Montagsstarter 05/22 | antetanni sagt was

Letzter Montagsstarter…

Im Januar. Soooo schnell ist der Monat vergangen und mit dem heutigen Starter blicken wir schon auf fünf an der Zahl im neuen Jahr zurück. Wie die Zeit vergeht… Heute habe ich einen Präsenztag im Büro und muss mich ein wenig sputen, daher halte ich mich nicht länger mit einer Einleitung auf, sondern lege los mit den Lückentexten.

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Mein Traum für 2022: _____________.

Wenn Schnee liegt möchte ich am liebsten ___________, meistens mache ich dann _____________.

Erstaunlich wie ___________________.

Ein perfekter Tag beginnt mit __________, dann __________ und zum Abschluss _____________.

Mein Smartphone ________________________.

Apps sind für mich ________________________.

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Mein Traum für 2022: Mal wieder ohne Maske und ohne sich andauernd irgendwo registrieren zu müssen unterwegs sein zu können. Nicht, dass mich das Registrieren an sich stört, aber immer dran denken zu müssen, Impfnachweis und Ausweis dabei zu haben… Ach, egal, es lohnt sich nicht, sich allzu viele Gedanken darum zu machen, es ist wie es ist.

Wenn Schnee liegt und dazu die Sonne scheint möchte ich am liebsten soooofort in die Berge starten und auf die Skier stehen, meistens mache ich das dann aber nicht, da wir leider zu weit weg vom nächsten Skilift wohnen. 😉

Erstaunlich wie schnell der Januar ins Land gezogen ist. Hier liegen noch jede Menge Ideen und Aufgaben herum, die umgesetzt und erledigt werden wollen. Wie gut, dass morgen ein neuer Monat startet und damit wieder jede Menge Tage ohne Termine im Kalender stehen.

Ein perfekter Tag beginnt mit einem Aufwachen nach erholsamer Nacht, dann am besten schon mit Kaffeeduft um die Nase und zum Abschluss eben jenes Tässchen Kaffee und dazu ein Nutellabrot. Dann kann es losgehen mit allem anderen Tagwerk.

Mein Smartphone nutze ich unterwegs gerne auch mal zum Fotografieren, wobei ich am liebsten mit meiner großen Kamera hantiere.

Apps sind für mich fremdes Terrain und meistens stressen sie mich mehr als dass ich einen Nutzen für mich darin sehe.

Diese Woche habe ich heute am späten Nachmittag Yoga geplant und außerdem steht/stehen noch eine Yoga-Einheit und ein Treffen mit meiner Nichte und Baby L. im Kalender. Mehr glaube ich nicht, was gut ist, denn ich habe einiges an Handarbeiten für die Bloggeburtstage von Maika und Selbst die Frau auf dem Plan und bin schon gespannt, wen ich bei Biancas Geburtstagsaktion als Wichtel zugelost bekomme.

Danke fürs Lesen, liebe, lebe, lache, pass auf dich auf und bleibe gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

22 Gedanken zu „Montagsstarter 05/22 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    hier liegen auch noch Ideen und Aufgaben rum, die eigentlich schon im Januar… nun ja… Neuer Monat, neue frische Tage zum verplanen…
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche mit vielen Tagen, die mit leckerem Kaffee und Nutellabrot starten.. und viiiel Zeit fürs Nähen.
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Pingback: MontagsStarter #05/2022 – nealichundderdickeopa

  3. nealich

    Guten Morgen liebe Anni und vielen Dank für die neuen Sätze 🤗 ich freu mich auf die neuen Möglichkeiten im Februar und vllt gibt es ja wirklich noch so etwas wie Winter mit Schnee und so ❄️⛄⛷️
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Susana Stier

    Liebe Anni,
    was hier mit meinem Rechner los ist, weiß ich nicht. Heute scheint es mal wieder zu klappen, allerdings nur über den Google-Account. Aber immerhin!
    Ja, ich finde auch, dass der Januar ziemlich schnell vorbei ist.
    Schnee brauche ich nicht unbedingt und über Kaffee freu ich mich mindestens genau so sehr wie Du. *lach*
    Ich fotografiere mittlerweile nur noch mit meinem Smartphone. Eine Kamera immer mitzutragen ist mir zu schwer und meistens habe ich sie dann doch vergessen. Da bin ich mit dem Smartphone gut bedient. Allerdings ist es beim Kauf eines neuen auch immer eine. Bedingung, dass es gute Bilder macht.
    Apps empfinde ich als Segen und Fluch zugleich.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Start in die Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-05-2022

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhhh wie schön, es klappt. Egal wie, wir lassen uns von der Technik nicht aus der Ruhe bringen, liebe Susana! Ich freue mich sehr, dass du dabei bist beim Montagsstarter.

      Liebe Grüße von mir, die ich gerade mein zweites Tässchen Latte Macchiato am Genießen bin ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. Ivonne

    Guten Morgen liebe Anni,
    ich hoffe, du bist gut im Büro angekommen. Bei uns war es tatsächlich kurz weiß draußen und jetzt regnet es schon wieder Bindfäden. Es ist zum Heulen.
    Jetzt lasse ich mal meinen Starter da und schau nach, was der kleine Derwisch so treibt.

    Immer wieder montags [05|22]


    Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht
    Ivonne

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
  6. Melle J.

    Huhuuuu

    Ich verstehe dich voll und ganz was dein Traum angeht… aber ich fürchte, das wird uns noch ne halbe Ewigkeit begleiten… *seufz*
    Ja.. der Januar ist wie im Fluge verflogen. Das ist mir auch schon aufgefallen…. schon erstaunlich manchmal 🙂
    Mit dem Smartphone kann man echt gut zwischendurch mal knipsen …. aber ja, mit der großen macht es deutlich mehr spaß 🙂

    hab eine tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaa, seufz, diese halbe Ewigkeit befürchte ich auch. Aber gut, alles Jammern und Klagen nutzt nichts.
      Hab einen schönen Nachmittag und starte gut in den Februar. ♥

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hüüüüüstel, du bist wieder einmal da…. Wie schöööööööön. Und es war doch nur die Frage, wie der Tag beginnnt. Alles Weitere durfte offen bleiben, läuft aber meistens gut, wenn der Tag schon gut gestartet ist. 😉

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaa, es ist schon langsam nicht mehr auszuhalten, zwei Jahre schon, wer hätte das Anfang 2020 gedacht… Himmel aber auch. Und noch ist ein Ende nicht in Sicht… Seufz.
      Ich freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist, liebe Katja. ♥

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..