Montagsstarter 34/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Auch für diesen Start hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt hat, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu findest du hier oben im Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Montagsstarter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte Martin diese Teilsätze ergänzt wissen:

1) Heute __________________.

2) _________________ am Wochenende.

3) Weil _____________________.

4) _____________________ im ______________.

5) Ob wir __________________?

6) __________________ gespannt.

7) ______________ liegt an, außerdem ______________________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*

Und nun zu meinen Ergänzungen… (noch nicht ganz, diese folgen…)

1) Heute ist Montag.

2) Ich freue mich, dass ich am Wochenende Zeit zum Nähen hatte.

3) Weil ich nämlich am Nähen für ein Spendenprojekt bin.

4) Heute Nachmittag geht’s weiter, jetzt starte ich gleich im Homeoffice die neue Woche.

5) Ob wir wohl irgendwann kopfschüttelnd auf diese Zeiten zurückschauen werden?

6) Ich bin gespannt was die Woche bringt…

7) Diese Woche liegt bislang einiges an Büroarbeit an, außerdem stehen zwei Verabredungen im Kalender.

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

29 Gedanken zu „Montagsstarter 34/20 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    bevor ich ins Büro aufbreche natürlich den Montagsstarter ausfüllen…
    Viel Spass im Homeoffice und beim Nähen später..
    Eine wunderbare Woche und
    liebe Grüße
    illy

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Danke, Danke. Die Pflicht – das Homeoffice – ist erledigt, jetzt kommt die Kür. Und nachher spontan noch mein Vater, das wird also doch ein trubeliger Montag, mit dem ich so nicht gerechnet hatte…
      Dir auch eine wunderbare Woche und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist!
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, Du hältst Dich ja heute sehr zurück…. Alles gut bei Dir / bei Euch 😷
    Vielen Dank für den neuen Starter und auch Dir eine angenehme Sommerwoche!
    💕Grüßle dazu von Katrin

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Alles gut, liebe Katrin, vielen Dank der Nachfrage. Ich habe nur schrecklich schlecht geschlafen, ich lag bis 3 Uhr morgens wach und fand erst nach dem Blitzen/Donnern in den Schlaf. Ich war entsprechend müde heute Früh und im Homeoffice steppt der Bär. Puhhhh. Sonst aber alles fein, jetzt habe ich Feierabend, gegessen habe ich auch schon und so gönne ich mir nun eine Lesestunde Montagsstarter bei einem lecker schmeckenden Espresso…

      Like

      Antwort
      1. nealich

        Das beruhigt mich 🤗 ich höre vom Wetter immer nix, da muss es schon ordentlich krachen und das ist hier eher selten. Hab einen schönen Nachmittag mit Deinem Pa!
        Liebe Grüße Katrin

        Like

  3. Wollkistchen

    Guten Morgen,
    endlich bin ich auch mal wieder dabei und sogar einigermaßen zeitig. Es kehrt so langsam offensichtlich doch ein wenig Ruhe ein.
    Hat es heute Nacht bei Euch auch so gewittert? Sogar wir haben etwas abbekommen, obwohl es schon lange nicht mehr ausreichend geregnet hat. Schwülwarm ist es trotzdem noch hier, Abkühlung brachte das nicht.
    Nähen habe ich für das nächste Wochenende geplant, ich bin sehr gespannt, was Du für das Spendenprojekt fertigen wirst.
    Meinen Starter findet Ihr hier: http://wollkistchen.home.blog/2020/08/17/montagsstarter-34-2020/
    Startet gut in die neue Woche.
    Schöne Grüße
    Kristin – Wollkistchen

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, was für eine Freude, ich habe dich schon vermisst, liebe Kristin. Ja, bei uns blitzte und donnerte es mitten in der Nacht ganz ordentlich. Die Regenmenge hielt sich dennoch in Grenzen, die Erde könnte noch ein bisschen mehr Wasser gebrauchen. Aber nun denn…
      Das Spendenprojekt zeige ich in Kürze, bleib neugierig. 😉

      Like

      Antwort
  4. Ivonne

    Morgen….
    uff, Montagsstarter … check!

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/08/17/immer-wieder-montags-33-20/

    Jetzt mal schnell deine Ergänzungen lesen…
    Im Vergleich zu sonst ist dein Starter sehr minimalistisch 😉 Musst du vielleicht heute aufs Gas treten, weil im Homeoffice viel zu tun ist?
    Naja, egal ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass wir diese Zeit auf jeden Fall mit einem Kopfschütteln zurückschauen werden. Ich wünsche dir eine schöne Woche ♥
    Lieben Gruß
    Ivonne

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hier gehts zu wie im Taubenschlag. Ich habe heute Nacht nur sehr wenig geschlafen und heute morgen saß ich noch recht verknittert am Starter und musste mich dann sputen… Jetzt trinke ich gemütlich ein Tässchen Kaffee und gehe deinen und andere Montagsstarter lesen… Schön, dass du dabei bist!

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter # 138 | Tempest

    1. antetanni Autor

      Ich weiß leider auch nicht, was da los ist. Vielleicht gab es im Hintergrund ein Update oder so, bei mir wird der Button zurzeit auch nicht oder nur manchmal angezeigt. Warum durch Updates und neue Versionen immer „veschlimmbessert“ werden muss, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Seufz.
      Danke dennoch und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist.
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  6. Naehkaeschtle

    Liebe Anni, ich bin endlich auch mal wieder da … ich wünsch dir eine schöne Woche, bei euch ist ja schon wieder Alltag einkehrt. Ich darf mich jetzt durch deine Blogartikel der letzten Wochen lesen – ich hab es heute also fein. Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  7. Junifee

    Ich kam erst heute zum Starter ausfüllen, aber das geht ja auch einen Tag später.
    Um Deine Nähbegeisterung und Dein Talent beneide ich Dich (und auch alle anderen) sehr. Ich finde es so toll, so nette Sachen wie den Wal-Hai, die Mund-Nasen-Bedeckungen, Täschlein und womöglich auch Klamotten, nähen zu können. Meins ist es nicht.
    Aber vielleicht ist das auch gut so – noch ein Hobby mehr bei der begrenzten Zeit…. wie sollte ich das noch schaffen *lach*

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Viele Grüße
    Junifee

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..