Sonntags Top 7 #03/23

Sonntagsglück 3/53

Guten Morgen, Sonntag, guten Morgen Sonntags Top 7 – mein Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche: Gelesen – Gehört/Gesehen – Erlebnis – Genuss – Drinnen/Draußen – Web-Fundstück/e – Hobbys.*

Guten Morgen du da draußen vor dem Bildschirm. Ich freue mich sehr, wenn auch du heute Lust hast, deine Woche in Form der ST7 Revue passieren zu lassen. Los geht’s…

1_Gelesen habe ich ein bisschen Tageszeitung und im ein oder anderen der Gartenbücher, die wir proaktiv hier schon stapelweise liegen haben, um dem Gartenglück frönen zu können. Im Gartenblog bin ich dabei, eine Seite über Gartenbücher und Ratgeber zu erstellen, der Anfang ist gemacht, falls du mal reingucken möchtest…

2_Gehört/Gesehen | Aus dem Arbeitszimmer rechts neben mir klingt am Wochenende regelmäßig klassische Musik, im Auto hatte ich wie üblich das Radio mit SWR1 oder Radio Bob laufen. Im TV liefen unter anderem Biathlon und die Handball WM und einige Folgen der Krimiserie Wisting. Außerdem in der Wiederholung der Wiederholung wieder einmal Das Netz mit Sandra Bullock.

3_Erlebnis | So arbeitsreich, wie das alte Jahr endete, geht es im neuen weiter. Es war wieder eine arbeitsreiche Woche mit extrem viel Bildschirmzeit und zuhause hatte ich danach wenig Lust auf den Computer, sodass es im Blog eher still war diese Woche.

Die erste Woche nach den jeden Ferien mag ich nicht so gerne, weil dann auf einen Schlag wieder alles losgeht. Junior muss zwar nicht mehr betüddelt werden, aber auch sämtliche Sport- oder Singaktivitäten laufen wieder an und das, wo ich mich über die freie Weihnachtszeit eben auch an die freien Abende gewöhnt habe. So war ich diese Woche an zwei Abenden in Sachen Yoga aktiv (hat sehr gut getan, keine Frage) und einmal beim Singen (auch das war schön und ich konnte dabei auch etwas ausmisten, dazu an anderer Stelle mehr). Gestern bei den Eltern und heute geht es in den Garten denn dort sind zwei Kisten, die wir nach Hause transportieren müssen, um sie beim Sperrmüll zu entsorgen. Der Vorpächter hat sie in Absprache mit uns stehen gelassen, da wir erst dachten, wir könnten sie gebrauchen. Nach längerer Überlegung aber haben wir festgestellt, dass wir sie nicht haben wollen, also weg damit.

Ein Erlebnis ist meine Einladung zum Bloggeburtstag unter dem Motto Wer andern eine Blume sät. Hach, was ist das für eine Wucht, kaum habe ich die Linksammlung für 20 Partygäste (mich eingeschlossen) geöffnet, waren diese gestern Früh bereits gefüllt. Ich freue mich sehr und setze mich in Kürze hin und verteile die Tischkärtchen, wer wen bewichteln darf. Ich hoffe, ich bekomme das alles gewuppt, ich bin mega aufgeregt. Danke an alle, die dabei sind. ♥

4_Genuss | Kulinarisch war die Woche über nichts dabei, was unbedingt genannt werden muss. Es gab von allem etwas, bunt gemischt. Erwähnenswert der leckere Burger gestern, wie immer selbstgemacht von meinem Mann, für mich mit Grillkäse und Spiegelei. Yummy.

5_Drinnen/Draußen | Drinnen viel Haushalt, draußen Nieselwetter und dennoch Garten und Spaziergänge – wir sind ja nicht aus Zucker. 😉

6_Web-Fundstück/e | Kurz und knapp…

7_Hobbys | Nichts. Nada. Niente. Was für eine Woche…

[verlinkt]
Samstagsplausch

*Falls du die Bausteine mal leer vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Wochenrückblick in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz

Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deine Sonntags Top 7 mitnehmen (verlinkt bei den Sonntags Top 7 #01/23). Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern.

Das Kleingedruckte

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ bei den Sonntags Top 7 erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

24 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #03/23

  1. Catrin

    Guten Morgen liebe Anita,
    die Aufregung wegen deines Blog-Geburtstages kann man sehr spüren. Ich freue mich, dass ich dabei sein kann und bin mit gespannt.
    Mir geht es nach dem Urlaub auch immer so, dass die erste Woche komisch ist und ich erst einmal wieder in den Alltag und die Abläufe kommen muss. In der ersten Woche komme ich meistens nicht so richtig in die Gänge, was dann aber wieder besser wird.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüße und meine ST7 hier,
    Catrin.

    Sonntags Top 7 – {Woche 02/2023}

    Like

    Antwort
  2. nina. aka wippsteerts

    Ich war so voreilig beim Absenden der Email für den Blog Geburtstag, dass ich das Wichtigste gar nicht rein geschrieben habe 😲😆 Ich hoffe, jetzt habe ich alles richtig gemacht? Und wenn Ihr schon vollzählig seid, ist das eben so.
    Ich habe nun zwar keine schulpflichtigen Kinder mehr, aber es ist trotzdem, gerade nach Weihnachten, immer furchtbar, wieder Alltag zu haben.
    Ich hoffe, Du kommst gut wieder rein.
    Liebe Grüße
    Nina

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Nina,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Die Anmeldung zum Bloggeburtstag sollte über die Verlinkung passieren UND es sollte eine E-Mail geschrieben werden. Die 20 Plätze (plus zwei Nachzügler, die ich ausnahmsweise noch aufgenommen hatte) waren gestern schon sehr früh vergeben, was mich sehr erfreut (damit hätte ich nie gerechnet), aber somit fällst du leider raus. Ich hoffe, du bist nicht böse deswegen und nach dem Bloggeburtstag ist vor dem Bloggeburtstag, irgendwo wird sicherlich in diesem Jahr weiter gefeiert, ich lese allerorten von zehn Jahren usw. Und der elfte antetanni-Geburtstag im nächsten Jahr… wer weiß, vielleicht feiere ich den ja auch, wenn jetzt alles gut klappt… 🙂
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Pingback: SonntagsTop7 – /23 – nealichundderdickeopa

  4. nealich

    Guten Morgen, liebe Anni, ja, so ein Neustart hat was, ist aufregend aber auch anstrengend… Ich freu mich sehr, dass Deine Einladung zum Bloggeburtstag so gut angekommen ist und bin wirklich froh, nicht lange drauf rumgedacht zu haben…
    Euren Gartenblog werde ich gleich besuchen, ich hab hier auch so ein paar schöne Gartenbücher, allerdings eher für kleine bis mini Gärtchen ;o)
    Hab einen gemütlichen Sonntag und bis bald wieder!
    Herzensgrüßle dazu von Katrin

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Puhhh, ja. Aber ganz ehrlich, auf diese Art von Neustart jedes Mal, wenn der Alltag wieder losgeht, könnte ich gut verzichten. Es kommt dann immer so vieles so geballt auf plötzlich und gleich, das brauche ich nicht. 😉 Nun denn, Leben eben.
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. Pingback: Wochenrückblick 02 – 2023 – Briganti's Kosmos

  6. Briganti

    Guten Morgen, da sind wir wieder. Die erste Woche in der Schulbetreuung und mit pubertärem Schulkind war abenteuerlich. Doch sie ist geschafft. Dank deiner vielen Blogpartyinspirationen brühte ich gerade auch eine aus. Blogtechnisch freue ich mich riesig auf 2023. Und auf die Geburtstagssause sowieso. Dir einen schönen Sonntag, wir sind heute mit dem Karneval unterwegs. Wie man bei uns sagt: dreemol Sonntag Alaaf.
    Liebe Grüße
    Britta

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Elfi, es schüttet draußen, so bleibt der Gartenplan heute beim Plan und es gibt später nur die paar Sachen aus der Garage für den Sperrmüll auf die Straße zu stellen. Mehr haben wir heute nicht vor, nachdem ich heute Morgen schon gebügelt habe. Ich werde noch Wäsche waschen und ein wenig am Thema Ordnung arbeiten, da habe ich ja immer was zu tun. Seufz. 😉
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Bonjour zurück und gute Fahrt. Der nächste Bloggeburtstag wartet schon irgendwo um die Ecke, da bin ich sicher. Ich erinnere mich an die letzten Jahre, da wurde ab Februar gefühlt bis Mai durchgehend irgendwo einer gefeiert. 🙂
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  7. Pingback: Sonntags Top 7| 02.23 – Delphin, Henrietta & MacKenzie

  8. Ivonne

    Hallo Anni,
    ach, wie schön, dass ihr im Garten mit so viel Feuereifer dabei seid.
    Ich habe nach Hundetraining (bei lausigem Wetter) und einem heißen Wannenbad (herrlich) jetzt Zeit meine Top7 hierzulassen.
    Ich hoffe, für dich kommen an der Arbeit auch wieder ruhigere Zeiten, denn du berichtest schon eine Weile davon, dass deine Wochen sehr anstrengend sind.

    Viele liebe Grüße
    Ivonne

    Sonntags Top 7| 02.23

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das sind wir und wir hoffen, dass dieser Feuereifer noch eine Weile anhält, denn es ist noch viel (zu viel) Greiskraut da. 😀 Ich hoffe auch sehr, dass ich irgendwann wieder Licht am Ende des Arbeitstunnels sehe, aktuell ist es der Hammer, was da zu tun ist. Und zuhause mit den Eltern, dem Haushalt, dem Garten wird es ja nicht weniger. Die Nähmaschine hat mich seit Wochen nicht gesehen, ich hoffe, sie schnurrt überhaupt noch… 😉
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Oje, müde Grüße… Haben dich Schneeweißchen und Rosenrot so geschafft? 😉
      Schön, dass du bei den ST7 heute dabei bist, ich habe deinen Rückblick mit großer Freude gelesen.
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, liebe Monika, sei herzlich willkommen beim Wochenrückblick. Wann immer du auf deine Woche zurückblickst, du machst das so, wie es für dich passt, ich freue mich jederzeit darüber.
      Liebe Grüße und hab eine feine Woche
      Anita

      Like

      Antwort
  9. Pingback: Sonntags Top 7| 03.23 – Delphin, Henrietta & MacKenzie

  10. Pingback: Freu(n)de gewonnen | Happy Birthday MoMaMa | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..