Montagsstarter 38/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Auch für diesen Start hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt hat, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu findest du hier oben im Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Montagsstarter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte Martin diese Teilsätze ergänzt wissen:

1) ________________ ist wichtig. 

2) Wir dürfen ____________________.

3) Musik ________________________.

4) ______________________ so ________.

5) Ich ____________________, jedoch _________________.

6) Auch mir __________________________.

7) ____________________________________ das ist meine Woche. 

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Gesundheit ist wichtig. 

2) Wir dürfen heute wieder in den Alltag starten. Ferien und Urlaub sind vorüber.

3) Musik mag ich gerne. Gerne laut und zum Mitsingen und Tanzen.

4) Aber ich liebe auch die Stille und so ist hier öfters auch nur mal das Klappern der Tastatur zu hören.

5) Ich starte heute wieder in den Büroalltag, jedoch heute erst einmal mit einem Tag Homeoffice.

6) Auch mir fällt die Rückkehr in den „normalen“ Bürobetrieb nach knapp einem halben Jahr mit Homeoffice schwer.

7) Schauen, was im Büro los ist und Sport, das ist Stand heute Früh meine Woche. Mal gucken, was eigentlich im Kalender steht…

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

30 Gedanken zu „Montagsstarter 38/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni und vielen Dank für den neuen Starter 😘 komm gut zurück in den Alltag und auch dem Junior einen guten Start… Sicher nicht einfach nach so langer Zeit, wenn alle sich wieder sortieren müssen und vieles anders ist, als wir es sonst kannten.
    Einen dicken Drücker dazu und natürlich jede Menge 💕grüßle dazu von Katrin

    Like

    Antwort
  2. illy

    Guten Morgen,
    bei mir im Büro wird Chaos sein… das war schon letzte Woche so (und liess sich nicht lösen) und wird sich nicht übers Wochenende erledgit haben… 😉
    Dann wünsch ich Euch einen guten Start nach Urlaub und Ferien… Bald ist wieder andersrum, dann kommen die nächsten Ferien/Urlaub 😉
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    illy

    Like

    Antwort
  3. Junifee

    Guten Morgen Anni,
    oh… an die Gesundheit habe ich gar nicht gedacht, aber ja, die ist wichtig!
    Deine Woche ist ja noch ziemlich wenig verplant – ob sich das noch ändert? *gg*
    Ich darf noch zwei Tage Urlaub genießen – Dir wünsche ich einen guten Re-Start in die Arbeit und den Büroalltag.
    Viele Grüße
    Junifee

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Alles hat seine Zeit… Ich habe die letzten 2,5 Wochen mit Urlaub sehr genossen und es war heute Morgen echt eine Herausforderung, pünktlich am Homeoffice-Tisch zu sitzen. Tja…
      Liebe Grüße und schön, dass du beim Starter dabei bist – ich komme gleich zum Lesen rüber…
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. Pingback: Montagsstarter # 142 | Tempest

  5. Tempest

    Hi,
    I feel you bzgl. Home Office bzw. Rückkehr ins Büro. Ich habe zwar die letzten Wochen häufiger daran gedacht, mal wieder im Büro zu arbeiten, um Abwechslung zu haben, war dann aber doch zu faul und als es vorhin um die Frage ging, ob ich morgen zur Einarbeitung von neuen Kolleg:innen ins Büro könnte, bemerkte ich meinen Widerwillen und die Unlust. Noch muss ich nicht zurück ins Büro wenn ich nicht für die Einarbeitung zuständig bin, aber ich merke schon, dass mir die Rückkehr dorthin sehr schwer fallen wird.
    Eine schöne Woche dir!
    https://tempest2012.wordpress.com/2020/09/14/montagsstarter-142/

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Puhhh, jaaaa, ich mag auch gerne noch viel länger im Homeoffice bleiben. Vor allem wird es ein ewiges Getrage hin und her mit dem Laptop usw. geben, wenn ich ab nächster Woche wieder mehr Tage im Büro und nur noch einen Tag von zuhause aus arbeite. Für diesen einen Tag muss ich dann das ganze Geraffel mitschleppen, das finde ich lästig. Aber nun denn, jetzt warte ich mal ab…
      Hab du auch eine schöne Woche und genieße das spätsommerliche Wetter!

      Like

      Antwort
  6. Pingback: MontagStarter mit Sonnenstrahlen - Knuddelstoffel.com

  7. Barbarella

    Oh, ja, klingt nach Umstellung – ein halbes Jahr Home Office, wow! Ich durfte nicht einen Tag machen, schade. Und dabei: Gesundheit ist wichtig! Ja, wird wohl von meinen Vorgesetzten nicht so hoch gehängt…

    Nun – ich bin auf jeden Fall auch bei diesem Montagsstarter dabei:

    Montagsstarter (38/2020)

    Schöne Woche, meine Liebe!!

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das ist es, liebe Barbarella. Die Kehrseite dieser langen Homeoffice-Zeit ist nun, dass ich mich dermaßen daran gewöhnt habe, dass mir der Weg runter in die Stadt und wieder rauf wie eine Weltreise vorkommt. 😉
      Schön, dass du diese Woche wieder beim Montagsstarter dabei bist. Willkommen zurück.
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Du weißt, Mella, jederzeit. Bei mir ging es diese Woche drunter und drüber. Ferienende, mehr oder weniger Ende der Homeoffice-Zeit, Urlaubsende… Ich bin heute den ersten Tag dieser Woche an meinem Rechner zuhause, weil irgendwas eben immer ist… Umso mehr freue ich mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist!
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..