Montagsstarter 08/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen… Fast hätte ich verschlafen heute. Jetzt aber huschuhusch und los geht’s mit dem Montagsstarter und sieben neuen Lückentexten. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken (die ich heute – bis auf das erste Wort bei Punkt 1 – einem Schreiben des Oberbürgermeisters an meinen Mann entnommen habe, das hier neben mir auf dem Schreibtisch liegt) eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Montagmorgen, auf diesem Weg _________________.

Das Risiko ___________.

Deshalb rate ich ___________________.

Mittlerweile gibt es ________________________.

Die beste Zeit für __________________ ist _______________________.

Wo immer _____________________________________.

Diese Woche habe ich _________ geplant und es steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Montagmorgen, auf diesem Weg grüße ich in die Runde und wünsche dir einen fabelhaften Start in den neuen Tag und die neue Woche. Hoffentlich ist dein Start heute nicht ganz so hektisch wie meiner…

Das Risiko zu verschlafen ist montags besonders hoch. Zumindest bei mir heute. Ich bin irgendwie wohl noch nicht fertig mit dem Wochenende. 😉

Deshalb rate ich generell zu einem Wecker, der aber auch nur dann etwas nutzt, wenn er gestellt ist.

Mittlerweile gibt es ja sehr gute Weckfunktionen im Handy, manchmal vergesse ich bloß, sie für den richtigen Tag einzustellen, dann klingelt der Wecker am Wochenende oder eben nicht am Montagmorgen. Wie heute. Nun… ist ja gerade noch einmal gut gegangen.

Die beste Zeit für ein Tässchen Kaffee ist jetzt. Ich kann den Kaffeeduft schon riechen. ♥

Wo immer du gerade bist, pass auf dich und starte gut in den Tag und die neue Woche.

Diese Woche habe ich zweimal Yoga geplant und es steht/stehen eine Verabredung mit meinem Vater im Kalender, worauf ich mich freue. ♥

Danke fürs Lesen, liebe, lebe, lache und bleib gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

35 Gedanken zu „Montagsstarter 08/22 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen..
    ich war auch nicht fertig mit Wochenende als der Wecker mich aus einem tiefen Traum riss… hatte mich im Traum über das merkwürdige Geräusch gewundert… uiui.. war ich weit weg..
    Hier bisher noch keine Hektik, mein Arzttermin ist erst um 10 Uhr. Daher kann ich in Ruhe meinen Kaffee genießen (hoff ich).
    Eine schöne neue Woche wünsch ich Dir
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Soooo müssen die Nächte sein, nicht wissen, wer, warum und wie viele man ist, wenn der Wecker klingelt. 😉 Nach die erste Hektik überstanden war, geht’s jetzt. Uffz.
      Hab einen guten Arzttermin und eine gute Woche, Herzensgrüße von mir dazu ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Mira

    Guten Morgen liebe Anni,
    ich dachte, ich wäre die erste hier, aber die liebe Illy war doch schneller. *lach*
    https://www.besinnlich.de/2022/02/21/der-8-montag-2022/
    Da nun mein heutiger Beitrag zum Start in die Woche.
    Mit dem Wochenende fertig werde ich nie so recht, dann ist immer schon das nächste da. 🙂
    Trotzdem war ich heute wieder 40 Minuten vor dem Wecker wach. Das ist ärgerlich. Naja. Hektik kam also bei mir heute Morgen nicht auf, dafür eine Unlust auf den Tag, die ich sonst nicht kenne. Jedenfalls dezeitig nicht. Immerhin tat mir der Lückentext und das Ausfüllen gut.
    Beste Wünsche für eine gute Woche
    von Mira

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Boah, da sagst du was. Manchmal kommt es mir auch so vor, dass ich am Montagmorgen aufstehe, mich zwei-, dreimal drehe und zack ist Freitag- oder gar schon wieder Sonntagabend. 40 Minuten… Ja, das ist doof, wenn man eigentlich noch müde ist und gerne noch schlummern würde. Ich war heute um 1:50 Uhr zum ersten Mal wach und es ging munter bis nach 4:00 Uhr weiter, der Sturm ließ mich nicht zur Ruhe kommen. Dann aber konnte ich einschlafen und das alles, ohne den Wecker gestellt gehabt zu haben. Was für ein Schrecken schon am frühen Morgen. 😀
      Ich freue mich, dass du Freude am Ausfüllen des Starters hattest (und immer wieder hast ♥).
      Liebe Grüße und hab auch du eine gute Woche

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Da sagst du was, mich regt das auch auf, vor allem, da ich ja selbst daran schuld war. Aber gut, nach dem ersten Tässchen Kaffee ging’s. 😉

      Schneegestöber? Hier lockere 5 Grad mit Tendenz zu zweistellig. Nichts mit Schnee… Dafür pustet der Wind weiter ordentlich.

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Ich habe das Glück, mir keinen Wecker stellen zu müssen. Mittlerweile hat sich mein Körper auch schon selbst so eingestellt, dass ich fast immer zur gleichen Zeit aufwache.
    Das Wochenende könnte meiner Meinung nach gerne einen Tag mehr haben… *lach*
    Ich wünsche einen wunderschönen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-08-2022

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das funktioniert bei mir eigentlich auch immer ganz gut, der Wecker ist nur so eine Art doppelter Boden, falls ich mal nicht – wie üblich – bereits ein paar Minuten vor dem Weckerklingeln aufwache. Tja, das falls mal nicht fiel heute aus, aber alles gut inzwischen. 😉
      Hab du auch eine schöne Woche und feiert die Tage schön. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. Pingback: MontagsStarter #08/2022 – nealichundderdickeopa

  5. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, oweh, verschlafen ist blöd, da kommt irgendwie der ganze Tag durcheinander… Du hast den Montag gut gerettet und schöne Satzfragmente ausgesucht, ich konnte mal wieder so richtig Sprüche klopfen ;o)
    Hab viel Ruhe beim Yoga und gute Gespräche mit Deinem Papa, alles Liebe und Herzensgrüßle dazu von Katrin

    MontagsStarter #08/2022

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Boah, da sagst du was, es hatte gerade noch so fürs Homeoffice gereicht, aber ich brauchte doch den ein oder anderen Moment länger, um mich dort wieder einzunorden. 😉 Und eben fällt mir ein, dass ich deinen Starter heute Früh mit einem Auge mitbekommen habe, aber noch nicht zum Lesen bei dir war, das hole ich jetzt soooofort nach. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Melle J.

    Huhu

    hektisch nicht, aber deutlich anders, war unser Start, denn der Kiga feiert heute eine ganze Woche lang Karneval, weil es die letzten 2 Jahre nicht geklappt hatte…. und dementsprechend war heute morgen, Haare ansprühen und Gesicht schminken angesagt *lach*
    Wer ist schon mit dem Wochenende fertig???? *lach*

    Ich wünsche dir ein schöne Woche
    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie toll, das sind sicherlich großartige Momente für die Kinder. Wie schön. Endlich wieder ein Stück Normalität, hoffen wir, dass sie lange anhält. ♥
      Neee, ich bin auch noch nicht mit dem Wochenende fertig und dabei ist schon Montagabend. Tztztz… 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  7. Nanusch

    Liebe Anni,
    mit dem Wochenende noch nicht fertig, soso… du Arme! Hektik durch verschlafen – das kann ich gar nicht leiden! DAs zieht sich bei mir dann irgendwie immer durch den Tag. Ich drück also feste die Daumen, dass das bei dir nicht so ist und du jetzt ganz entspannt deinen Montag angehen kannst!
    Ich musste gerade mehrfach schmunzeln – erst dein nicht enden wollendes WoEn und dann der fast gleiche Kaffeespruch wie Katrin…aber ich kann’s verstehen: Kaffee geht immer und überall 🙂 Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    LG
    Christiane
    P.S. DAs Berlintäschchen hätte ich auch ausgesucht – immerhin ist Berlin meine Geburtsstadt!

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So ist es, liebe Christiane, ich brauchte auch den einen Moment länger, um wieder in die Spur zu kommen und noch hinke ich meinen Tagesplänen hinterher und wir haben schon Abend. Jesses… 😉

      Liebe Grüße und hab einen feinen Abend ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  8. Martin

    Oh ha verschlafen… ist mir lange nicht passiert. Aber mein Wecker lässt das auch nicht zu. Wenn ich Schlummern oder Ausmachen möchte muss ich ne kleine Rechenaufgabe lösen. Hört sich nervig an, aber dann legt man sich nicht mehr hin. Dazu praktisch: Das Handy liegt weiter weg und nicht neben mir.
    Ich hoffe den Wecker ist brav diese Woche. Gruß der Kreativbär

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Es passiert mir selten mit dem Wecker, aber gestern hatte ich wohl irgendwie einen „Knick in der Optik“ und habe in meinen unzähligen Voreinstellungen eine andere Weckzeit ausgewählt. Sonst wache ich zu 99 % weit vor dem Weckerklingeln auf… Nun denn, hat ja noch geklappt, um mit verstrubbeltem Kopf im Homeoffice aufzuschlagen. 😉

      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist.

      Gefällt mir

      Antwort
  9. Briganti

    Huhu,
    es ist immer noch Montag. Heute kommt er mal am Abend. Jetzt mache ich mir mal ein warmes Getränk , setze mich aufs Sofa und schaue, was die anderen so schreiben.
    Liebe Grüße,
    Britta

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Du bist genau richtig in der Zeit, der Montag dauert noch ein Weilchen an und auch der Dienstag würde es nicht krumm nehmen, wenn er noch einen Montagsstarter abbekäme. Alles gut und alles, wie es passt. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist. Bei den anderen habe ich schon gelesen und bin jetzt in Vorfreude, was du geschrieben hast. Ich komme gleich zu dir rüber gesaust…
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  10. Pingback: Montagsstarter 08/22 – Gedankenflut

    1. antetanni Autor

      Das freut mich sehr, dass du heute wieder einmal mit von der Partie bist. Der Verschlafe-Schreck hatte mich ganz schon aufgeputscht am Morgen, aber nach einem Tässchen Kaffee und einem „Om“ samt tiefem Durchatmen ging’s und geht’s wieder. 😉
      Dir auch einen schönen Abend mit deinen Lieben ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  11. sylvieb61

    Oh weh, liebe Anni, verschlafen ist echt ätzend. Die Sekunden/Minuten/Stunden fehlen den ganzen Tag und schleppen sich so hin. Früher verschlief ich auch manchmal, trotz Wecker. Heute werde ich meistens schon um 6:30 wach ohne Wecker, obwohl ich länger schlafen könnte. Was ist die Welt doch ungerecht. Aber wenn wenigstens der Morgenkaffee gesichert ist, ist die Welt doch halbwegs in Ordnung.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Alles Liebe
    Silvia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  12. Pingback: Montagsstarter 08/22

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..