antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 33/19 | antetanni sagt was

13 Kommentare

Montagsstarter…

Der frühe Vogel…

Neue Woche, neuer Montagsstarter!

Wie immer hat Martin die Satzfragmente dazu ausgetüftelt (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Martin macht das Woche für Woche toll mit den Satzfragmenten für den Montagsstarter. Im Blogzimmer gibt es aber noch viel mehr zu sehen – schau mal vorbei. → https://www.blogzimmer.de/

2. Nichts geht über einen gemütlichen Plausch mit Freunden/der Familie.

3. Ich lese immer wieder über dieses Trendgetränk Cold Brew Coffee? Selbst (aus-)probiert aber habe ich es noch nicht.

4. Da habe ich also Nachholbedarf.

5. Wenn ich geschützt bin, liebe ich Gewitter. In den letzten Tagen gab es einige zu bestaunen…

6. Wir haben noch die ein oder andere Reise geplant in diesem Jahr. Darauf freue ich mich. Vielleicht klappt es sogar ganz spontan noch, dass wir für ein paar Tage in die Berge fahren…

7. Zuvor aber richtet sich der Blick auf die nächsten Stunden und Tage… Ein Ausflug mit der Familie und eine Wanderung mit Freunden, das liegt so an und dann noch alles, wozu sich Zeit findet und worauf ich Lust habe. Und ein paar „Muss-sein“-Sachen müssen auch noch erledigt werden. Vom Keller über weiter Klamotten aussortieren. Da bin ich seit Tagen schon aktiv und alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird verkauft… Drück‘ mir die Daumen, dass ich weiter gut voran komme! 😉

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. ___________________________ – schau mal vorbei.
  2. Nichts geht über ________________________.
  3. ____________________ Cold Brew Coffee?
  4. Da __________________.
  5. __________________ Gewitter.
  6. ________________________ in diesem Jahr.
  7. ____________ und ______________, das liegt so an und dann noch __________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

13 Kommentare zu “Montagsstarter 33/19 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen, Du Liebe und vielen Dank für diesen Start in die neue Woche! Hab Du auch einen solchen und viel Erfolg beim Kruschteln, Räumen, Verkaufen und Verschicken…
    Liebste Herzensgrüßle von mir dazu, Katrin

    Liken

  2. Guten Morgen,
    bin aus der Blogpause zurück und natürlich wieder beim Montagsstarter dabei 😉
    Daumen sind gedrückt fürs weiter ausräumen und vorankommen. Aber auch für Beachtung von Punkt 2 und 6 😉

    Liebe Grüsse
    illy

    Liken

    • Das ist schön, ich freue mich, dass du diese Woche wieder mit dabei bist!
      Punkt 2 ist gaaaanz wichtig und Punkt 6… schauen wir mal, wie die Wettervorhersagen sind, denn im Regen wollen wir nicht in den Bergen sitzen…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  3. Na, da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die Letzte bin, die den Trend verschlafen hat *lach
    Ich wünsche dir eine schöne und weiterhin produktive Woche.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/08/12/immer-wieder-montags-2119/

    Liken

    • Ohhh, es gibt so Trends, die muss man gar nicht mitmachen. Ich lese und höre immer wieder von CBC, mal gucken, ob ich mich schlau mache, was das ist. Vielleicht aber kann Martin ja zur Aufklärung verhelfen?
      Schön, dass du beim Starter dabei bist, liebe Ivonne!

      Gefällt 1 Person

  4. Guten Mittag, ich bin auch wieder mit dabei und euch allen einen schöne Woche. 🙂
    https://missrose1989.blogspot.com/2019/08/montagsstarter-18-ein-montag-mal-in.html

    Liken

  5. Erst jetzt verlinkt, aber pünktlich geplant. Irgendwie stand heute doch mehr an, als ich dachte. https://www.blogzimmer.de/2019/08/12/aktionszimmer/montagsstarter-33-19/
    Und den Cold Brew Coffee musst du testen Anni. Das ist soo lecker und erinnert mich direkt dran, dass ich für morgen mal welchen ansetzen könnte 😉 Gruß Martin

    Liken

    • Hach, siehste, bei dir geht es also auch munter drunter und drüber. 😉 Cold Brew Coffee – hast du ein Rezept? Was muss ich tun? Ich bin gespannt…
      So, jetzt komme ich rüber zum Lesen, schönen Nachmittag und viele Grüße
      Anni

      Liken

      • Cold Brew Coffee ist simpel gemacht. Du nimmst 1,5 Kaffeelöffel Kaffee pro 300 ml Wasser. Das rührst du zusammen und stellst es für mindestens 12 Stunden besser 18-24 Stunden in den Kühlschrank.
        Anschließend wie normalen Kaffee durch den Filter geben und das „Gebräu“ trinken lach. Wird halt wirklich kalt gebrüht und auch kalt getrunken.

        Kannst du dir mit Milch, Zucker oder wie ich gelesen habe Vanilleeis verfeinern. Ich trinke es am liebsten schwarz, obwohl ich sonst Milch bevorzuge.

        Liken

      • Wie? Was? Ich lasse das Gebräu erst mal durchziehen und gieße es dann durch einen Filter/Filterpapier ab? Aha. Ich probiere das aus und gebe Bescheid, ob ich vom Trend erreicht werde. Muss hoffen, dass mein Mann den Kaffee nicht versehentlich weggießt… 😉

        Liken

  6. Challo~
    besser spät als nie und weil ich es gestern nicht geschafft habe, gibt es heute den Dienstagsstarter von mir 🙂

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2019/08/montagsstarter-am-dienstag.html

    LG Mella

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.