Montagsstarter 52/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Heute – wie im ganzen Dezember – mit Satzfragmenten, die ich mir für diesen Starter ausgedacht habe und die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu findest du hier oben im Beitrag, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Montagsstarter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte also ich Teilsätze ergänzt wissen, und zwar diese hier:

1) Die Sozialen Medien _________________________________.

2) Bis auf ___________________________ ist alles für Weihnachten vorbereitet.

3) Ach nein, es fehlt ja auch noch ____________________.

4) Um 12 Uhr _________________

5) Handschuhe _________________________.

6) __________________________ darf ich heute auf keinen Fall vergessen.

7) Meine Woche in einem Satz: ____________________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Die Sozialen Medien stoßen auf geteilte Meinungen.

2) Bis auf das Einpacken der letzten Geschenke und noch ein bisschen hier und da Dekoration ist alles für Weihnachten vorbereitet.

3) Ach nein, es fehlt ja auch noch die zündende Idee für den Nachtisch.

4) Um 12 Uhr bin ich meistens bereit fürs Mittagessen. Plus/minus.

5) Handschuhe sind im Winter ein Muss. Ich besitze mehrere Paare und kaufe ständig neue. Ebenso wie Multifunktionstücher, Mützen und Schals. Hilfe. 😉

6) Brot beim Bäcker bestellen, darf ich heute auf keinen Fall vergessen.

7) Meine Woche in einem Satz: Es ist vieles anders als vor Wochen noch geplant oder gedacht.

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund! Und nicht zu vergessen: Frohe und gesegnete Weihnachten.

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich normalerweise Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Im Dezember sind es meine geistigen Ergüsse, die dir hoffentlich auch Spaß machen. Unabhängig aber, ob die Lückentexte von mir oder von Martin kommen, klick dich doch gerne mal in den Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ rein um zu erfahren, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

29 Gedanken zu „Montagsstarter 52/20 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #48/2020 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni! Heute bin ich gleich früh dabei und starte in die neue Woche! Deine Ergänzungen mag ich, erinnern sie mich doch oft an Wichtiges. Brot sollte ich auch noch bestellen und zum Nachtisch gibt es hier Bratapfel-Tiramisu, das lässt sich schön vorbereiten…
    Hab eine gute Woche, pass auf Dich auf und fühl Dich umärmelt von Katrin
    https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2020/12/21/montagsstarter-48-2020/#more-16342

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das ist fein, guten Morgen, liebe Katrin. Ich bin gerade am Schreibtisch aufräumen und Geschenke einpacken, bevor ich heute erst um 8:30 Uhr im Homeoffice starte. Es ist noch einiges zu tun, da hört sich Bratapfel-Tiramisu gut an, würde den Leuten hier bestimmt auch schmecken. Hast du ein Rezept für mich?
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
  3. sheenasolskin

    guten morgen,

    Du hattest mich bei mir nach den Weihnachtsfilmen gefragt, der Beitrag dazu kommt gerne morgen online =)

    Heute bin ich auch wieder mit dabei: https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/12/montagsstarter_21.html

    Zu2: Ich muss die Geschenke noch in die Tüten packen, wir verwenden seit Jahren kein Papier mehr.
    Zu5: Ja Handschuhe und Schals hab ich im Überfluss, kann damit einen Handel betreiben.

    Nun wünsche ich dir eine tolle Weihnachtliche Woche und bleib gesund

    Herzlich Sheena

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Sheena,

      ohhhh, auf deine Weihnachtsfilmliste bin ich sehr gespannt!!!!

      Ich habe mir für alle Geschenke, die einzupacken sind vorgenommen, sämtliche Restbestände an Papier und Geschenktüten aufzubrauchen und kein neues Papier mehr zu kaufen. Eigentlich wollte ich schon für dieses Weihnachten Geschenktüten aus Stoff nähen, aber was wollte ich nicht noch alles für dieses Weihnachten machen. Himmel aber auch, es kam wieder so plötzlich… 😉
      Jetzt husche ich noch schnell zu dir rüber, um deinen Montagsstarter zu lesen – schön, dass du dabei bist -, dann noch zwei Überweisungen und dann nichts wie ab ins Homeoffice…

      Hab eine gute Woche, Herzensgrüße

      Anni

      Like

      Antwort
  4. Big Mama

    Guten Morgen Anni, viel Spaß im Homeoffice – ich hoffe es ist nicht allzu anstrengend. Ich bin heute wieder mit dabei und freue mich über meine Schnapszahl beim Montagsstarter 20/2020. Viel Spaß beim Lesen. Liebe Grüße Patricia
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du dabei bist, liebe Melle, das freut mich sehr. Ach, wenn ich es so recht überlege, unser Weihnachten wird – zumindest was den Heiligabend angeht – gar nicht so anders werden, es ist bis auf eine Person der gleiche Personenkreis, wir sind da, seit der Neffe und die Nichte erwachsen sind, seit Jahren eine kleine Runde. Das ist immer sehr nett. Aber dennoch, da bin ich sicher und stimme dir zu, wird es wohl doch auch irgendwie anders und besonders werden. Weniger bzw. kein „touchy“ und ein großes Gesprächsthema wird bestimmt die #Corontäne sein…
      Ich wünsche dir eine gute Woche und sende dir viele Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter #52/20 – Gedankenflut

  6. Junifee

    Dieser Montag, der sich für mich wie ein Samstag anfühlt…. *lach*
    Hallo Anni,
    der Starter war heute Morgen schon online, aber ich in Eile. Besser spät als nie 😉
    „….stoßen auf geteilte Meinungen….“ ist sehr nett formuliert. Einigen Menschen geht gerade der Rest vom Benimm und Achtung vor anderen verloren.
    Ich lese zu den Nachrichten schon keine Kommentare mehr, weil mich die nur aufregen!
    Es ist schön zu lesen, dass du das Meiste schon fertig hast – den Bäcker hast Du hoffentlich nicht vergessen?
    Ich wünsche Dir eine gute Woche!
    Junifee

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jesses, der Bäcker! *lach* Tatsächlich war mein Mann heute schon ganz früh unterwegs und hat das allermeiste erledigt. Am Nachmittag ist ihm eingefallen, dass er aber doch irgendwas anderes noch vergessen hat. Jetzt zischen wir morgen Früh gleich ganz früh nochmals los. Wird schon…
      Hab du auch eine gute Woche und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist!
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, dein Wochenplan liest sich gut mit schönen Aussichten für das lange Wochenende. Ich freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist, liebe Annie.
      Frohe Feiertage und alles Liebe
      Anni

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..