antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Vintage Kasack und Schlaghose | antetanni näht

8 Kommentare

Vintage!

antetanni-naeht_70er-Jahre-Outfit-Burda_Kasack+Schlaghose (2)Seit Jahren bin ich jeden Sommer Dauergast auf der Freilichtbühne am Killesberg. OK, nicht auf der Freilichtbühne,… dafür aber mehr oder weniger direkt davor. Und alljährlich freue ich mich, wenn sich der Tag zu Ende neigt, es langsam dunkel wird, sich dann die Discokugel dreht und schließlich Musik ist Trumpf aus den Lautsprechern scheppert. Gefolgt von ganz viel Dschingerassabumm und dann… passend zu Ilja Richters flottem Spruch Licht aus, Spot an… ja, dann ist er da: DIETER THOMAS KUHN. Die Party geht los. Wir singen und tanzen und haben einen Abend lang richtig viel Spaß und gute Laune bei Musik voller Leidenschaft, voller Lust und voller Liebe. ♥

Zu einem solchen Highlight-Event des Jahres muss natürlich auch das Outfit stimmen. Und als ich vor einigen Wochen von Ellen im Nähkurs einen äußerst kultigen Originalstoff aus den 70er-Jahren des letzten Jahrtausends in die Hand gedrückt bekam, war es um mich geschehen. Ich wusste SOFORT, was ich daraus nähen würde. ♥

* * *antetanni-naeht_70er-Jahre-Outfit-Burda* * *

Das Werk ist vollbracht. Fertig ist mein Dancing-Queen-Zweiteiler, genäht nach dem Original-Burda-Schnitt 6891. Dank Original-Stoff nicht Retro sondern echt Vintage.

* * *antetanni-naeht_70er-Jahre-Outfit-Burda_Kasack+Schlaghose (1)* * *

Einen Kasack (so hieß eine Tunika damals…) und eine Hose mit Schlag aus blauem Polyester (sehr 70er) mit Hibuskusblüten in Lila und Pink (sehr sehr 70er). Hach, was eine Vorfreude, beim nächsten Konzert wieder ganz vorne mit dabei zu sein und lauthals mitzusingen. Und das in diesem Outfit… Dieter, ich bin bereit! ♥

* * *antetanni-freut-sich_Dieter-Thomas-Kuhn* * *

Schalala! Hier ist das Leben! Musik ist Trumpf!

* * * antetanni-naeht_70er-Jahre-Outfit-Burda_200* * *

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer – ein Sommer wie er früher einmal war? Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr….

♥ antetanni alias Dancing Queen freut sich wie Schnitzel auf das nächste Konzert mit Dieter Thomas Kuhn! ♥

Mein antetanni-Dancing-Queen-Dress mischt sich ins Getümmel beim *RUMS*, bei der *Stoffreste Linkparty* (schließlich habe ich den Stoff als Reststück geschenkt bekommen) und beim *Lieblingsstück4me* bevor ich mich nach draußen in die Sonne begebe. Von wegen, wann wird’s mal wieder richtig Sommer… Auch er ist endlich da! Und wegen mir darf er gerne noch viele Wochen bleiben! Hossa! Hossa! Olé!

Advertisements

8 Kommentare zu “Vintage Kasack und Schlaghose | antetanni näht

  1. Auweia, das würde ich nicht packen…. Die Musik durfte ich als kleines Katrinchen bei Oma und Opas Geburtstag in der Musiktruhe auflegen *lach*
    Trotzdem viel Spaß beim Konzert, Katrin

    Gefällt 1 Person

  2. Ich würde ja gern dich mal in diesem Outfit sehen. Bin auch ein Fan von Kostümierung und liebe 70er Jahre dafür. LG Undine

    Gefällt 1 Person

  3. Beim MMM geht es um Alltagskleidung aber so ein besonderes Stück muss man natürlich zeigen. Es geht aber auch um Kleidung, die an der Frau gezeigt wird. D. H., dass du ein Tragefoto ergänzen musst. Ich werde deinen Beitrag deswegen leider löschen. Wenn das Tragefoto da ist, kannst du gerne neu verlinken. Ich hoffe, dich wieder zu sehen!!!! Könntest Du in Zukunft (und hier gegebenenfalls ändern) bitte zum aktuellen Post verlinken? Nur so findest du deinen MMMpost in Zukunft auf dem MMMblog auch wieder. Einfach auf die Überschrift beim aktuellen MMM drücken und die Adresszeile im browser kopieren und das ganze dann in deinen Post einfügen. Heute ist das z. B. http://memademittwoch.blogspot.de/2015/07/anna-dress.html Der Anzug gefällt mir sehr, deswegen: bitte ein Foto dazu, bei dem du ihn trägst. Herzliche Grüße und eine schöne, warme Restwoche! Nina vom MMMTeam

    Gefällt mir

    • Liebe Nina,

      ein Tragefoto… Ach so… Da ich das Outfit mehrmals im Jahr trage, läuft es bei mir quasi unter „Alltagskleidung“. 😉 Ich werde mich demnächst darin ablichten lassen und starte dann einen neuen Versuch beim MMM.

      Hab Sonne im Herzen! Schalalalala! ♥

      Gefällt mir

  4. Genial! Der Schnitt, der Stoff wie eine Eingebung oder Berufung. Oder Schicksal? Ganze galt es ist grandios ♡

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s