Würfeltasche Boxy Pouch | antetanni näht

Boxy Pouch…

Oder auch Würfeltasche…

Sehr gerne nähe ich kleine Etuis, Mäppchen und Täschchen. Kann man darin doch allerlei Kram verstauen, der sonst lose in der Tasche oder auch Schublade rumfliegt. Lange auf dem Nähplan stand ein quadratisches Täschchen mit Reißverschluss. Irgendwann hatte ich dieses auch angefangen zu nähen, bin dann aber irgendwie am Zusammennähen der Ecken gescheitert…

Beim Aufräumen am Nähtisch ist mir das liegen gebliebene Stoffknäuel in die Hände gefallen. Es sah so wild verknuddelt aus, dass ich die Nähte zum Teil noch mal auftrennen und neu zusammennähen musste. Ganz quadratisch ist der Würfel nicht geworden, das Zusammennähen der kleinen Ecken war doch eine ganz schöne Friemelei, aber dennoch ist damit ein Projekt auf meinem virtuellen Nähplan abgehakt, worüber ich mich sehr freue. Mal schauen, ob ich noch einen Versuch wage, dann würde ich den Reißverschluss am Innenfutter vermutlich nicht bis ans Ende festnähen, damit ich die seitlichen Nähte von Außen- und Innenstoff jeweils einfacher zusammenfassen kann…

Hast du Erfahrungen damit oder kannst du mir einen Tipp dazu geben?

*

*

Die kostenlose Anleitung stammt von Sophie Kääriänen | näähglück. Vielen Dank dafür. [Anleitung] Zählt dieses Würfeltäschchen auch als Etui oder Mäppchen? Ich denke schon… Und auch wenn diese Boxy Pouch krumm und schief ist – wenn sie vielleicht dennoch jemand haben mag… Dann nichts wie ab zu Gabis Tauscherei…

*

*

Kennst du die Tauschplattform von Gabi | stich-schlinge? Im August scheint das eine Exklusiv-Veranstaltung für antetanni zu sein, das ist mir fast ja schon ein bisschen unangenehm. Vielleicht hast du aber doch auch etwas zu tauschen und reihst dich mit ein? Mir würde es freuen. Und Gabi erst… Da bin ich sicher. Wie auch immer, neben der Boxy Pouch gibt es dort auch noch andere Dinge (von mir – 😉 –) zu entdecken…

[Anleitung]
Näähglück Adventskalender | Tag 24 Wurfeltaeschchen

[verlinkt]
Taschen Sew Along August 2017 | Mäppchen & Etuis
TT Taschen und Täschchen

6 Gedanken zu „Würfeltasche Boxy Pouch | antetanni näht

  1. Pingback: Blog-Rundreise No. 18 | Martins Minds

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..