hier und da durch, es regnet und ist grau. Von Kälte nicht so wirklich eine Spur und am Greiskraut – ein Plage bei uns im Garten – habe ich schon erste Bienen gesehen… Wenn du mehr zum Greiskraut wissen möchtest, im neuen (und noch im Aufbau befindlichen) Gartenblog habe ich Informationen dazu unter Was wächst denn hier verlinkt.

Ob sich damit schon der Vorfrühling ankündigt?

Dabei aber hoffen wir doch noch auf ein paar Tage mit klirrender Kälte und viel Schnee, denn wir wollen so gerne noch zum Skifahren in diesem Winter…

Ich freue mich heute auf das Wiedersehen mit ein paar Kolleginnen, die letzte Woche noch im Urlaub waren und auf die erste Yoga-Einheit des neuen Jahres heute Abend, morgen und den Rest der Woche habe ich Singen und nochmals Yoga geplant und am Wochenende möchte ich vielleicht auf die CMT-Messe, das muss ich noch überlegen.


Soviel heute zu meinem Montagsstarter, der wöchentlich – nach Übernahme von Martin – im antetanni-Blog erscheinenden Mitmachaktion. Meinen ersten Montagsstarter gab es am 16. September 2013. Wie sieht es bei dir aus? Machst du heute zum wiederholten Mal oder zum ersten Mal als Neueinsteiger mit? Egal wie oft, ich freue mich, wenn du dabei bist. ♥

*Falls du meine Lückentexte mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Montagsstarter in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz

Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deinen Montagsstarter mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern. Ich habe die Bilder beim Montagsstarter 01/23 für dich zum Herunterladen verlinkt.

Das Kleingedruckte

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

36 Gedanken zu „Montagsstarter 02/23 | Immer wieder montags

  1. Pingback: MontagsStarter – 02/2023 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni 🙋‍♀️ sehr gerne bin ich wieder dabei und auch das neue Bild darf mit, das hat mich letzte Woche etwas überrumpelt 🙃
    Es freut mich sehr, dass die eine und auch andere Übereinstimmung in unseren Ergänzungen auftritt, hab eine gute Zeit mit all Deinen Vorhaben, Kollegen, Yogamomenten 🧘
    💕grüßle dazu von Katrin

    Like

    Antwort
  3. illy

    Guten Morgen,
    da sind wir wieder.. Das Wochenende war wieder ruckzuck um und es ist Montag.
    Vielleicht fällt dem Januar noch ein wie Winter eigentlich geht..
    Dir eine schöne Woche und
    liebe Grüße von hier
    illy
    *die jetzt ins Büro muss/darf

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Illy,
      gelesen habe ich deinen Montagsstarter heute schon, zum Kommentieren komme ich später nochmals vorbei, denn auch hier darf/muss ich heute ins Büro…
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  4. Briganti

    Guten Morgen, die Bienen freuen sich über das Geißkraut. Du weniger. Ob es da eine Koexistenz geben wird? – Zehnter Bloggeburtstag ist auch nicht zu verachten. Ich blogge schon so lange, ich habe gar keine Ahnung wann ich damit angefangen habe. Irgendwann kurz nach der Trennung vom Ehemann, die war 2005. Damals noch auf today.de – Auf die Sause bin ich gespannt und wäre gerne dabei, wenn ich nicht nähen muss. Lach – Heute ist mein erster Arbeitstag im neuen Jahr. Der einzige Bereich in meinem Leben, in dem ich mit einem Vorsatz starte. Ich wünsche dir einen schönen Montag. Wir lesen uns. Liebe Grüsse, Britta

    Start in den Montag 02-2023

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Britta,

      ja, ich weiß, vor allem Wildbienen und auch eine Vielzahl von Schmetterlingen mögen wohl Greiskraut. Es ist weltweit sehr verbreitet und darf gerne hier und da auch bei uns im Kleingarten bleiben, aber nicht in dieser Anzahl. Auf den beiden zu bewirtschaftenden Feldern wächst aktuell nichts anderes, sie sind über und über und diiiiiiiicht von Greiskraut überwuchert. Da hört dann auch meine Bienenliebe auf. 😉 Spaß.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Oh ja, ein schönes Ritual ist es für mich auch jeden Montag, sowie einige Aktionen mehr von Dir… *zwinker* Danke, dafür!
    Bin schon sehr gespannt auf Deinen Blog-Geburtstag! Ich hätte letztes Jahr wohl fünfjähriges Feiern können, doch so etwas ist mir gar nicht in den Sinn gekommen…
    Die Weihnachtsdekoration ist bei mir auch schon weg und ein Bienchen hat unsere Große auch schon im Garten entdeckt.
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-02-23

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Susana, ich freue mich auch immer sehr, von dir zu lesen.

      In der Fülle der (Blog-)Termine bin ich auch nicht so die Feiermaus in Sachen Bloggeburtstage. Da ich mich aber seit vielen Jahren durch die diverse Bloggeburtstage „schnorre“, dachte ich, zehn Jahre antetanni könnten ein Anlass sein, selbst mal Gastgeber zu sein. 😉
      Hab du es auch fein, liebe Susana, bist du schon wieder unterwegs? Falls du darüber was geschrieben hast… ich komme erst später rüber zum Lesen… 🙂
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Oje, liebe Catrin, auch der Montagsstarter soll Freude bereiten und nicht in einen K(r)ampf mit den Texten führen. Alles ein Kann, niemals ein Muss.
      Ich komme später zum Lesen rüber, drehe schon meine Runden im Hamsterrad… 🙂
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  6. Melle

    Einen wunderschönen guten Morgen ^^

    da bin ich heute auch – ein wenig verspätet. Dieser Montagsstarter ist aber auch wunderbares Ritual geworden am Wochenanfang. ICh mag es total 🙂
    ICh hab meinen 10 Bloggergeburtstag letztes Jahr voll verpennt, ich sollte mich schämen!
    Das Wetter hier ist ähnlich. Wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue, teilt sich das Wetter quasi.. wobei gerade …. sehe ich fast nur blauen himmel *_*

    ich wünsche dir eine ganz tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Melle, und ich freue mich immer wieder auf deine Montagsstarter. Schön, dass du Spaß daran hast.
      Hier heute jetzt auch blauer Himmel, er darf gerne da bleiben. ♥
      Hab du auch eine feine Woche, ich komme später noch zum Lesen deines Starters zu dir…
      Bis dahin liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  7. Joana

    Guten Morgen liebe Anita und danke für den neuen Montagstarter; bin wieder dabei!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, viel Spaß mit dem Austausch der Kollegen und beim Yoga; und lass es dir gut gehen!

    Liebe Grüße, Joana

    Montagstarter [5]

    Like

    Antwort
  8. Mira

    Liebe Anita,
    es sit schon wieder Mittag, der Montag also längst gestartet, und hier nun endlich meine Ergänzungen.
    https://www.besinnlich.de/2023/01/09/der-2-montag-2/
    Dein Bloggebuertstag steht an, das freut mich und ich bin schon gespannt, wa du dir dazu wieder Tolles einfallen lässt. Du hat überhaupt immer so tolle Ideen, auch wenn ich nur beim Starter wirklich regelmäßig teilnehme. Ach, übrigens, das Bingo ist klasse und ich habe schon für ein Feld etwas getan, was ich zu anderer Zeit gar nicht für möglich hielt.
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche und viel Spaß und Entspannung beim Yoga
    herzlichst die Mira

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie schön, liebe Mira, das lese ich mit großer Freude, dass du im Hintergrund schon am Bingo werkelst. Weiter so. ♥ Und ich freue mich auch, dass du beim Montagsstarter dabei bist, danke dafür.
      Herzensgrüße und hab eine gute Woche
      Anita

      Like

      Antwort
  9. Ivonne

    Huhu,
    wie meistens melde ich mich erst spät. Ich habe heute außergewöhnlich lang geschlafen (bis um 8) und bin dann direkt durchgestartet. Hunderunde, Sport, Frühstück, einkaufen, Mittagessen, Kopfschmerzen (schnell Tablette und eine Stunde Schlaf), Hunderunde, Stricktreff und jetzt bin ich da und freue mich.

    Ach, auf die Geburtstagssause bin ich schon ganz gespannt. Jetzt lasse ich mal meinen Starter da und wünsche dir eine großartige Woche ♥

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Immer wieder montags [02|23]

    Like

    Antwort
  10. Pingback: Montagsstarter #02/2023 | Alltagsgeschichten

  11. Lene

    Liebe Anita, hab vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Ja, ich war auch überrascht, wie nett Klein-Elvin am Ende gelungen ist. Auf jeden Fall hat es mich tatsächlich für einige Zeit abgelenkt und mir Ruhe geschenkt, den Kleinen entstehen zu lassen. Demnächst möchte ich auch mal mitmachen beim Montagsstarter, heute bin ich leider schon zu müde.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche – sei herzlich gegrüßt von Lene

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ablenkung tut manchmal einfach Not und wenn es dann eine so schöne ist, umso besser. ♥
      Pass auf dich auf und ich freue mich, irgendwann von dir beim Montagsstarter oder wo auch immer zu lesen.
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
  12. ulrikessmaating

    Moin Anni!
    10. Bloggeburtstag – ich hoffe, ich kann dabei sein…vielleicht schaffe ich ja nächsten Montag auch einen Montagsstarter :0) Du bist immer so aktiv, da sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen, seufz. Für Skifahrer sieht es ja momentan übel aus, überall fehlt der Schnee. Für mich war es als Kind selbstverständlich, Schlitten zu fahren, die Winter dauerten von Anfang November bis März an, es war kalt und wir hatten Schnee- wo ist das alles geblieben?!Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Also, liebe Ulrike, was gibt es da zu hoffen? Ich baue ganz fest auf dich!!!! 🙂 ♥

      Ich und aktiv? Von wegen. Das Bloggen fällt mir leicht, aber frag nicht, wie es aussieht, wenn ich mich auf dem Stuhl umdrehe und hinter mich in den Raum schaue. Fußboden? Hat der einen Fußboden? Überall liegt Bastel- und Nähzeugs. Naja, nicht überall, aber doch zu viel von allem an zu vielen Orten. Ich muss soooo dringend weiter ans Ausmisten kommen…
      Ich erinnere mich als Kind auch an ganz viele warme Weihnachten, dass wir ohne Jacke am 24.12. draußen gespielt haben und so. Aber auch an lange und kalte Winter. Heuer wäre mir Kälte viel lieber, vor allem mit Aussicht auf Schnee. Aber wir haben noch ein paar Tage bis zum Skiurlaub.

      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  13. Pingback: Montagsstarter 02/23 | Alltagsgeschichten

  14. bettinabookishmoments

    Hallo Anni,
    ich muss zugeben, dass ich erst sehr sehr spät zu dir gefunden habe und dieser tollen Aktion hier, aber es ist nie zu spät für irgendetwas, auch wenn mein Beitrag erst am heutigen Donnerstag kommt, tut es dem Ganzen keinen Abbruch. Aber ich werde natürlich dann nächste Woche Montag dann immer meinen Beitrag dazu senden.

    Mein Montagsstarter

    Liebe Grüße
    Betti von Bookish Moments

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..