Montagsstarter 24/19 | antetanni sagt was

Montagsstarter…

Mit einem Feiertag in die neue Woche, was ein schöner Wochenstart… Willkommen also neue Woche, willkommen Montagsstarter…

Feiertag… Da könnte ich ja ausschlafen, aber ich mag diese frühen Morgen, wenn die Familie noch schläft und ich alleine am Rechner vor mich hinklimpern kann. Herrlich ist das. Draußen Vogelgezwitscher, drinnen klappert die Tastatur und vor mir steht ein Tässchen mit Kaffee, der wunderbar duftet. Montag, so liebe ich dich!

Jetzt aber zum Montagsstarter und den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten (in Fettdruck). Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Pfingsten ist immer eine schöne Zeit, finde ich. Der Sommer ist meistens schon da, aber es ist noch nicht so ganz knalleheiß und hier in Baden-Württemberg sind zudem Schulferien.

2. Pfingstferien bedeuten dann auch immer eine etwas ruhigere Zeit für mich. 

3. Es ist dann nämlich auch für mich ein bisschen wie Ferienmodus, auch wenn ich nicht die komplette Zeit frei habe.

4. Hach, was soll ich sagen. 😉

5. Nun haben wir das lange Wochenende genutzt, um zuhause ein bisschen zu kruschteln und Dinge zu tun, zu denen wir sonst im Alltag nicht so richtig kommen. Wenn du später am Tag mal in meinem Instagram-Account guckst, siehst du, was hier wieder alles aussortiert wurde. Und die Schränke sind noch immer voll… Ahhhhh…

6. Es fällt manchmal schwer, Dinge loszulassen. Ich dachte ja schon, ich hätte viel Zeugs, aber der Kleiderschrank meines Mannes ist noch viel viel voller als meiner. Unglaublich. 😉 Aber wir haben zusammen kräftig ausgemistet und Stück für Stück, ich wiederhole mich, geht’s voran. Es dauert halt…

7. Viel geplant ist nicht diese Woche, ein paar Sachen sind an der Nähmaschine und/oder für den Blog im Werden und außerdem plane ich ein bisschen Blog-Detox ein. Wie jedes Jahr an Pfingsten… Nächste Woche wird es daher keinen Montagsstarter geben, nicht erschrecken!

*
*
*

Komm gut in die neue Woche und wir lesen uns dann in zwei Wochen wieder…

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Pfingsten _________________________.
  2. __________________________ für mich.
  3. Es ist wie ___________________________.
  4. ______________________________ sagen.
  5. Nun haben wir _____________________________.
  6. Es fällt manchmal schwer _________________________.
  7. _____________ ist diese Woche _________________ und außerdem _______________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

17 Gedanken zu „Montagsstarter 24/19 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Montagsstarter # 92 | Tempest

    1. antetanni Autor

      Schön, dass du dabei bist. Ja, ich glaube, es gibt sogar, dass die meisten Bundesländer keine Pfingstferien haben, zumindest nicht zwei Woche wie hier bei uns im Süden. Dafür aber starten die nördliche(re)n BL bald ja schon in die Sommerferien…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Ivonne, schön, dass du wieder mit dabei bist diese Woche. Da ich den Starter hier bei mir veröffentliche, fällt er nächste Woche komplett aus. Getreu dem Motto: „Willst du was gelten, mach dich selten.“ Das nimmt der Starter quasi mal für sich in Anspruch. 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. gedankenchaotiin

    Hallöööle,
    ich bin auch wieder mit dabei 🙂
    Wir hier in Niedersachsen haben übrigens nur den Dienstag, also morgen Pfingstferien, aber dafür beginnt ab dem 4.7. bei uns auch schon wieder die Sommerferien. 🙂
    Ich wünsch dir eine tolle Woche und eine Zeit im Blog – Detox, lass es dir gut gehen, liebe Anni. ♥

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2019/06/bloggeraktion-montagsstarter_10.html

    Lieben Gruß Mella

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.