Montagsstarter 12/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Morgens um 7…

Neue Woche. Neuer Montagsstarter. Auch für diesen hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Demnächst geht’s los ins Büro. Ab dieser Woche (wer weiß, für wie lange…) fällt leider meine Mitfahrgelegenheit am Morgen aus. Mein Mann nämlich fährt mich morgens immer ins Büro, das ist ein schönes Ritual, wir nutzen diese 15 bis 20 Minuten immer gerne für ein Schwätzchen, das sonst morgens zu kurz kommt. Nicht so ab heute, denn bei ihm wurde Heimarbeit angeordnet, das Büro ist quasi geschlossen.

2. Noch sehr ungewohnt ist dasder neue Editor hier bei WordPress. Ich bin letzte Woche schon einmal daran gescheitert und nutze doch noch lieber das mir altbekannte und bewährte System. 😉

3. Ich darf nicht vergessen, dass ich noch zwei Geburtstagskarten versenden möchte in dieser Woche.

4. Auch wenn ich es verstehen kann, dass WhatsApp und E-Mail natürlich mega-praktisch sind, so mag ich es doch sehr, handgeschriebene Grüße zu versenden, die beim Empfänger für ein Lächeln sorgen zwischen Versicherungskram und Rechnungen im Briefkasten.

5. Jaja, das Coronavirus und alles, was damit zusammenhängt, macht mich doch langsam auch nachdenklich.

6. Und was ich noch sagen wollte: Schön, dass du da bist und meinen Montagsstarter liest. ♥

7. Ruhe bewahren, nicht in Panik zu verfallen, ein paar Einkäufe erledigen (nur das nötigste, wir sind ganz gut versorgt, aber Brot und frische Sachen eben) und die Fenster putzen, das wird diese Woche wichtig (sagen wir so, was immer am Fensterputzen eben wichtig sein kann…). 😀

*
*

Danke für deine Zeit und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

1. Demnächst _____________________.

2. _____________ ist das neue _______________.

3. Ich darf nicht vergessen _________________.

4. Auch wenn ich es ____________________.

5. ______________ macht mich nachdenklich.

6. Und was ich noch sagen wollte: ______________________.

7. _______________ und _____________ das wird diese Woche wichtig.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

32 Gedanken zu „Montagsstarter 12/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, ich hatte mir den Start in meine Nach-Sofakartoffel-Zeit etwas anders vorgestellt…. Jetzt arbeite ich mehr oder weniger auf Abruf. Mein Versuch, den neuen Editor zu nutzen, war ernüchternd. Bin ich doch direkt auf dem alten gelandet. Liegt vllt am verwendeten Betriebssystem 🤔 Brauch da aber auch keine Veränderung, es funzt ja ganz gut so wie es ist/ bisher war. Dein Satz 6 gefällt mir sehr und wäre auch meine Lieblingsergänzung, ebenso die 7, unsere Fenster gehören auch geputzt 😉
    Hab trotz allem eine gute Woche 💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich schlage mich durch… Die Verantwortlichen der Landeshauptstadt appellieren eindringlich, man solle von Zuhause aus arbeiten. Mal gucken, was meine Chefs dazu sagen… Seufz.

      Like

      Antwort
  2. Wollkistchen

    Normalität ist es, die uns aufrecht hält. Ich mag mir die Panik, die manche Menschen schieben werden, wenn wir in eine Ausgangssperre geraten, gar nicht vorstellen. Und trotzdem wird sie kommen. Da bin ich mir recht sicher. So lange machen wir noch Business as usual – und Pläne für die Zeit im Ausnahmezustand. Fenster putzen ist bei mir auch dringend nötig und ich werde das in Angriff nehmen, wenn das normale Leben ruht (was dann auch immer der Grund dafür sein wird).
    Danke, dass Du hier auch weiter machst wie immer, das trägt zum ruhigen Alltagsgeschehen auf jeden Fall bei.
    Meinen Starter findest Du hier: http://wollkistchen.home.blog/2020/03/16/montagsstarter-12-2020/
    Gib auf dich Acht.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Kristin – Wollkistchen

    Gefällt 3 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So ist es, liebe Kristin. Es ist für uns alle neu und ungewohnt, aber ich bin zuversichtlich und wünsche uns allen, dass wir gut durch diese Zeiten kommen werden.
      Schön, dass du auch beim Montagsstarter dabei bist.
      Hab eine gute Woche, pass auf dich auf und bleib auch du gesund
      Anni

      Like

      Antwort
  3. Martin

    Corona steht vor der Tür und alle kaufen Hamster. Außer Anni die putzt Fenster lach ^^

    Also ich versuche das auch möglichst ruhig anzugehen, aber wenn man die halbleeren Regale im Supermarkt sieht, da wird man nachdenklich. Aber wir packen das, Panik und so bringt uns nicht weiter. Wir sollten jetzt alle Ruhe bewahren und dann kriegen wir das auch gebacken. Tschacka ^^

    https://www.blogzimmer.de/2020/03/16/aktionszimmer/montagsstarter-11-2020-2/

    Gruß Martin

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Grins. Ja, das dachte ich vorhin auch, als ich den Fensterputzlappen geschwungen hatte. 😀

      Vor den leer gefegten Regalen stand ich ja schon Ende Februar und wurde allerorten belächelt, wo ich denn unterwegs sei, als ich davon erzählte. Die Situation ist nicht besser geworden, eine Kollegin erzählte heute, bei ihr im Supermarkt um die Ecke sei sogar das Salz ausverkauft. Salz… das muss man sich mal vorstellen, wozu hortet man denn Salz? Da habe ich ja sogar fürs Klopapier noch Verständnis…

      Hach, Martin, die Zeiten sind turbulent, die Situation für alle ungewohnt. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass wir das alles einigermaßen unbeschadet überstehen.

      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist. Ein schöner „Routine-Anker“ in diesen Zeiten…

      Pass auf dich auf und bleib gesund!

      Like

      Antwort
  4. Barbarella

    Man glaubt es kaum, doch ich bin diese Woche auch wieder dabei:

    Montagsstarter (12/2020)

    Fenster putzen wäre auch bei mir nötig.. und nicht in Panik verfallen. Und ich freu mich auch sehr, dass ich wieder bei Dir lese. Den neuen Editor bei WordPress boykottiere ich nach wie vor.. ich nehme auch den alten viel lieber.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, liebste Barbarella, ich freue mich sehr, dass du heute wieder mit von der Partie bist. Nicht in Panik verfallen klingt nach einem guten Plan!
      Hab eine gute Woche, pass auf dich in jeder Hinsicht auf und bleib gesund!
      Herzensgrüße
      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Ivonne,
      jaaaa, Panik ist nicht gut und ich versuche so gut es geht, so ruhig wie möglich zu bleiben. Bislang gelingt es mir ganz gut. Wir haben ab sofort das Büro geschlossen/Homeoffice, sodass ich im Grunde nicht mehr raus muss, zumindest keine U-Bahn nutzen muss usw. Das ist eine weise Entscheidung unserer Chefs, die ich sehr begrüße.
      Ich wünsche dir auch eine gute Woche, pass auf dich auf!
      Schön, dass du beim Starter dabei bist, da komme ich gleich mal zum Lesen rüber…

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter # 123 | Tempest

    1. antetanni Autor

      Surreal trifft es gut. Ich bin ab heute nun im Homeoffice und alles scheint so weit weg, dabei „lauert der Feind überall“. Es ist sehr seltsam. Pass auf dich auf und bleib gesund!

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..