Montagsstarter 42/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Auch für diesen Start hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt hat, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu findest du hier oben im Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Montagsstarter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte Martin diese Teilsätze ergänzt wissen:

1) Letzte Nacht ______________________.

2) ________________ ausprobiert.

3) Zuletzt ______________________.

4) _______________ so ________________.

5) Ich wünsche __________________.

6) Weihnachten ___________________.

7) Die Woche steht im Zeichen von _________________, dann gibt es _____________ und natürlich ___________________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Letzte Nacht habe ich tief und fest geschlafen, so soll das sein.

2) Ich mag es, dass mein Mann immer wieder neue Rezepte für uns ausprobiert. 

3) Zuletzt gab es unter anderem eine selbst gemachte Kürbispizza, die war mega-lecker.

4) Der Oktober ist schon in vollem Gange, ich kann es kaum fassen, dass die Tage schon wieder so schnell an mir vorüber zu sausen scheinen… Dieses 24/7-Ding… Ach, lassen wir das. 😉

5) Ich wünsche mir den Sommer zurück, so sehr ich gelegentlich auch den Herbst mit den bunten Blättern liebe. Ich bin aber einfach noch nicht so weit.

6) Weihnachten? Und dann fragt Martin heute tatsächlich nach Weihnachten? Du liebe Güte… Aber ja, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Weihnachten mit großen Schritten naht.

7) Die Woche steht im Zeichen von diversen Terminen, dann gibt es einen Geburtstag zu feiern und natürlich stehen auch noch einige Dinge im Blog an.

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

33 Gedanken zu „Montagsstarter 42/20 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    jo.. den Sommer hätte ich auch gerne zurück… und Weihnachten wird wohl dieses Jahr sehr, sehr merkwürdig…
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Illy,
      ja, das wird bestimmt merkwürdig. Nun, wir können es nicht ändern und irgendwann wird diese Welt hoffentlich wieder ins Lot gerückt werden.
      Hab eine gute Woche, liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  2. Junifee

    Guten Morgen liebe Anni!
    Du Glückliche, es ist schön, bekocht zu werden 🙂
    Kürbispizza…. das klingt spannend! Gibt es da ein Rezept?
    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche.
    Viele Grüße
    Junifee

    Liken

    Antwort
  3. nealich

    Guten Morgen meine liebe Anni, jippih, es ist Montag und der Starter ist schon da und ich freu mich und überhaupt hätte ich hier auch gerne jemanden der kocht 😉 Aber alles gut wie es ist, es macht eben jeder das, was er/sie kann 🤓
    Hab es fein diese Woche und lass Dich von dem 24/7-Ding nicht unterkriegen 💪 Wir schaffen das schon irgendwie, ging ja bisher immer, irgendwie…
    💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, dein Kommentar bringt mich zum Schmunzeln. So schön lebendig geschrieben und das am Montagmorgen (aber ich weiß ja, dass du den Montag liebst, darüber freue ich mich sehr). Vielen Dank dafür.
      Starte gut in und durch die Woche… ♥

      Liken

      Antwort
      1. nealich

        Das freut mich ja, dass es Dich freut und ich handele diese Woche unbedingt nach dem „Es ist wie es ist aber es wird, was Du draus machst “ sonst werde ich hier ganz ver-rückt (hier sollte jetzt ein augenrollendes smiley hin…)
        Liebe Grüße an Dich von Katrin

        Liken

  4. eva

    Och Anni, ich bin froh, dass wir verschiedenen Jahreszeiten haben, ich mag Jede, wenn ich das nicht mögen würde, müßte ich eben dahin ziehen, wo es warm ist. Ich kann gottseidank überall wohnen, mag aber meine Heimat.
    Ich freue mich jetzt diese Woche auf zwei große Toureh und hoffe sehr, dass das Wetter mitspielt, Kälte macht mir nichts, aber Dauerregen.
    Hab eine gute Woche und mein Beitrag hier:

    https://schwabenfrau.blogspot.com/2020/10/montagsstarter-und-der-digitaldienstag.html

    Liebe Grüße Eva, die schon seit 2 Tagen mit einer Fliege kämpft. Grrr

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, Eva, es ist ein „Jammern auf hohem Niveau“, wenn ich dem Sommer hinterher weine. Ich nehme es auch, wie es kommt und ja, auch so mancher Herbst- und Wintertag ist sehr schön, keine Frage. Aber ich habe es doch am allerliebsten warm und so weine ich eben doch dem Sommer hinterher, um dann den Wechsel der Jahreszeiten zu akzeptieren und mich wieder aufs Frühjahr und den Sommer zu freuen. Alles hat seine Zeit…
      Liebe Grüße an dich, du Herrin der Fliege 🙂

      Liken

      Antwort
  5. Nanusch

    Liebe Anni,
    oh ja, der Alltag – das ist irgendwie manchmal hakelig… aber Augen zu und durch! Und dass Martin Weihnachten schon aufgenommen hat, liegt bestimmt daran, dass Weihnachten immer so plötzlich kommt und er uns darauf vorbereiten will *lach*! Hab eine schöne Woche!
    LG
    Christiane
    P.S. Tatsächlich habe ich auch schon gesehen, dass der Messeherbst wieder stattfindet – aber die Kreativ ist nicht dabei, oder zumindest nur integriert in den Spiele-Bereich… Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht…
    LG
    Christiane

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Christiane,
      danke für deine Zeilen, wer weiß, wie sich alles weiter entwickelt mit dem Messeherbst, ich bin auch noch unschlüssig und warte einfach mal ab. Spontan geht ja immer… 🙂
      Hab eine feine Woche und liebe Grüße ♥

      Liken

      Antwort
  6. Patricia

    Hallo Anni, gerne schenke ich Dir etwas Zeit – wenn es Dir auch nicht bei Deinem Zeitproblem hilft. Leider hat der Tag nur 24 Stunden und einen Teil davon müssen wir verschlafen, sonst nützen uns auch die restlichen Stunden nichts. Hier also mein Start in die Woche – ach ne – Start in den Montag am Abend *lach* ==> Montagstarter Liebe Grüße Patricia

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, Dankeschön, dieses Angebot nehme ich doch liebend gerne an. Du sagst es, selbst wenn ich zu den 24 Stunden noch die Nacht dazu nehme, der Tag wird und wird nicht länger. 😉 Alles gut, wie es ist und eben alles zu seiner Zeit. Jetzt ist es Zeit für mich, deinen Montagsstarter zu lesen.
      Hab es fein und Herzensgrüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter, die erste… – Tausend Teile Chaos

    1. antetanni Autor

      Ohhhh, wie ich mich freue, die heute beim Montagsstarter begrüßen zu dürfen. Schön, dass du da bist und deine Ergänzungen gefallen mir sehr gut.
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.