Montagsstarter 39/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Auch für diesen Start hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt hat, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu findest du hier oben im Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Montagsstarter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte Martin diese Teilsätze ergänzt wissen:

1) Meine Lieblingsblume: ____________________.

2) ________________ esse ich gerne. 

3) Ich lese gerade _______________________.

4) Womit _______________________? 

5) Bist du schon _________________________? 

6) Die Fragen im Starter __________________________. 

7) ______________ und _____________ darf ich nicht vergessen und außerdem _________________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
Veilchen, makrofotografie, makro, antetanni*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Meine Lieblingsblume: Veilchen.

2) Obst und Gemüse esse ich gerne. Aber auch Grießbrei.

3) Ich lese gerade die Fragen vom heutigen Montagsstarter. 😉

4) Womit soll ich diese Lücke bloß füllen? Naja, gefüllt ist sie jetzt zwar, aber… 😀

5) Bist du auch schon ein/e fleißige/r Montagsstarter/in? 

6) Die Fragen im Starter sind manchmal ganz schön kniffelig und so manches Mal fordern sich mich zudem grammatikalisch ganz schön heraus. 😉

7) Ich glaube, es steht ein Zahnarzttermin an in dieser Woche und einen Vorsorgetermin wollte ich noch vereinbaren, das darf ich nicht vergessen und außerdem ist Sport und bestimmt steht noch viel mehr im Kalender. Im Kalender steht nichts vom Zahnarzttermin, aber irgendwie ist mir so. Ich muss gleich mal telefonisch nachfragen, sobald der seine Tore geöffnet hat…

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

31 Gedanken zu „Montagsstarter 39/20 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    da bin ich jetzt gespannt, wer sich Termine besser gemerkt hat: Dein Kalender (kein Termin) oder Dein Kopf (Termin). Hier ist es auch manchmal ein feines Durcheinander… Und oft verwirre ich mich damit den ganzen Tag über mehrfach..
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    illy
    *begeisterte Montagsstarterausfüllerin (den Montagsstarter mag ich.. Montage eher nicht sooooo gerne.. )
    😉

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Es endete quasi „unentschieden“ – ich wusste, da ist was, ich hatte mich nur um eine Woche vertan. Der Anruf beim Zahnarzt ergab, dass unser Kontrolltermin nächste Woche terminiert ist. Jetzt steht er im Kalender. 🙂 Aber wenigstens hat mich mein Kopf nicht komplett im Stich gelassen, sodass wir den Termin womöglich versäumt hätten. Ich werde gleich nächste Woche den Wisch in der Praxis zur Terminerinnerung ausfüllen, damit mir dieses Durcheinander nicht wieder passiert. 😀
      Ich freue mich sehr, dass du eine so begeisterte Montagsstarterin bist. Bitte weiter so!
      Herzensgrüße
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Claudia, das freut mich, dass dir der Starter gefällt.
      Ich hoffe, du bist auch gut in die neue Woche gestartet und ich wünsche dir schöne Tage.
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh, Patricia, wie schön von dir zu lesen. Ich habe dich schon ganz lange vermisst, habe aber selbst andauernd aufgeschoben, dir mal einen Dreizeiler per E-Mail zu senden. Umso mehr freue ich mich, heute von dir zu lesen und ich bin schon gespannt auf deinen Montagsstarter. Schön, dass du dabei bist.
      Liebe Grüße
      Anni
      PS. Wer recht hatte? Irgendwie beide… der Kontrolltermin ist nächste Woche und ich habe ihn heute gleiiiiich in den Kalender eingetragen. Geht doch. 😉

      Liken

      Antwort
  2. nealich

    Hallo liebe Anni, ich bin ja der totale Montagsfan, auch dank des Starters 😍 heute allerdings fand ich es extrem schwierig die Lücken zu füllen. Irgendwie klappte es dann doch 🤓
    Komm gut in und durch diese Woche 💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Pah, wem sagst du das. Ich habe auch geknobelt und mich gefragt, was Martin da geritten hat mit den Lücken. Hahaha. Ich kann dir versprechen, es wird noch wilder die nächsten Wochen, ich habe gestern mal die Texte bis Ende Oktober gelesen… Ich hoffe, du stellst dich der Herausforderung!!!
      Der Montag ist fast vorüber, aber es liegt ja doch fast noch eine ganze Woche vor uns, für die ich dir schöne Tage wünsche.
      Herzensgrüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  3. Pingback: Montagsstarter 21.09.2020 - Knuddelstoffel.com

    1. antetanni Autor

      Alles fein, das kurz vorherrschende Durcheinander ist geklärt. Der Vorsorgetermin beim Zahnarzt stand dort für nächste Woche im Kalender und ich habe ihn nun auch brav in meinem Kalender eingetragen. Der andere Vorsorgetermin ist vereinbart und steht selbstverständlich nun auch gleich im Kalender. Geht doch. 😉
      Liebe Grüße
      Anni
      PS. Und schöööööön, dass du beim Montagsstarter dabei bist!

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Jep! Es ist genügend anderes los, was ich heute Morgen noch nicht auf dem Schirm hatte, was jetzt aber im Kalender für diese Woche steht. Jesses aber auch, irgendwas ist immer… 🙂

        Liken

    1. antetanni Autor

      Quark, ein Leben ist auch ohne Montagsstarter möglich. Aber jaaaa, ich freue mich sehr, dass du auch diese Woche beim Montagsstarter dabei bist und tatsächlich ist für mich eben auch Routine, DASS du dabei bist. Also reiche ich dir die Hand und sage, ich fühle mich auch nur halb so wohl, wenn du fehlst. 🙂 Jetzt komme ich rüber zum Lesen zu dir…
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  4. Annie

    So, ich habs denn jetzt auch. Ich hatte angefangen und wollte noch eine Ergänzung machen. Die habe ich dann erfolgreich verdrängt (Herr wirf Hirn vom Himmel!) Deshalb ist die Woche quasi schon fast um….
    LG Annie

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.