Montagsstarter 17/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

#socialdistancing! Das ist noch immer das Gebot der Stunde…

Die neue Woche startet und vielleicht ist heute auch deine mehr oder weniger erste Tat des Tages wieder der Montagsstarter. Auch für diesen Starter hat Martin die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche.

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Es ärgert mich…??? Hmmm, ich passe. Es ist Montagmorgen, da mag ich mich über nichts ärgern und bin froh, dass ich dazu auch gar keinen Grund habe.

2. Dabei sein ist alles? Nun, in Zeiten wie diesen ist es wohl besser, nicht überall dabei zu sein. 😉

3. Heute startet eine neue Woche.

4. Es geht nicht ohne den Montagsstarter, oder?! 😉

5. Ich mag solche Rituale wie den Montagsstarter, die Sonntags Top 7, die Monatscollage und viele andere Mitmachaktionen im Blog sehr gerne.

6. Aufstehen am Morgen kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Nach der Zeitumstellung von Normal- auf Sommerzeit bin ich morgens jedoch immer etwas platt. Das legt aber spätestens im Oktober, wenn die Uhren wieder zurückgedreht werden. 😛

7. Arbeiten, aufräumen und einkaufen – das und noch so manch anderes steht diese Woche auf dem Plan.

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du auch heute da(bei) bist, ich wünsche dir einen angenehmen Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

1. Es ärgert mich ___________________.

2. Dabei ________________________.

3. __________________ neue _______________.

4. Es geht nicht ohne ________________________.

5. ______________ im ___________________.

6. _________________ schwer sein.

7. ______________ , ____________ und _____________ das steht diese Woche auf dem Plan.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

38 Gedanken zu „Montagsstarter 17/20 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Schön, dass du dabei bist, liebe Annie. Ich kann dort bei dir ja nicht kommentieren, daher hier meine Anmerkung zu deinem Punkt 5: Ich finde, man darf sich irgendwann auch von den selbstgemachten Dingen trennen, sonst nimmt das ja auch überhand. Pullover könntest du zu Sofakissen umarbeiten, dann hättest du vielleicht noch eine Weile länger Freude daran. Wenn sie sich aber im Schrank stapeln und du sie nicht (mehr) anziehst und sie keine Freude (mehr) bereiten, dann dürfen sie gehen.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. illy

    Guten Morgen,
    eine schöne neue Woche wünsch ich Dir. Deine Woche sieht ja ähnlich aus wie meine… Machen wir das Beste draus.
    Und ja.. Blogaktionen sind eine sehr, sehr feine Sache 😉
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

    Antwort
  2. Junifee

    Guten Morgen,
    heute etwas später als sonst, aber ich habe ja auch erst in einer Stunde Arbeitsbeginn.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Junifee

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach ja, die Aussichten für die nächsten Tage mit Sonne satt sind schon toll, gell?! Ich „befürchte“, dass die Menschen die Geschäfte stürmen werden. Ich fuhr am Freitag mit dem Rad am Gartencenter vorbei, Himmel, da war schon kaum mehr ein Durchkommen. Ich muss heute in der Buchhandlung ein vorbestelltes Buch abholen, ich hoffe, dort tümmeln sich nicht Heerscharen von Menschen…
      Schön, dass du beim Starter dabei bist, liebe Kristin!

      Liken

      Antwort
  3. nealich

    Vielen Dank für den neuen Starter und auch Dir eine gute Woche 🤗 Ich war beim ersten Satz schon ganz schön am Meckern, habe mich dann aber umentschieden 🤓
    Ganz liebe 💕grüßle an Dich von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. Barbarella

      Das mach ich auch so! Ich kopiere den Montagsstarter leer, fülle ihn aus – und dann lese ich den von Anni und schreib dann den Kommentar rein mit der Verlinkung zu meinem Montagsstarter. Trotzdem ist es manchmal lustig, dass man die ein oder andere fast identische Lücke hat..

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Das ist echt witzig, oder… wie oft man Übereinstimmungen hat.
        Danke für deinen Besuch und liebe Grüße an Dich Barbarella

        Liken

    1. antetanni Autor

      Tztztz… ja, was soll ich sagen…?! Spaaaaaß. Manchmal passt es einfach nicht, alles gut, der Montagsstarter soll doch Freude machen und wenn er das heute tut, freut mich das sehr.
      Schön, dass du wieder da(bei) bist!

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Tempest

        😀 Ich weiß auch nicht, es gab keinen so richtigen Grund. Vielleicht war es auch nur Schreibfaulheit.
        Ja, ich will wieder regelmäßig mitmachen.

        Liken

  4. Pingback: Montags. | Das Leben, der Meister und ich...

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.