Montagsstarter 44/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Bevor es aber nun losgeht, möchte ich noch ein groooooßes Dankeschön an Illyhttps://kampfknoten.de/category/webaktionen/montagsstarter aussprechen, von der ich letzte Woche einen Schwung Satzfragmente bekommen habe. Zwei davon habe ich gleich in diesen Montagsstarter eingebaut. Illy ist eine fleißige Montagsstarterin und ich freue mich immer sehr über ihre Ideen für die Lücken in den Texten. ♥ Vielen Dank für deine Mithilfe, so bleibt der Montagsstarter lebendig und es muss nicht immer nur mein Bankberater mit kreativen Ideen ran. 😉

So, jetzt aber los, schwuppdiwupp ist sonst der halbe Montag gefühlt schon wieder um.

Meine Herbstdeko besteht in diesem Jahr aus _______________________.

❷ Wann ist _____________?

__________ will ich unbedingt dieses Jahr noch machen/erleben.

Ich freue mich, dass ___________________________.

❺ ___________, weil ich endlich _________________.

___________ motiviert mich mehr als ___________.

Diese Woche wird ______________ und als Highlight ______________

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Meine Herbstdeko besteht in diesem Jahr aus… Herbstdeko? Welche Herbstdeko? Nein, die ist in diesem Jahr ausgefallen. Keine Zeit für nichts oder einfach anderes zu tun. Alles gut, wie es ist.

❷ Wann ist Weihnachten? Knapp über 50 Tage sind es noch. Ist das die Möglichkeit… gefühlt befinde ich mich maximal Anfang September, auch wenn der Blick auf den Kalender und aus dem Fenster anderes verheißt.

So vieles will ich unbedingt dieses Jahr noch machen/erleben. Zum Beispiel weiter ausmisten und noch das ein oder andere offene Projekt fertigstellen.

Ich freue mich daher sehr, dass heute ein Feiertag ist.

❺ So lege ich gleich mal die Stoffstücke heraus, die ich am Samstag beim Nähtreffen zugeschnitten haben, weil ich endlich auch mit dem Zusammennähen beginnen möchte.

❻ Dass ich hoffentlich bald im Blog zeigen kann, an was ich da arbeite, motiviert mich mehr als sehr. Hmmm, wer hat sich diesen Lückentext ausgedacht? Ich komme damit heute so früh am Morgen noch nicht zurecht. Alles halb so wild, auch eine Lücke bearbeite ich nach dem neuen Mantra „alles kann, nichts muss“. Danke, Katrin. 😉

Diese Woche, besser gesagt gleich heute, wird genäht und weiter aus- und aufgeräumt, ich freue mich auf zwei Yoga-Einheiten und als Highlight stehen am Ende der Woche zwei Treffen mit Freunden an. 

Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

19 Gedanken zu „Montagsstarter 44/21 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Wegen mir, liebe Elke, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Das Bild ist aus der Konserve vom letzten oder vorletzten Jahr, als unsere Chrysantheme in Saft und Kraft stand. Dieses Jahr schwächelt sie ein wenig und ist zurzeit nicht fotogen, auch wenn sie sich bemüht, jetzt endlich auch wieder zu blühen. 😉
      Sommerdeko? Welche Sommerdeko? 😀 So wie der Sommer in großen Teilen nicht wirklich stattgefunden hat, gilt gleiches auch für meine Sommerdeko. Hier steht noch immer Deko von meinem Geburtstag herum. Ok, dann also doch Sommerdeko, denn der war ja auch im Sommer. Hahaha.
      LG und starte gut in die neue Woche
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Susana Stier

    Liebe Anni,
    wie witzig, ich hab‘ die Herbst-Deko auch einfach übersprungen. Bis auf die vielen bunten Blätter vor der Haustür gibt’s bei mir auch keine Herbst-Deko.
    Bei uns ist heute leider kein Feiertag – aber halb so schlimm, denn so kann ich heute mit meiner – seit Jahren – ersten Zumba-Stunde anfangen und freu mich schon riesig darauf!
    Ich wünsche Dir und allen anderen einen wundervollen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-44-2021

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, Zumbastunde klingt gut, hab viel Freude dabei. Ich mag die „feurige Musik“ immer sehr gerne beim Zumba, auch wenn ich es derzeit nicht mehr praktiziere. Die heutige Herbstdeko bei uns vorm Haus ist Dauerregen, das macht aber auch nichts, denn ich freue mich, damit Zeit zum Kruschteln zu haben.
      Starte auch du gut in und durch die neue Woche, Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Mira

    Huch, bin ich heute etwa die erste?
    https://www.besinnlich.de/2021/11/01/der-44-montag/
    Da ist erst mal mein Starter.
    Zurecht gekommen bin ich mit den Lücken gut. Auch ich gehe so heran, dass alles kann, nix muss. Wenn mir mal gar nichts einfiele, ließe ich auch mal eine Lücke Lücke sein.
    Fein, dass ihr den Feiertag heute habt. Bei uns war der Feiertag gestern, so dass wir gar nichts davon hatte. Aber so ist das nun mal.
    Eine gute Woche wünscht
    die Mira

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, dass du dabei bist, liebe Mira, ich komme gleich zum Lesen zu dir rüber. Boah, ja, Feiertage, die auch einen Sonntag fallen, da könnte ich auch… (und will noch gar nicht an Weihnachten denken… Beide Feiertage und Neujahr am Wochenende – wer bitte, hat sich das ausgedacht…?! Hilft alles nichts, es ist wie es ist und der Jahreslauf meint es in anderen Jahren ja wieder besser mit uns. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. illy

    Guten Morgen,
    wer sich das ausgedacht hat? Das war dann wohl ich… *kicher*
    Viel Spass beim Nähen heute. Ich denke den Feiertag heute ähnlich zu nutzen. Ich hoffe, dass das klappt.
    Eine schöne Woche
    wünscht
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha, duuuu warst das… Mit dieser Lücke hast du mich ganz schön gefordert heute so früh am Morgen.

      Ich „werfe“ ja quasi alle Satzfragemente, die ich bekomme oder irgendwo aufschnappe (ich sage nur Geldinstitut), in einen Topf und ziehe dann wahllos Woche für Woche die Bruchstücke für die ersten sechs Punkte heraus. Wie witzig, dass ich gleich zwei von dir erwischt habe, denn einen wollte ich in jedem Fall noch in diesem Jahr einbauen, der würde Anfang des neuen Jahres, das ja nicht mehr allzu weit entfernt ist, nicht wirklich passen und müsste dann lange auf seinen Einsatz warten. 😉
      Ich freue mich sehr, dass du mir einen Schwung Satzfragmente geschickt hast und noch mehr, dass du so eine fleißige Montagsstarterin bist. Es ist mir jede Woche eine Freude, deine Ergänzungen zu lesen.
      Hab es fein heute, genieße den freien Tag!
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hier ist heute usseliges Wetter, es regnet schon seit Stunden, es wird und wird nicht hell. Genau das richtige Wetter, um am Schreibtisch und der Nähmaschine Dienst zu verrichten. 🙂 Ja, hier ist Feiertag, Allerheiligen.
      Dein Montagsstarter ist großartig, über den Kaffeespruch amüsiere ich mich wieder köstlich.
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. Patricia

    Ich bin dann auch mal wieder dabei und ich finde die Fragmente sind immer wieder eine Herausforderung – danke für die Ideen. Mut zur Lücke – habe ich auch. Ich habe heute Spätdienst und noch scheint die Sonne. Ich wünsche dir viel Spass beim nähen. Liebe Grüße Patricia
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. Pingback: MontagsStarter #44/2021 – nealichundderdickeopa

  6. nealich

    Guten Morgen, liebe Anni, zurück im Alltag… Herbstdeko braucht es ja eigentlich nicht wirklich, der Herbst dekoriert sich doch selber, oder ?! In diesem Jahr habe ich besonders viel goldenes Laub entdeckt, das ist irgendwie nicht jedes Jahr so.
    Den Sport habe ich in dieser Woche dem Feiertag „geopfert“ und jetzt geht es auch schon wieder los zum Frühdienst ;o)
    Hab eine gute Woche und bis bald wieder
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So ist es, hier liegen auch ohne Ende Blätter herum, das muss reichen als Deko. 😉 Mein Sport fiel gestern auch dem Feiertag plus Besuch zum Opfer, aber das passt schon. Morgen wird sich wieder gedehnt und gestreckt.
      Danke für die guten Wünsche, hab du auch eine feine Woche. Herzensgrüße von mir dazu ♥ Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..