Montagsstarter 04/21 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

1_An einer ______________ kann ich nicht vorbeigehen.

2_Das Sammeln _________________________. 

3_Für den Schwung am Morgen _______________. 

4_Heute haben wir/habe ich eine schöne _________________. 

5_Nach einem Jahr ______________________. 

6_Star Trek _____________, Star Wars _________________. 

7_Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

**

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1_An einer schönen Schaufensterdekoration kann ich nicht vorbeigehen, auch wenn ich mir im Grunde nicht so viel aus Einkaufen machen. Aber ich mag es, wenn Sachen schön arrangiert sind.

2_Das Sammeln von Bonuspunkten lohnt sich meistens nicht. 

3_Für den Schwung am Morgen brauche ich nicht viel. Ich bin eine „Lerche“ und damit fällt mir frühes Aufstehen selten schwer. Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee jedoch schadet dennoch nicht. ♥

4_Heute haben wir/habe ich endlich wieder eine schöne oder vielmehr ruhige Nacht hinter mir, nachdem ich letzte Woche mit dem Infekt doch eher schlecht geschlafen habe. 

5_Nach einem Jahr Corona… Puhhh, ja, was kann ich dazu sagen, was nicht schon längst gesagt wurde. 

6_Star Trek oder Star Wars – das ist bestimmt für viele die Frage schlechthin. Ich mag beides, Star Wars vielleicht ein klitzekleines bisschen mehr, es kann aber einfach auch sein, dass ich mich an Raumschiff Enterprise überguckt habe. 😉 Dennoch liebe ich Star Trek: The Next Generation und möchte Jean Luc Picard nicht missen, ebenso wenig Raumschiff Voyager mit Kathryn Janeway. Hach. ♥

7_Ich freue mich tatsächlich jetzt schon auf den Feierabend heute, denn ich habe geplant, ein paar Näharbeiten zu erledigen und dann auch noch ein Schnittmuster für ein nächstes Nähprojekt vorzubereiten. Der Stoffabbau ist noch lange nicht abgeschlossen, da wird es noch einiges zu sehen geben in den nächsten Wochen und Monaten…

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf!

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

31 Gedanken zu „Montagsstarter 04/21 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    Guter Schlaf ist sooo wichtig.
    Bei Dir läufts ja grad.. wie schön. Ich werde heute abend höchstens ribbeln.. Irgendwo ist ein Fehler im Gestrick…
    Eine schöne Woche
    illy

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
  2. Pingback: MontagsStarter #04/2021 – nealichundderdickeopa

  3. Junifee

    Guten Morgen,
    bei den Bonuspunkten gebe ich Dir recht – allerdings habe ich eine Ausnahme gefunden: Die KK von amazon, da lohnt es sich (unbezahlte Schleichwerbung 😉 )
    Ja, zu Corona gibt es nichts Neues mehr zu sagen und ich habe auch von dem Thema mehr als genug – ich lebe inzwischen nach dem Motto: Augen zu, aushalten und warten bis es endlich vorbei ist.
    Next Generation ist auch meine Lieblingsserie – Jean Luc war der beste aller Kapitäne!
    Viel Spaß beim Nähen und eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Junifee

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie ich gerne ja sage, alles zu seiner Zeit und nun scheint diese endlich gekommen. Ich will mal schauen, dass ich mich dieses Jahr komplett den Stoffvorräten widme und nichts Neues (vielleicht von klitzekleinen Ergänzungen, wenn sie zwingend gebraucht werden) dazu kaufe. Mal gucken, wie mir das gelingt…

      Like

      Antwort
  4. Ivonne

    Hallo Anni,
    ich freue mich, dass es dir besser geht und der Infekt in die Schranken gewiesen wurde! Ich bin ja tatsächlich eine Punktesammlerin. Allerdings schreibe ich den Einkaufszettel und gehe da einkaufen, wo ich immer hingehe. Nur weil es bei „der blauen Tankstelle“ Punkte gibt… tanke ich noch lange nicht den 7ct teureren Sprit. Seit man mit den Punkten auch bezahlen kann finde ich das richtig gut. Kann ich mir doch mal Deko oder ein Buch zwischendurch gönnen. Prämien löse ich allerdings nie ein… das lohnt sich tatsächlich nicht.
    Auf deine Projekte bin ich schon sehr gespannt. Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Ivonne
    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2021/01/25/immer-wieder-montags-04-21/

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar zu den Punkten. Ich sammle die auch da, wo du glaube ich auch sammelst, und ich löse sie hier und da eben auch zum Bezahlen ein oder es gibt auch schon mal irgendwas aus dem Bonusprogramm, so wir es denn gebrauchen können… Ich meinte es eher so wie du, dass ich nicht extra in Laden X oder Y (zusätzlich) noch etwas einkaufe, nur um Punkte zu bekommen.
      Hach, da stehen schööööne Projekte an, ich hoffe, sie gelingen mir so, wie ich sie schon im Kopf vor mir sehe…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Aber immer gerne 🙂
        Ich bin schon sehr gespannt. Ich hatte ja den Pulli geribbelt und bin jetzt fast wieder an der Stelle, an der mir der Fehler aufgefallen ist. Also geht es jetzt demnächst auch hier endlich wieder vorwärts.

        Gefällt 1 Person

  5. sylvieb61

    Liebe Anni,
    da fällt es doch gleich viel leichter, auf die neue Woche zu blicken, diese zu planen, wenn man wieder gesund ist. Es freut mich zu lesen, dass Du deinen Infekt gut überstanden hast.

    Letzte Woche war irgendwie nach dem Sonntag schon gleich Freitag, also fiel der Montagsstarter bei mir aus.
    Dafür hab ich mich heute dran getraut.

    Montagsstarter 04/2021

    Danke für die tollen Satzfragmente.

    Liebe Grüße ohne Schnee aus dem hohen Norden

    Silvia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hoppla, vom Sonntag direkt in den Freitag… das hätte mir auch gefallen, dann hätte ich den Infekt direkt übersprungen. 😃 Schön, dass du heute beim Montagsstarter dabei bist.
      Liebe Grüße und schönen Abend
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. mirawunder

    Guten Abend liebe Anni,
    wie so oft kommt „mein“ Starter nicht am Morgen, sondern erst am Montagabend.
    https://www.besinnlich.de/2021/01/25/der-vierte-montag/
    Missen möchte ich ihn keinesfalls und hedute musste ich mir ein paar mehr Gedanken machen, was ich in die Lücken schreiben kann, schon allein, damit die Grammatik stimmig ist.
    Tja nun, auch wenn der erste Tag der Woche bereits geschafft ist, wünsche ich dir natürlich noch eine tolle Restwoche.
    Lieb grüßt die Mira

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du dabei bist, liebe Mira. Ja, die Satzfragmente fordern auch mich teilweise sehr heraus und ich muss sie irgendwie zurechtrücken, damit ich eine Aussage machen kann. So ist gleich etwas, um das Gehirn anzuregen. 😉 Ich bin gespannt, was du daraus gemacht hast und komme gleich neugierig zum Lesen vorbei, bevor ich danach ins Homeoffice entfleuche…
      Hab eine feine Woche, viele Grüße von mir dazu
      Anni

      Like

      Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter vom 25.01.2021 - knuddelstoffelchen.de

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..