antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 46/19 | antetanni sagt was

15 Kommentare

Montagsstarter…

Morgens um 7… Oder wann auch immer…

Heute kommt der Montagsstarter aus der Konserve. Da ich in der Ferne weile, habe ich den Starter letzte Woche schon vorbereitet. So startet auch diese Woche, hier wie dort, mit dem Montag und dem obligatorischen Montagsstarter! Ein doch inzwischen für einige lieb gewonnenes Ritual am Montagmorgen, oder? Wie immer hat Martin die Satzfragmente für den Starter ausgetüftelt (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Karneval… jo… Schöne Sache für alle, die die 5. Jahreszeit herbeisehnen und mögen. Persönlich hängt mein Herz nicht am Karneval.

2. Dass sich so viele Menschen beim Autofahren immer so aufregen, das verstehe ich nicht.

3. Hast du schon Pläne für Weihnachten geschmiedet?

4. Ich habe tatsächlich schon ein paar Geschenke fertig. Okay, ich gestehe, es handelt sich dabei um gekaufte Sachen. 😀 Ich hoffe inständig, dass ich sie rechtzeitig vor Weihnachten dann auch wiederfinde, denn ich habe sie irgendwo hin geräumt, als sie im Weg standen… Nun denn, noch ist ja Zeit…

5. Warum nur bleiben am Ende der Woche oft so viele Pläne offen?

6. Wie wäre es mal mit weniger Plänen? Dies ist ein Appell an mich selbst! 😉

7. Diese Woche stehten ein paar Ausflüge und Unternehmungen an… so richtige Pläne? Ach, die schick‘ ich (wortwörtlich…) in die Wüste – und bei dir?

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst! Es kann sein, dass ich deinen Kommentar zu diesem Starter erst mit Verzögerung freischalten kann, wundere dich darüber bitte nicht und hab Geduld.

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Karneval ________________.
  2. _____________________ verstehe ich nicht.
  3. Hast du schon ___________________?
  4. ___________________ fertig.
  5. Warum nur ___________________?
  6. Wie wäre es _____________________.
  7. Diese Woche steht ________________________________ und bei dir?

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

15 Kommentare zu “Montagsstarter 46/19 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #39/2019 | nealichundderdickeopa

  2. Guten Morgen, liebe Anni 😊 fein, dass Du aucbnim Urlaub an die MontagsStarterFanGemeinde denkst 👍 die frühe Veröffentlichung kommt mir sehr entgegen und so bin ich direkt dabei….
    Hab eine erholsame, entschleunigte und doch spannende Woche, ich freu mich schon auf mehr Bilder 😎
    💕grüßle in die Wüste von Katrin

    Liken

  3. Guten Morgen,
    wie schön… kann eine schöne Aufgabe an einem Montag als erledigt betrachtet werden.
    Einen schönen Start in die Woche!!
    LG
    illy

    Liken

  4. Liebe Anni,
    Du hattest ja vergangene Woche schon angekündigt, dass Du vorgearbeitet hast, vielen Dank dafür. Es ist schon eine lustige Vorstellung, dass Du dort in der Wüste bist, während wir hier heute morgen schon wieder Eis kratzen mussten. Vermutlich sind wir hier alle ein wenig neidisch auf Dich.
    http://wollkistchen.home.blog/2019/11/11/montagsstarter-46-2019/
    Lass es Dir gut gehen und genieße die Auszeit.
    Liebe Grüße
    Kristin

    Liken

  5. Huhu Liebes,
    ich wünsch euch noch eine tolle Zeit. Danke dass du auch im Urlaub an uns denkst.

    dabei bin ich natürlich auch wieder. 🙂

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2019/11/bloggeraktion-montagstarter.html

    LG Melle

    Liken

  6. Wieder nicht am Montag fertig bekommen, aber egal … hier kommen meine Antworten:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/11/12/montagsstarter-46-2019/

    Deine Fragen in den Lücken find ich cool – besonders der Vorsatz mit den Plänen in Nr. 6 und ich hab noch keine so richtigen Pläne für Weihnachten, nein.. Wünsche Dir noch viel Spaß im Urlaub 🙂

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.