Montagsstarter 30/19 | antetanni sagt was

Montagsstarter…

I don’t like mondays?

Nein, das stimmt so nicht. Momentan könnte ich zwar gut noch den einen oder anderen freien Tag gebrauchen für so viele Dinge, die ich zuhause tun möchte, aber es ist wie es ist und nach dem Wochenende ist ohnehin vor dem Wochenende. Nur noch fünf Tage. 😀

Egal, was immer also los ist, auch diese Woche beginnt erst einmal mit einem gewohnten und lieb gewonnenen Ritual, nämlich mit dem Montagsstarter. Und auch wie immer hat Martin die Satzfragmente dazu ausgetüftelt (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Der schöne Sommer in diesen Tagen und Wochen stimmt mich glücklich.

2. Es gibt nämlich fast nichts Schöneres, als wenn ich morgens ohne Strümpfe und ohne Jacke aus dem Haus gehen kann.

3. Manchmal fällt es mir schwer, mich zuhause auf all die vielen Aufgaben zu fokussieren, die vor mir liegen. Das Ausräumen ist ja immer wieder ein Thema und ich frage mich, wie lange ich eigentlich noch Sachen zum Ausmisten habe, so oft und so viel ich immer wieder am Räumen bin. Ich muss jetzt mal was gestehen: Ich befürchte, ich rede mehr von all diesen Themen, als dass ich sie wirklich in letzter Konsequenz umsetze. Uhhhh…

4. Am Wochenende hatten wir spontan Besuch von einer lieben Freundin, hach, das war schön. ♥

5. Ich schaue aktuell auf meinen Monitor.

6. Während ich den Montagsstarter ausfülle zwitschern draußen die Vögel und ich rieche den frisch gebrühten Kaffee. Herrlich.

7. Ich habe diese Woche einiges auf dem Plan, bin aber noch gar nicht richtig im Bilde, denn ich habe noch keinen Blick in den Kalender geworfen. Ich kann nur hoffen, dass weniger drin steht als in den letzten beiden Wochen und dass mich nicht der Schlag trifft, wenn ich die Seite gleich aufschlage…

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. _________________ stimmt mich _____________.
  2. Es gibt _______________________.
  3. Manchmal fällt es mir schwer _______________________.
  4. Am Wochenende _____________________.
  5. Ich schaue aktuell _______________________.
  6. Während ich den Montagsstarter ausfülle _________________.
  7. Ich habe diese Woche ______________________________________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

19 Gedanken zu „Montagsstarter 30/19 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #25/2019 | nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, Endspurt vor den Sommerferien…. und Du bist heute so richtig früh dran, vielen Dank dafür 😘 Das mit dem Ausmisten/Entrümpeln/Sortieren/Aufräumen ist hier auch ein Dauerbrenner… Ich kann das aktuell nur in homöopathischen Dosen, aber das schafft auch was 🤗 dauert halt länger.
    Fühl Dich fest umärmelt und erhol Dich von Kalenderschlag 🤓
    💞grüßle dazu von Katrin

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, du Liebe! Jaaaa, tatsächlich war ich heute ganz früh wach (ich muss dazu sagen, dass ich abends meistens ja auch schon „mit den Hühnern“ – also auch sehr früh – schlafen gehe). Die Zeit heute habe ich zum Durchlüften der Räume genutzt und mich dabei oben gleich noch an den Rechner gesetzt, während unten die Kaffeemaschine tuckerte.

      Der Kalender… Fix tatsächlich schon wieder vier Termine diese Woche. Puhhh. Aber nun denn, der befürchtete große Schlag blieb zum Glück aus. Uffz.

      Komm gut in den Tag und die neue Woche, Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Pingback: Montagsstarter # 95 | Tempest

  4. Barbarella

    Bin auch dabei.

    Montagsstarter (30/2019)

    Das Fokussieren ist auch mein Thema! Ganz schlimm derzeit. Und ihc rede auch viel mehr vom ausmisten und ausmisten wollen und wie man am besten ausmistet – als dass ich es mache.

    Deine Nummer fünf hat mich sehr erheitert – so kann man es natürlich auch sehen! *lach*

    Like

    Antwort
  5. illy

    Moin,
    oha.. Punkt 3 hatte ich gestern… „to-do-overload“ + einiger kleiner Ärgernisse… Wie ich das löse, weiss ich auch noch nicht…. und die Konsequenz scheint mit meiner Motivation auf Urlaub zu sein….
    Liebe Grüsse
    illy

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..