antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Stuttgarter Rössleweg | antetanni unterwegs

5 Kommentare

Ziele braucht der Mensch…

antetanni_stuttgarter-rundwanderweg-roessleweg_1Im Leben insgesamt und manchmal einfach nur an einem sonnigen Sonntagnachmittag…

So nutzten der Göttergatte und ich den gestrigen sonnigen Spätsommersonntag für eine Etappe des Stuttgarter Rundwanderweges „Rössleweg“.

Der Weg führte uns von der Weinsteige durch den Wald über den Hohen Bopser und den Frauenkopf herum, vorbei an den sonnigen Gärten der Waldebene Ost bis hin zu den Ausflugslokalen Friedrichsruh und Onkel Otto. Wir kamen dabei auf Wege, die wir noch nie gegangen waren. Neben Entdeckungen am Wegesrand und am Himmel sowie tollen Ausblicken über das Neckartal hinüber bis zum Rotenberg, über den Hafen und das Neckarstadion (ja, bei mir heißt das auf eh und je Neckarstadion) gab es zum Schluss noch einen Apfel als Mundraub, der aber ordentlich sauer war. Boahhh… 😉 Schließlich führte uns der Weg über die Hexenstaffel hinunter nach Hedelfingen, von wo aus wir mit der Straßenbahn zurück nach Hause fuhren.

antetanni_stuttgarter-rundwanderweg-roessleweg

Ich liebe diese kleinen Wanderungen, die direkt vor unserer Haustüre starten. Nicht erst mit dem Auto irgendwo hinfahren, einfach rausgehen und losmarschieren. Herrlich.

Heimat kann so schön sein…

[Wissenswertes]
Verschönerungsverein Stuttgart | Stuttgarter Rundwanderweg Rössleweg

[Weitere Linktipps im Netz]
Wir wandern gerne | Stuttgarter Rössleweg
Soundseeing Stuttgart | Rössleweg
Stuttgartwege | Rössleweg
Reisemeisterei |Lieblingsplätze Rund um Stuttgart Rössleweg

 

Advertisements

5 Kommentare zu “Stuttgarter Rössleweg | antetanni unterwegs

  1. Pingback: Wasserfälle Hörschbachtal | antetanni unterwegs | antetanni

  2. Das sieht echt toll aus, wenn die Landschft so hügelig daher kommt! Grüße vom platten Land 🙂

    Gefällt mir

    • Jaaaa, grins, das ist auch wirklich schön. Manchmal hadert man ja so mit seiner direkten Umgebung, wenn wir dann aber hier ums Haus quasi unterwegs sind und soooo schöne Sachen entdecken, dann freuen wir uns doch wieder, wie schön die Heimat ist. Hach. ♥

      Gefällt 1 Person

  3. Ui, das klingt toll 👍 und die Fotos sind wunderbar 😊
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s