antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 08/20 | antetanni sagt was

32 Kommentare

Extraausgabe!

Morgens um 7… Achtung, heute gibt es eine Extraausgabe des Montagsstarters!

Neue Woche. Neuer Montagsstarter. Auch für diesen hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Aber Achtung! Heute gibt es eine Sonderausgabe des Montagsstarters – dieses Mal geht es um Gegensätze. Ich gestehe, ich musste beim ein oder anderen Wortpaar heute früh schon ordentlich nachdenken…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Gegensätze) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Heiß und Kalt – wird mir, wenn ich an so manchen Krimi denke, den ich gelesen oder angeschaut habe. Die Bücher von Jo Nesbo zum Beispiel jagen mir so manchen Schauer über den Rücken.

2. Sommer und Winter – ich gestehe ja, ich mag den Sommer lieber, aber der Wechsel der Jahreszeiten, der hat schon auch was…

3. Hell und dunkel – joooo, morgens hell, abends eben dunkel. Ich mag helles Sonnenlicht aber am liebsten. Abends mit Kerzenschein? Gerne, solange wir draußen sitzen können und es angenehm warm ist. Ich bin einfach ein Sommerkind.

4. Allein oder gemeinsam – ach, manchmal bin ich ganz gern alleine und genieße die Ruhe um mich herum. Aber gemeinsam macht vieles einfach so viel mehr Spaß.

5. Ordnung oder Chaos – mal so mal so?! Ich liebe Ordnung und kann das im Büro auch sehr gut. Zuhause herrscht an der einen oder anderen Stelle für mein Dafürhalten viel zu viel Chaos, ich arbeite dran…

6. Süß oder herzhaft – grundsätzlich ja eher herzhaft, aber gerne auch in umgekehrter Reihenfolge mit etwas Süßem danach… 😛

7. Wie die Die Woche wird, kann ich momentan noch nicht sagen. Nur soviel, dass im Kalender in der Küche und in meinem Taschenkalender nicht viele Termine drin stehen. Das sind doch schon mal schöne Aussichten. Zwei Geburtstage sind eingetragen, also auch ein zwei schöne Feste zum Feiern.

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

1. Heiß und Kalt – ______________________.

2. Sommer und Winter – ______________________.

3. Hell und dunkel – ________________________.

4. Allein oder gemeinsam – ________________________.

5. Ordnung oder Chaos – ______________________.

6. Süß oder herzhaft – _________________________.

7. Die Woche wird ___________ und _______________ also auch ein ______________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

32 Kommentare zu “Montagsstarter 08/20 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen, liebe Anni, das ist ja mal ein MontagsStarter der besonderen Art 🤔 Da werde ich noch etwas drüber nachdenken….
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

  2. Moin,
    auch wieder dabei 😉

    Einen schönen Wochenstart..
    illy

    Liken

  3. Guten Morgen,
    wirklich ein ungewöhnlicher Montagsstarter, aber eine sehr nette Idee. Wie gut, dass ich es diese Woche wieder geschafft habe, dabei zu sein.
    http://wollkistchen.home.blog/2020/02/17/montagsstarter-8-2020/
    Startet gut in die neue Woche und lasst Euch nicht ärgern.
    Schöne Grüße
    Kristin – Wollkistchen

    Liken

  4. Guten Morgen Anni, schön wenn der Terminkalender leer ist! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Hier starte ich in den Montag freue mich auf Deinen Besuch. Liebe Grüße Patricia

    Liken

    • Das ist es wohl! Ich genieße diese Wochen immer sehr sehr sehr. Aber ich will den Tag mal nicht vor dem Abend loben, mal schauen, was es am Sonntag im Rückblick zu berichten gibt… 😉
      Schön, dass du beim Starter dabei bist, liebe Patricia!

      Liken

  5. Guten Morgen,
    soviel Kopfarbeit am frühen Morgen – aber, er ist ausgefüllt, mein Montagsstarter 🙂

    Sonnige Grüße, Ester

    Liken

  6. Hallo, ich musst auch ein, zweimal grübeln, aber nun hab ich s geschafft https://board.stricknetz.net/blog/3/entry-13629-montagsstarter-0820/
    Vielen Dank und eine angenehme Woche

    Liken

    • Tschakka! Schön, dass du dabei bist. Dein Starter gefällt mir gut. Ich bin ja bekennend im #teamsommer und könnte mir gut vorstellen, irgendwo zu leben, wo es immer warm ist. Heiß brauche ich nicht, aber so dauerhaft 25 Grad… hach, das hätte schon was.
      Hab du auch eine feine Woche
      Anni

      Liken

  7. Guten Morgen liebe Anni,
    das hat Spaß gemacht! Als ich die Vorgaben bei dir abgeholt hab, dachte ich noch „oups…“ aber dann lief es wie am Schnürchen!
    Spannend zu sehen was die anderen draus gemacht haben! Einige deiner Antworten hätten auch so von mir sein können!
    Bei mir ist das heraus gekommen:
    https://kleinekaffeepause.com/2020/02/17/266/
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, mit viel Sonne!
    Liebe Grüße, Merle

    Liken

    • Hahaha, ein prima Starter, liebe Merle. Da ich bei dir im Blog nicht kommentieren kann, hier schnell ein paar Zeilen dazu – es scheint, als hätte das Frühstück heute nicht gereicht oder ist es gar ausgefallen? 😉
      Schön, dass du beim Starter dabei bist. Genieße den Sonnenschein, hier regnet es ohne Unterbrechung…

      Liken

  8. Danke liebe Anni,
    aber warum kannst du bei mir nicht kommentieren? *grübel Ist das ein neues Problem?
    Doch das Frühstück er gut und ausreichend, aber irgendwie haben die Vorgaben meine Fresslust angeregt…>
    Ich schau mal, ob ich was finde mit den Kommentaren.
    Liebe Grüße

    Liken

  9. Uii was eine tolle Lösung für die Fragmente liebe Anni. Jetzt gehe ich mal stöbern was die anderen sich so ausgedacht haben. ^^

    https://www.blogzimmer.de/2020/02/17/aktionszimmer/montagsstarter-08-2020/

    Gruß Martin

    Liken

  10. So, nach der erledigten Büroarbeit konnte ich mir Zeit für den Montagsstarter nehmen. Ich weiß gar nicht, wie das so richtig funktioniert und schicke hier einfach den Link zu meinem Beitrag: https://strickiges.de/2020/02/17/montagsstarter-08-2020/
    Ist das so gedacht?
    LG, Catrin.

    Liken

  11. Pingback: Montagsstarter # 119 | Tempest

  12. Hey, das war jetzt mal cool! Ich hatte den Beitrag so schnell geschrieben!
    Ich wünsche eine entspannte Woche!
    https://tempest2012.wordpress.com/2020/02/17/montagsstarter-119/

    Liken

  13. 1. Heiß und Kalt – wurde mir heute Früh, als ich den verunglückten Bus mit meinen Schülern hinter dem Blaulicht entdeckte (zum Glück keinem was passiert).

    2. Sommer und Winter – Sommer ist mir oft zu heiß, ich bin eindeutig Typ Herbst und Winter.

    3. Hell und dunkel – Kontraste mag ich, aber nicht gern schwarz weiß …

    4. Allein oder gemeinsam – inzwischen mag ich auch mal gern allein, aber lieber gemeinsam.

    5. Ordnung oder Chaos – keine Frage, Ordnung immer … Chaos kann ich gar nicht …

    6. Süß oder herzhaft – herzhaft sehr gern – süß nur Eis.

    7. Die Woche wird die letzte vor den Ferien und ist übervoll also auch ein Grund mich zu freuen, wenn sie geschafft ist.

    Liebe Grüße Ingrid

    Liken

  14. Hier kommt mein Nachzügler 🙂

    Liken

  15. Huhu,
    wir sind wieder zu Hause, die Koffer sind ausgepackt und jetzt komme ich mit einem Tag Verspätung auch angehüpft.

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/02/18/immer-wieder-montags-0620/

    Jetzt gehe ich erst mal schmökern.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.