
Elf Fragen für zwölf neue Monate
Das fängt ja gut an in diesem Jahr. Kaum ist es gestartet, ist der erste Monat schon vorüber und ich hinke bereits hinterher mit allerlei Aktionen. Aber egal, ich möchte mich nicht hetzen lassen und so kommen sie heute fast auf den letzten Drücker, meine Antworten auf die elf Fragen, die TAC bei den Monatsfragen stellt. Da die Aktion kein Logo/kein eigenes Beitragsbild im Pusteblumenwetter-Blog hat, habe ich – Prokrastination fällt mir leicht 😀 – den gestrigen Nachmittag mit Blogpflege und dem Gestalten von Beitragsbildern am Rechner verdaddelt, anstelle die Bügelwäsche zu erledigen. Nun denn, die läuft mir garantiert nicht weg…
1_Was konntest du von den Dingen umsetzen, die du für diesen Monat geplant hattest?
Ich hatte schon komplett vergessen oder verdrängt, ob und was ich für den Januar geplant hatte. Ein Blick in die Antworten der Monatsfragen Dezember 2022 brachte Klarheit: „Alles und nichts“ stand da und „vermutlich schon wieder viel zu viele Pläne“. Bei genauerer Betrachtung hatte ich tatsächlich das Thema Beitragsbilder auf dem Schirm und freue mich nun umso mehr, dass ich das Thema angegangen und dass ich das Thema Layout-Auffrischung im Blog voranbringe.
Im Gartenblog habe ich hier und da ein paar Ergänzungen gemacht, so richtig geht es dort aber wohl erst ab vielleicht März los. Du wirst es sehen, wenn du magst.
Ansonsten hatte ich vor, zunächst mal nichts vorzuhaben, da sich der Kalender meist von ganz alleine füllt und so war es auch. Es war jede Menge zu tun im Januar, vor allem ging es direkt ab dem 2. Januar schon heiß her im Büro.
2_Welcher Blogeintrag hat deine Leser begeistert? Gab es etwas Besonderes auf deinem Blog zu entdecken?
Der Bingo 2023 Linkparty und die Bingo 2023 Themenliste standen hoch im Kurs, gefolgt von noch mehr Ofenhandschuhen aus Jeans. Fast gleichauf mit Platz 3 folgte der Beitrag Wer andern eine Blume sät und auf diese Bloggeburtstagssause freue ich mich selbst schon sehr. Vielen Dank für alle Besuche bei mir im Blog. ♥
3_Gab es einen Artikel oder Beitrag im Netz, der dir in Erinnerung geblieben ist? Warum?
Nein oder zumindest erinnere ich mich hier und heute nicht speziell an einen bestimmten Beitrag. Wie immer aber verlinke ich Lesenswertes und andere Web-Fundstücke nahezu wöchentlich in den Sonntags Top 7. Klick dich da mal rein, wenn du auf der Suche nach (Lese-)Futter bist.
4_Gab es im Radio oder Fernsehen etwas, das vermutlich in Erinnerung bleibt? Warum?
Am Monatsletzten im Januar spielte „mein“ VfB Stuttgart im DFB-Pokal in Paderborn. Spannung bis oder mindestens in der allerallerletzten Minute. Das bleibt noch ein wenig in meinem Kopf, bis Platz geschaffen werden muss für Neues.
5_Worüber hast du diesen Monat lachen können? Was war besonders gut an/ in diesem Monat?
Hier bleibt mir die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung: Es gab schöne Begegnungen mit Freundinnen und Freunden und der Familie. Danke an alle, die Zeit mit mir teilen. ♥
6_Was war leider nicht so gut an diesem Monat?
In der Familie laufen wir auf einen Pflegefall hin. Das geht schon über eine längere Zeit, ich hatte es bislang nicht thematisiert (und werde das auch künftig nicht großartig tun, es darf privat bleiben). Das ist eine Geschichte, die mich zwar nur am Rande tangiert, aber ich kann mich nicht komplett rausnehmen. Kurzum: Das war leider nicht so gut an diesem Monat und das wird weiterhin leider nicht so gut sein im Leben 1.0.
7_Welchen Projekten/Hobbys bist du nachgegangen?
In Sachen Hobbys war es doch eher ruhig im Januar. Wie auch, wo mein Tag doch nur 24 Stunden hat und die schon gut gefüllt mir allerlei anderen Dingen waren. Die Monatscollage gibt Aufschluss, was ich genäht, repariert oder gebacken habe.
8_Was hast du dir gegönnt?
Zeit für mich und Zeit mit und für die Familie waren wieder einmal die am höchsten zu bewertenden Gütern im Januar.
9_Was sollte unbedingt noch aufgeschrieben werden über diesen Monat (Erlebnisse, Ideen,…)?
Nichts. Ich bin froh, dass der Januar vorüber ist und ich in Vorfreude auf ein paar Tage Auszeit in Kürze sein kann.
10_Der Monat in maximal 5 Worten:
31 Tage reichen niemals nicht.
11_Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen?
Alles und nichts. Dabei bleibt es erst einmal. Das Aus- und Aufräumen wird mich begleiten, es stehen diverse Geburtstage an, bei denen es Überlegungen im Vorfeld für Geschenke und Grüße gibt und eben ganz viel Alltag. Wenn dazwischen noch Hobbys passen, freue ich mich am Ende umso mehr.

Vielen Dank für deine Zeit, die du mit dem Lesen meiner Antworten auf die Monatsfragen verbracht hast. ♥
[verlinkt]
Rückblick Monatsfragen
Hallo Anni,
ich finde ja, dass deine Tage mehr als 24 Stunde haben, denn sonst bekommt man das alles gar nicht hin. Vielleicht geht bei Dir auch die Uhr etwas langsamer als bei mir? Falls es da einen Trick gibt, ich hätte Interesse daran. Nein Spaß beiseite, man nimmt sich glaub immer viel mehr vor, als man schafft, aber Du hast doch einiges fertig bekommen und das im Januar der doch sowieso immer so voll ist. Die Ofenhandschuhe sind wohl nach wie vor der Renner und das verstehe ich gut, denn sie sind unheimlich praktisch und auch hier stets in Gebrauch.
Liebe Grüße
Manu
LikeLike
Ohhh, meinst du? Ich gucke mal, ob irgendwo noch ein paar Stunden rumliegen, aber das hätte mir doch auffallen müssen… 😉
LikeLike
Liebe Anni,
31 Tage reichen niemals aus und – jetzt musst du bitte ganz tapfer sein – diesen Monat sind es sogar nur 28…
Die Vorhaben/ Monatspläne helfen mir oft, Dinge mit einzubauen die mir gut tut. Es macht mich zufriefen, nicht nur die blöden Pflichten abgearbeitet zu haben, sondern mir auch zu überlegen, was ich machen MÖCHTE und das dann nicht in den Hintergrund zu verbannen.
Dir wünsche ich viel Kraft und jede Menge Freude für den Februar.
Claudiagruß
LikeLike
Waaaaaaaaaaaaaaaaaas? Nur 28? Herrjeeeeeeeemineeeeeee. 😀 😀 😀
LikeGefällt 1 Person
Liebe Anni, Du hast wieder eine Menge geschafft und mir kommt es auch so vor als hättest Du geheime Zeitreserven ⏳ Besonders gefallen mir Deine neuen Beitragsbilder, da steckt richtig viel Arbeit und Zeit drin 💪 es hat sich gelohnt, sie sehen alle richtig toll aus!
Hab einen schönen Februar und nicht verzweifeln ob der nur 28 Tage, nächsten Monat gibt es wieer einen Zuschlag 😎
Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin
LikeLike
Ich und Zeitreserven? Jeoje, ich kann es anscheinend doch, das Reden schwingen und so tun als ob. 😉
LikeLike