Montagsstarter 47/19 | antetanni sagt was

Montagsstarter…

Morgens um 7…

Alles auf Anfang. Nach zehn Tagen Wüstenabenteuer bin ich seit Freitag wieder zuhause und füge mich heute nun auch wieder in die Arbeitswelt ein. Zuvor aber gibt es den Montagsstarter mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. E-Mails sind eine großartige Erfindung. Ich mag diese Art der Kommunikation sehr, jedoch liebe ich auch die ganz klassische analoge Post, für die ich mir an Weihnachten, zu Geburtstagen und manchmal auch einfach so zwischendurch immer wieder sehr gerne Zeit nehme. ♥

2. Ich mag Erdbeeren, aber nur oder am liebsten frisch geerntet. Auf dem Kuchen oder im Joghurt sind sie nicht so mein Ding.

3. Puhh, heute fiel mir das Aufstehen tatsächlich etwas schwer. So kalt und usselig draußen. Kein Vergleich zu den letzten zwei Wochen… Aber was muss, das muss.

4. Da sag ich nur: Ich hätte es gut noch ein paar Tage und Wochen in der Wüste ausgehalten… 😉

5. Fragen oder nicht fragen? Ich weiß jetzt auch nicht so richtig, was ich mit diesem Satzanfang anstellen soll… 😉

6. Sprachnachrichten finde ich schrecklich. Punkt.

7. Die Woche in wenigen Worten: Schauen, was im Büro auf mich wartet und die Stunden dann entsprechend vor-/verplanen. Chor und Sport, Messebesuch und Kino am Wochenende. Ich glaube, ein Arzttermin steht auch noch an. Ich habe noch gar nicht in den Kalender geschaut… Soweit zu meinen Plänen. Und du so?

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. E-Mails _________________.
  2. _____________ aber nur ________________.
  3. _______________________ schwer.
  4. Da sag ich nur __________________.
  5. Fragen oder ____________________.
  6. Sprachnachrichten ______________________.
  7. Die Woche in wenigen Worten: ________________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

27 Gedanken zu „Montagsstarter 47/19 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Illy. Kaum weg, schon wieder da… Hach, die Urlaube vergehen doch immer viel zu schnell, oder? 😉
      Hab du auch eine feine Woche, viele Grüße und schön, dass du beim Montagsstarter mit dabei bist!

      Like

      Antwort
  1. Nanusch

    Liebe Anni,
    ich finde Sprachnachrichten ja auch gaaaanz schrecklich! Und auch in bezug aufdie Erdbeeren liegen wir voll auf einer Wellenlänge 🙂
    Vielen Dank wegen des Bloggertreffens…Ich finde da nix, vielleicht stelle ich mich auch mal wieder blöd an!
    Meine Woche ist leider etwas voll… Korrekturen, Schüleraustausch Geburtstage… ich fürchte meine Nähmaschine sieht mich diese Woche höchst selten…
    LG und dir einen guten Wochenstart
    CHristiane

    Like

    Antwort
      1. Martin

        Das ist auch ne Idee. Na mal sehen ich versuche mir die Leute zu erziehen. Wer schreibt kriegt immer schneller Antwort als diejenigen die ne Sprachnachricht schicken hihi

        Like

    1. antetanni Autor

      Wie? Was? Urlaub? Wann soll der gewesen sein? Nein, Spaß, die Tagen waren großartig, ich habe mich sehr gut erholt und bin beschwingt von Sonnenschein und Wärme wieder zurückgekehrt. Aber ja, ich hätte gerne noch ein paar weitere Tage in der Wüste verbracht, es war alles so herrlich relaxed. ♥
      Schön dass du beim Starter dabei bist!
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. nealich

    Liebe Anni, jetzt habe ich noch grad den MontagsStarter am Dienstag hinterhergeschickt, aber so isses manchmal… Nach einem langen Nachmittag in diversen Wartezimmern war ich so richtig platt.
    Bloggertreffen? Wann? Wo? Will ich auch……
    Hab eine feine Restwoche, liebste Grüße dazu von Katrin

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Katrin, du weißt ja, es ist nie zu spät. 😉 Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist! ♥
      Am Donnerstag startet der Stuttgarter Messeherbst und mit ihm die Kreativ-Messe. Das Bloggertreffen ist am Samstag. Komm doch auch, das wäre schön! ♥ Vielleicht kannst du es ja mit einem Besuch in BB verbinden?
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
      1. nealich

        Das wäre wirklich toll, schaffe ich aber leider nicht 🤔 Tochterkind ist da 🥰 Dankeschön dennoch und viel Spaß beim Messeherbst 😎

        Like

  3. Pingback: Montagsstarter # 107 | Tempest

    1. antetanni Autor

      Na endlich! Ich habe dich schon vermisst! Schön, dass du wieder da bist!!! ♥ Ohhh, ein analoges Treffen mit einer Bloggerfreundin, das finde ich klasse. Ähnliches habe ich am Wochenende vor, da gehe ich zur Kreativ-Messe und dort ist auch ein Bloggertreffen. Ich bin gespannt, wen ich da treffen werde und freue mich schon sehr. Mein Mann darf (er würde sagen: muss *lach*) mit mir in den Depeche-Mode-Film. Das letzte Konzert habe ich ja krankheitsbedingt verpasst, sodass ich mich jetzt sehr auf den Konzertfilm freue. ♥
      Hab eine schöne Woche, Herzensgrüße von mir dazu
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Tempest

        Oh, das ist aber lieb, dass dir meine Abwesenheit aufgefallen ist! 🙂 (Meine ich absolut nicht ironisch/sarkastisch.) Ja, das war jetzt schon die dritte Person, die ich von WordPress kenne und nun analog getroffen habe. 🙂 Wie war das Bloggertreffen bei dir? Sowas ist sicher auch schön!
        Wie war der Film? Depeche Mode ist nicht schlecht, ich mag auch alte Songs von ihnen.
        Dir eine schöne neue Woche!

        Like

      2. antetanni Autor

        Unbedingt, du bist eine treue Montagsstarterin, da bleibt eine Lücke, wenn du nicht dabei bist!
        Das Bloggertreffen war sehr schön, ich freue mich sehr, die quasi Bloggerbrieffreundinnen jetzt mal persönlich gesprochen zu haben, sie sind allesamt klasse Frauen!
        Der Film war sehr schön. Es ging um ein Fanprojekt, so lässt es sich wohl grob beschreiben und es waren teils wirklich sehr skurrile wie auch sehr bewegende Geschichten dabei. Dazu immer wieder Einspieler vom Konzert im Sommer 2019 auf der Waldbühne in Berlin – rundum gelungen und kurzweilig. Sehr schön.
        Hab du auch eine schöne neue Woche und nicht mehr wegbleiben, damit ich mich nicht sorgen muss. 🙂 (genauso gemeint, wie ich es schreibe, ich meine das ganz im ernst).
        Herzensgrüße ♥ Anni

        Like

      3. Tempest

        P.S. Einige Fotos vom Treffen finden sich schon in meinem Blog. Mit Koblenz bin ich fast durch und danach folgen die Fotos vom paradiesischen Garten der Schmetterlinge Schloss Sayn. Es war traumhaft dort! Also die Bloggerfreundin und ich waren dort.

        Like

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..