antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Ostern

Ostern… 

*

Endlich Frühling. Nach dem Dekoflash von Weihnachten mag ich es an Ostern seit ein paar Jahren etwas schlichter. Irgendwie ist mir im Frühjahr mehr danach, die Welt draußen zu erkunden, mit dem Foto auf Jagd zu gehen und das erwachende Grün und Bunt einzufangen, als im Keller die Osterkisten durchzustöbern 😉 und so halte ich mich bei der Osterdekoration zurück.

Dennoch, ein bisschen was gibt’s dann doch jedes Jahr. So gaaanz ohne geht eben auch nicht. Wie hältst du es mit der Osterdekoration und Ostergeschenken? Wenn du auf der Suche nach Ideen oder DIY-Anleitungen bist, schau‘ dich gerne hier um. ♥

Sei herzlich willkommen!

Ein Klick auf das jeweilige Bild führt dich zum Blogpost mit weiteren Informationen bzw. der Anleitung (teils eigene, teils verlinkte). Damit du auf einen Blick siehst, ob du alles, was jeweils gebraucht wird, zuhause hast oder was du noch besorgen musst, habe ich in [*] die benötigten Materialien oder das Handwerkszeug geschrieben.

Komm‘ gerne wieder, denn noch sind nicht alle Inspirationen verlinkt, die Seite wird weiter ausgebaut…

Gehäkeltes

[Wolle, Häkelnadel]

 

  ∗ 


Genähtes
[Stoffe/Jeans bzw. Papier, Nähmaschine]

 


Geschenkverpackungen
[Papiertüten/Butterbrottüten, Gurken- oder sonstiges Konservenglas mit/ohne Deckel, Papier, Klebefolie, Washitape, ggf. Kordel/Wollfaden]

  *


Bügelperlen und anderes Gebasteltes
[Bügelperlen, ggf. Aufhängeband, Dymo-Prägegerät, Plastikeier]

  ∗     * *


Diese und mehr Näh-, Bastel- und Dekorationsideen rund ums ganze Jahr habe ich auch auf der Seite → Meine Anleitungen für dich zusammengestellt. Und hier entlang zu den Anleitungen speziell für → Weihnachten.