Weitere Freebooks

Gesucht und gefunden: Nähanleitungen für Baby- und Kindersachen

Nachdem ich mit dem Nähen erst begonnen habe als der Schüler lääääängst aus dem Baby- und Kleinkindalter heraus war, blieben mir „nur“ Kleinigkeiten, die ich für ihn nähen konnte – ein Federmäppchen etwa oder eine Parkgarage für den USB-Stick, den er im IT-Unterricht brauchte. Zwischendurch auch mal ein Faschingskostüm – da ging er als Sensenmann.

Dann wünschte er sich ein Kissen und eine Stifterolle.

Für seine erste Jugendreise habe ich für den Koffer mehrere Wäschesäckchen, einen Schmutzwäschebeutel und eine Reise-Kabeltasche für sein Handy genäht. Und für sein Zimmer mal einen Bezug für sein Tunzi und etwas später nochmals einen Kissenbezug.

Die Zeit aber für etwa eine Mutterpasshülle für mich, oder eine U-Heft-Hülle wie die für die Zwillinge meiner Freundin Bille, für Pumphöschen, Pucksack, Strampler, Wickeltaschen und Co. für ihn ist definitiv an mir und meiner (damals ja noch nicht vorhandenen) Nähmaschine vorbei gegangen. Schade.

Dank der Geburt vom Butz und dem Nichten-Tochterkind im Jahr 2016 habe ich inzwischen aber viel für Babys und Kleinkinder genäht und auch das Geschwisterkind (2018) und Baby T. (2019) werden fleißig von mir benäht. So liegt es nahe, dass ich neben dem Nähen aus Büchern und Zeitschriften auch Nähanleitungen aller Art für eben Baby- und Kindersachen sammle. Vielleicht ist hier ja auch etwas für dich dabei?

aefflynS

http://aefflyns.blogspot.de/p/freebooks.html

Alles für Selbermacher
http://insider.alles-fuer-selbermacher.de/freebie-kindershirt-mit-kreuzausschnitt-inkl-schnittmuster/ (Größe 56 bis 92)

And Sew We Craft (englisch)
http://www.andsewwecraft.com/2014/05/sew-baby-bib-pocket/

Ba-Samba
https://www.ba-samba.net/freebooks/

Bastelfrau.de
http://www.bastelfrau.de/handarbeiten/babyhose-aus-alter-Jeans

Bernina Blog
https://blog.bernina.com/de/tag/baby-naehanleitung/

https://blog.bernina.com/de/tag/nahen-fur-kinder/

Fabelwelt
https://www.fabelwald.at/freebies/sachensuchershorts/

Fabrik der Träume
http://www.fabrikdertraume.de/2013/06/kostenlose-nahanleitung-schnittmuster.html

Farbenmix | diverse Freebies
http://farbenmix.de/freebies/

heiheibaby
http://heiheibaby.blogspot.de/p/anleitungen.html

Isar-Mami
http://handarbeiten.isar-mami.de/kostenlose-anleitungen-schnittmuster-naehen-kindersachen-kuscheltiere-accessoires/#kinderkleidung-babykleidung

Kits4Kids
http://www.kits4kids.at/p/tutorials.html

Klimperklein Blog
http://klimperklein.blog/sommerhose-2-0/ und weitere Freebooks mehr: http://klimperklein.blog/category/freebooks/

Lila*wie*Liebe
https://www.lila-wie-liebe.de/freebooks-kids-uebersicht/

Lybstes
Diverse Freebooks für (hauptsächlich) Baby- und Kindersachen.
https://www.lybstes.de/freebooks-1/

Made by RAE (englisch)
http://www.made-by-rae.com/2010/10/free-raes-basic-newborn-pant-sewing-pattern/

Make it & Love it (englisch)
http://www.makeit-loveit.com/2014/12/diy-animal-roll-up-blankets-a-quick-and-simple-gift.html
http://www.makeit-loveit.com/category/crafts-sewing-home-decor/baby

MamaHoch2
https://www.mamahoch2.de/schnittmusteruebersicht/freebooks-tutorials-fuer-babys
https://www.mamahoch2.de/naehen-2/schnittmuster/freebooks-tutorials-fuer-kinder

Mopskontor
http://mopskontor.blogspot.de/2011/09/nahanleitung-fur-eine-wickeltasche.html

Muhküfchen design
https://muhkuefchen.wordpress.com/free-books/

Nähfrosch
http://www.naehfrosch.de/2014/03/freebook-babyhose-ras/

Namensbänder
https://www.namensbaender.de/blog/tag/baby/
https://www.namensbaender.de/blog/tag/kinder/

Niji Nähkelt
Freebook Puschen Größe 18/19 bis 30/31 (genäht!)
http://nijinaehkelt.blogspot.de/2015/07/auf-die-puschen-fertig-los-das-freebook.html

Pattydoo
https://www.pattydoo.de/blog/2013/11/schnittmuster-baby/

 https://www.pattydoo.de/blog/2013/10/halstuch-fuer-kinder-selber-naehen/

 https://www.pattydoo.de/blog/2016/12/baby-schlafsack-naehen-anleitung/

Schnabelina
Kleid und Hose (Unisex) Luisa und Luis | http://schnabelina.blogspot.de/2012/01/ebook-bodykleid-luisa.html

Mütze/Ohrenklappenmütze | http://schnabelina.blogspot.de/2014/12/euer-nikolausgeschenk.html

Shirt Trotzkopf | http://schnabelina.blogspot.de/2014/03/ebook-schnabelinas-trotzkopf-online.html

Kapuzenkleidchen| http://schnabelina.blogspot.de/2013/03/ebook-kapuzenkleidchen.html


Stoff und Liebe

Leggins http://stoffundliebe.blogspot.de/2014/10/littleleglove.html (74/80 bis 134/140)

Langarm-Shirt Girls | http://stoffundliebe.blogspot.de/2014/11/freebook-mixmegirl-longsleeve.html

Tepetua
http://tepetua.blogspot.de/2014/06/diy-kinderschurze-mein-erstes-freebook.html?m=0

Zierstoff einfach nähen!
https://zierstoff.com/schnittmuster-kostenlos-freebie/

Danke für die vielen tollen und dazu auch noch kostenlosen Anleitungen! Sensationell!

Nähanleitungen für Baby- und Kindersachen… Fortsetzung folgt. Wer kennt noch Seiten mit kostenlosen Anleitungen für Baby -und Kindersachen? Dann schreibe mir, ich freue mich über viele Inspirationen und verlinke auch gerne deine und weitere Seiten hier bei mir. Danke!

*
antetanni_Button_Sagt-Danke_Q
*

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

*

Meine Bitte an dich: Alle Verlinkungen erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Wenn du einen Link der Nähanleitungen zu den Baby- und Kindersachen entdeckst, der nicht mehr funktioniert, lass es mich gerne wissen, damit ich diese Seite so aktuell wie möglich halten kann.

 

Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit, Gültigkeit und was auch immer.

Werbung? Keine Werbung! Ich verlinke diese Anleitungen aus freien Stücken und unbeauftragt. Selbst, wenn du/wenn mir jemand (s)eine Anleitung zum Verlinken vorschlägt, entscheide ich eigenständig, ob und was ich hier aufnehme. Daher betreibe ich hier keine Werbung, sondern nutze diese Plattform als Inspiration, Ideensammlung und zum Nachschlagen. Wenn ich dabei dich und andere ebenfalls für die eine oder andere kostenlose Anleitung begeistern kann, soll mir das eine Freude sein. Wenn dennoch eine Kennzeichnungspflicht bestehen sollte, hoffe ich, dieser mit diesem Hinweis genüge getan zu haben.