Ei, Ei, Ei… | antetanni bastelt für den Osterkarten Bloghop 2023

Frohe Ostern. Teil 2.

Heute Morgen habe ich dir gezeigt, worüber ich mich beim Osterkarten Bloghop 2023 habe freuen dürfen, jetzt möchte ich noch kurz erzählen, was ich für Ulrike, die ich im Gegenzug bewichteln durfte, gewerkelt habe.

Ulrikes und meine Post kreuzten sich mehr oder weniger auf dem Weg. Aber im Gegensatz zu Ulrike, die vorher bei mir im Blog ein wenig stöbern konnte, konnte ich vorab nirgends ausfindig machen, welche Vorlieben Ulrike hat, welche Farben, welchen Dekorationsstil sie mag usw., denn Ulrike hat keinen Blog. So war ich doch sehr aufgeregt, ob ich mit meinen Ideen Ulrikes Geschmack treffen würde. Ich habe mich daher für neutrale Farben entschieden, die, so dachte ich, passen immer.

Gewerkelt habe ich eine Karte aus Kraftpapier. Meine Grüße habe ich auf einen Einleger geschrieben, den ich mittels einer Paketkordel in der Karte befestigt habe. So kannst die Karte ggf. nochmals weiterverwendet werden. Die Idee zur Karte habe ich bei Instagram entdeckt [unten verlinkt] und wollte sie in etwas abgewandelter Form für Ulrike nachbasteln: Eigentlich sollte Ulrike eine Girlande aus dem Ei herausziehen können. Dahinter sollten sich die österlichen Bild- und Wortbotschaften verstecken.

Eigentlich… Da waren sie wieder, die Pläne und Ideen. Denn das mit der Girlande im Ei wollte mir nicht so richtig gelingen, die Schnur der Girlande verhedderte sich immer wieder und ich hatte Furcht, dass sie reißt. So habe ich das „aufgeschlagene Ei“ wie im Muster mit 3D-Abstandshaltern aufgeklebt und darin die kleinen Botschaften und den mit dem Dymo geprägten Ostergruß festgeklebt. Und die Girlande?…



Unterm Baum im grünen Gras
sitzt ein kleiner Osterhas.
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz.
Und ein kleiner frecher Spatz
schaut jetzt nach, was denn dort sei.
Und was ist’s? Ein Osterei!

Die Girlande gab es nun einfach extra (und wie so oft und gerne in einer Butterbrottüte verpackt). Für die Papiergirlande habe ich Eier aus Kraftpapier in Weiß, Schwarz und Braun ausgestanzt und diese wiederum mit Häschen, Blumen und kleineren Eiern verziert. Zack, alles zusammengenäht und an das untere Ende noch einen Pompon-Hasenpuschelpopo geknotet. Oben, liebe Ulrike, habe ich das Garn lose um einen Spaltring gewickelt, sodass du die Länge der Girlande noch ein wenig selbst bestimmen kannst. Bitte knote das Garn vor dem Aufhängen an den Ring für die Aufhängung, damit sich die Girlande nicht vom Ring löst.

Mit auf die knapp 130 Kilometer Reise von mir bis zu Ulrike ist auch ein Häschen-Anhänger gehoppelt. Du kennst diese vielleicht noch vom letzten Osterkarten Bloghop. Im letzten Jahr schon hatte ich diese Holzanhänger mit Baumwollgarn umhäkelt und da noch Rohlinge im Fundus lagen, habe ich erneut zur Häkelnadel gegriffen (ha, doppelte Freude… siehe unten).

Ostern ohne Süßis geht natürlich nicht und so bekam Ulrike ebenfalls ein wenig Hüftgold mit in den Versandkarton, den ich anstelle von Moos oder Ostergras, mit farblich passendem Sizzle gefüllt habe, eingepackt.


Für den Anhänger setze ich im Bingo ein Häkchen bei Häkeln oder Stricken? und bin froh, dieses Feld für mich abhaken zu können. 🙂 Außerdem freue ich mich, dass meine Postsendung pünktlich letzte Woche bereits bei Ulrike angekommen ist.

Morgen geht’s bei Ingrid → https://www.naehkaeschtle.de/ mit dem Bloghop weiter, der bereits seit Mitte März in vollem Gange ist. Was bisher geschah, kannst du bei Elfi in der Linkparty zum Osterkarten Bloghop sehen.

[verlinkt]
Bingo 2023 (*)
Elfis Oster-BlogHop 2023 Linkparty
Freutag

(*) Häkeln oder Stricken

[Inspiration Osterkarte]
https://www.instagram.com/resi.allerlei/

13 Gedanken zu „Ei, Ei, Ei… | antetanni bastelt für den Osterkarten Bloghop 2023

  1. Tina vom Dorf

    Hallo liebe Anni ,
    was für eine schöne Überraschung. Eine wunderschöne Karte und auch die Girlande gefällt mir sehr.
    Ich werde das gerne als Idee für kleine Ostergeschenke übernehmen, denn im nächsten Jahr wird wieder Ostern gefeiert. Für dieses Jahr habe ich meine kleinen Überraschungen schon fertig 🙂
    Liebe Grüße
    Tina

    Like

    Antwort
  2. Naehkaeschtle

    Sehr hübsch das ganze Osternest. Ich mag diesen Style mit dem Kraftpapier sehr gern – aber schneidest du das alles per Hand aus oder hast du einen Plotter? VG Ingrid

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..