antetanni

Kontakt | Ich

antetanni_naeht_Messengerbag_NewYork_TeaserWas ich noch zu sagen hätte… oder: Wer ist diese antetanni überhaupt? 

In der analogen Welt arbeite ich „verkopft“ im Büro, was mir sehr viel Spaß macht. Ich schreibe viel und beschäftige mich schon aus diesem Grund sehr viel und sehr gerne mit dem Thema Sprache. Zuhause bin ich leidenschaftliche Leserin von Krimis und Romanen, bekennender TV-Serienjunkie und ich liebe es, ins Kino zu gehen, genauso wie Lieblingsfilme auf DVD anzuschauen.

2012 habe ich begonnen, mir das Nähen anhand von Online-Tutorials und aus Büchern selbst beizubringen, ein Hobby, das ich immer schon gerne können wollte. Inspiriert von vielen tollen Blogs, die ich auf der Suche nach Nähanleitungen im Netz gefunden habe, habe ich im Frühjahr/Sommer 2013 meinen Blog gestartet. Als eigenes Nachschlagewerk für meine genähten, gehäkelten/gestrickten Sachen und vieles mehr und auch dafür, dass ich meine analoge Umgebung nicht allzu sehr mit den Geschichten um mein Handarbeitswerk langweile. 🙂

Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass eine Kontaktfunktion im Blog fehlen würde bzw. nicht gefunden wurde. Da kann ich helfen. Aus anfangs antetanni…analog wurde Kontakt und so freue ich mich nun auf viele, viele Kontakte über die Kommentarfunktion oder per E-Mail an anjaraol(at)gmx.de! ♥

* * *

Da ich es liebe, wenn man sich in einem Blog – im Internet, gilt aber auch fürs Leben generell 🙂 – schnell zurecht findet, habe ich neben einer Suchfunktion alle Blogbeiträge in Kategorien eingeteilt. Aus- und Umbau nicht ausgeschlossen. So gibt es alles rund um antetanni zu entdecken unter…

antetanni bastelt…ob aus alten Weckgläsern, ob aus Papier, Bügelperlen…

antetanni fotografiert…am liebsten Blumen, Landschaften, meine Familie…

antetanni häkelt…am liebsten Sterne, Eulen und Häkelblümchen, Ringe und sonstige kleine, feine Projekte, wie beispielsweise diesen VW-Bulli oder diesen kleinen Pinguin

antetanni kauft…gerne Stoffe und Bastelzubehör, Wolle und vieles mehr…

antetanni kocht…am liebsten… (hmmm, wenn ich ehrlich bin) gar nicht. Ich hab’s nicht so mit dem Kochen und Backen. Aber wat mut, dat mut, ich komme meistens nicht drum herum… Und manchmal kommen sogar ganz nette Sachen dabei heraus. Schaut selbst…

antetanni liest…nach der Tageszeitung am liebsten Krimis und Romane, Handarbeitsbücher und Wohnzeitschriften…

antetanni näht…am liebsten Taschen und Täschchen in allen Größen und Formen, Utensilos, Schlüsselbänder, Kissen uvm. Und dank der tollen Unterstützung von Ellen im Nähkurs auch Kleider, T-Shirts, Röcke usw. für mich…

antetanni sagt was…ob Mitmachaktionen oder sonstige Plaudereien, die am besten eben in genau dieses Kategorie passen…

antetanni singt…am liebsten alles (im Chor und Zuhause) und mit „Sing Star“ – wir kugeln uns vor Lachen, es ist ein herrlicher Spaß. Dazu gibt es keine Kategorie, wir sind ja hier nicht bei Deutschland sucht den Superstar oder The Voice of Germany. Videos mit Gesangs- und/oder Tanzeinlagen gibt es also keine 😀

antetanni spielt…sehr gerne Gesellschaftsspiele aller Art. Und hier gibt es meine eigenen Bewertungen dazu.

antetanni strickt…am liebsten…Taschen zum Filzen und Babyschühchen. Geplant ist seit langem ein Schal, der seit Jaaaahren aber irgendwie nicht fertig werden will…

antetanni unterwegs…am liebsten direkt vor der Haustüre, aber ebenso gerne in den Bergen, am Meer und im Zoo

Über Anregungen, Tipps und Kritik zu meinem Blog samt aller Inhalte freue ich mich!

Was ich noch zu sagen hätte…
Ich betreibe meinen Blog privat, alle Bilder, Texte, Dateien zum Herunterladen, Ideen usw. sind – soweit nicht ausdrücklich anders angegeben – mein Eigentum und unterliegen somit auch meinem Copyright © und dürfen nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis für egal was verwendet werden. Ich bitte, dies zu respektieren.

Mein Blog-Titelbild „Kleeblatt“ habe ich im Mai 2016 bei einer kleinen Stadtwanderung im Gebiet Schwäblesklinge, das quasi um die Ecke liegt, aufgenommen. Warum in die Ferne schweifen…?? ♥

* * *

Mehr antetanni von A-Z ist im Inhaltsverzeichnis zu finden…

antetanni_Button_Inhalt_A-Z_Q

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

 

Adobe Acrobat Reader
Um PDF-Dateien anschauen bzw. herunterladen zu können, wird der Adobe Acrobat Reader benötigt. Ein Link zum kostenlosen Herunterladen gibt es hier: http://get.adobe.com/de/reader/.

Kleingedruckt/Was ich noch zu sagen hätte…
Immer wieder lese ich, dass Blogger sich rechtlich in Grauzonen bewegen (?) und sich absichern müssen, dass Urheber-/Nutzungsrechte/Lizenzen usw. nicht verletzt werden und dass sie über ein Impressum verfügen und eine Seite zum Datenschutz einrichten sollten. Hmmmm….. Ich betreibe meinen Blog privat, alle Bilder sind – soweit nicht ausdrücklich anders angegeben – mein Eigentum und unterliegen somit auch meinem Copyright © und dürfen nicht ohne meine schriftliche Erlaubnis für egal was verwendet werden.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Blogseite. Dies gilt auch für alle auf dieser Seite angebrachten Links. Für die Inhalte der mit dieser Homepage verlinkten Webseiten/Blogseiten übernehme ich keinerlei Verantwortung, für diese Inhalte sind ausschließlich deren Betreiber/Autoren verantwortlich. Rechtswidrige Inhalte sind mir nicht bekannt. Sollten Sie/solltest du einen solchen Link finden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Auf die von WordPress gezeigten Werbebanner habe ich im Übrigen keinen Einfluss.

24 Kommentare zu “Kontakt | Ich

  1. Hallo Antetanni, auf meinem Blog/ https://hennyart.wordpress.com/ habe ich Dich für den VBA (Versatile Blogger Award/ vielseitige Blogs) nominiert, da mir Deine vielen Ideen sehr gut gefallen. Viele Grüße Henny

    Gefällt mir

  2. Hey antetanni! So ein schöner Blog von dir! Man könnte ja Stunden bzw Tage mit dem Stöbern hier verbringen….. Für deine Baby-Link-Seite habe ich noch den Link zu meinem Blog. Bisher gibt es dort eine Gratis Anleitung für eine süße Babyhose und ein schönes individuelles Knistertuch – Fortsetzung folgt. Würde mich freuen, wenn es dir gefällt und du mich verlinkst!
    Herzliche Grüße, Lila*wie*Liebe
    (www.lila-wie-liebe.de)

    Gefällt 1 Person

  3. Wir wollten dich wissen lassen, dass wir dich ebenfalls für den Liebster Award nominiert haben, falls du Lust hast 😉 (https://thenextpagemagazine.wordpress.com/2015/11/21/liebster-award-3/)

    Gefällt 1 Person

  4. Hi, ich habe dich erneut für den Liebsten Award nominiert. Bin ein eifriger Leser deiner Beiträge. https://undiversell.wordpress.com/2015/06/22/liebster-award/?preview_id=1239 LG Undine

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Morgen 🙂

    Ich habe dich für den Liebster Blog Award nominiert.
    Mitmachen ist keine Pflicht, du warst ja auch schon mal nominiert, aber es würde mich sehr freuen:
    https://fimoniandmore.wordpress.com/2015/01/18/and-the-oscar/

    LG Monika

    Gefällt 1 Person

  6. Danke und einen schönen Abend noch. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  7. Liebe Antetanni, habe dich für den “Liebster Award” nominiert und hoffe, du machst gern mit. (http://undiversell.wordpress.com/liebster-award/)
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Antetanni, ich habe dich für den Liebster Award nominiert und hoffe, du machst mit 🙂
    Hier meine Fragen an dich: http://rosapfefferblog.wordpress.com/2014/02/23/liebster-award/

    Ganz liebe Grüße,
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  9. Naja, es gibt noch Blogs, wo man noch das Sie benutzt, die sterben aber langsam aus. 😦
    Ansonsten bin ich hier der einzige der Du großschreibt.
    Liebe Grüße, Gregor

    PS“Du machst das schon 😉 „

    Gefällt mir

    • „Du“ oder „du“… Ich hadere da immer wieder mit mir. In Briefen – da zählen dann Blogkommentare ja irgendwie auch dazu, ist ja auch eine Art „elektronischer Brief“ – laut Duden glaube ich tatsächlich groß, ansonsten klein. Ich will auch nicht so obrigkeitshörig und regelkonform sein, daher bleibe ich mal beim „du“ :-). Das mit dem „Siezen“ kann ich auch verstehen, vor allem finde ich es immer dann komisch/belustigend/seltsam, wenn in der Online-Welt oder beim Möbelschweden immer das „du“ vorherrscht, auch in der schriftlichen Kommunikation, wenn du dann aber vor Ort stehst, wird doch gesiezt. Verdrehte Welt.
      Willkommen im Tag, hab einen solchen schönen und viele Grüße
      antetanni

      Gefällt mir

      • Mir geht es nicht um „obrigkeitshörig und regelkonform „, sondern darum dem gegenüber etwas Respekt erweisen und nicht als einen von diesen „dahergelaufenen“ zu behandeln. In yt schreibe ich einfach du, bei der Blogszene finde ich das etwas angebrachter, auch wenn fast alle Mainstream lesen und es nicht „checken“ was ich mit dem Du zu verstehen geben will und mich einfach mit du ansprechen.
        Ich muss leider auch immer wieder feststellen, dass manche wirklich duzen und ich das einfach ignoriere.
        Mich siezen eigentlich alle, nur wenn ich vielleicht in so einem 1 €uro Markt bin, dort vielleicht, erlauben sie sich so etwas.
        Womit habe ich so etwas verdient? Du bist hier echt die netteste!
        Dir auch einen wunderschönen Tag, obwohl bei mir er schon grau anfängt und ich später wieder meine Lampe anmachen muss, wenn ich lesen will.

        Liebe Grüße, Gregor

        Gefällt mir

      • Gregor, du überforderst mich. Was ist „yt“? Ich bin irritiert, wenn mich jemand in der Werbung oder bei einer Hotelbuchung im E-Mail-Schriftwechsel – wie kürzlich geschehen – duzt, mich dann aber später siezt. Ansonsten bin ich da glaube ich einigermaßen entspannt, sofern ich das Gefühl habe, es ist nicht abwertend gemeint. Wenn mich jemand duzt, duze ich zurück oder ich sage es, wenn ich es nicht so haben möchte.
        Inzwischen ist es bei uns leider auch grau geworden, ich trage die Sonne von heute Morgen noch in Gedanken mit mir und sende viele Grüße
        antetanni

        Gefällt mir

  10. Krimis lese ich auch sehr gern =) und das Nähen haben mir Mama und Oma auch ein wenig beigebracht – dennoch würde ein Nähkurs bestimmt nicht schaden 😉
    Lg und einen wundervollen Sonntag

    Gefällt 1 Person

  11. Hallo antetanni, bin mal sehr gespannt, wie es auf deinem Blog so weitergeht. 🙂
    Wünsche dir auf jeden Fall jede menge Spaß dabei und viel Erfolg! 🙂 Einen Follower mehr haste ja nun.

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s