Montagsstarter 09/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen… Mein Montagsstarter mit den sieben neuen Lückentexten kommt heute aus der Ferne. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Morgen ist der meteorologische Frühlingsanfang, da wird es Zeit, dass ich die erste Lücke heute noch im Starter unterbringe. 🙂

❶ _______ kann man im Winter machen.

_______ ist für mich ein wichtiges Ritual.

In den Ferien möchte ich _______ oder auch _______.

Rechts neben mir _______________________.

❺ ____________________ den Winter.

Der Duft von ________________________.

Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ So vieles kann man im Winter machen. Skifahren, Winterwandern, Schneeballschlacht, sich zuhause einkuscheln, faul auf dem Sofa lümmeln… Hach, auch wenn ich grundsätzlich ja erst bei 25 Grad so richtig auftaue, so mag ich den Winter mit Schnee und Sonnenschein doch auch sehr gerne, solange nicht alles matschig und grau und pampig ist…

Yoga ist für mich ein wichtiges Ritual. Und bei einem Tässchen Kaffee einfach nur so in die Luft oder aus dem Fenster gucken und den Tag einen schönen Tag sein lassen. Dazu passt der Spruch der letzten Woche gut und deshalb darf er heute auch noch stehen bleiben.

In den Ferien möchte ich die Zeit gerne mit der Familie nutzen, auf die Skipiste oder auch mal eine Runde bummeln gehen.

Rechts neben mir liegt gerade noch mein Mann, während der Starter, den ich (aus Gründen) für den heutigen Montag schon vor zwei Tagen vorbereitet habe, online geht. Vielleicht liegt er auch links, ich wusste beim Schreiben ja noch nicht, wie wir uns aufteilen werden im Pensionszimmer. 😉

❺ Morgen also verabschieden wir den den Winter? Neee, ich noch nicht so ganz, ich hoffe, dass wir eine schöne Woche im Schnee verbringen können.

Der Duft von Frühling lag die letzten Tage hier und da aber tatsächlich schon in der Luft, Schneeglöckchen und Krokusse sprießen aus der Erde und mancher Strauch ist schon voller Knospen.

Ich freue mich auf eine schöne Urlaubswoche, habe nicht außer den Urlaub zu genießen zu erledigen und dann bleibt mir nur, dir auch eine schöne Woche zu wünschen. Starte heute gut in den Tag. ♥

Danke fürs Lesen, liebe, lebe, lache und bleib gesund! Vielleicht dauert’s heute ein wenig länger, bis ich Kommentare lese/freischalte oder was auch immer. Sieh’s mir nach, bitte, ich bin auf Urlaubsmodus geschaltet. ♥


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

24 Gedanken zu „Montagsstarter 09/22 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #09/2022 – nealichundderdickeopa

  2. Pingback: Montagsstarter 05/2022 – Briganti's Kosmos

    1. antetanni Autor

      Schnee und Winter – da bin ich bei dir – mag ich hier in der Stadt auch nicht. Aber in den Bergen und dazu dann tollen Sonnenschein und schöne Skitage… Hach, herrlich. ♥

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Illy. Gefühlt einmal umgedreht und schon sind wir wieder zuhause. Aber die Tage waren wunderschön, wir haben jede Minute genossen. ♥

      Like

      Antwort
  3. Melle J.

    Guten Morgen,

    Ferienzeit…. so genießen, wie es einfach nur möglich ist… Gemeinsame Zeit… momentan mit das wichtigste, wie ich persönlich finde…
    Wenn ich so raus schaue, ist der Winter gerade nochmal da. Zwar nicht mit Schnee.. aber mit Nebel und richtig mächtiger Kälte *lach* Ich habe die leute heute beim Kratzen beobachtet, während ich einfach meine Flasche genommen habe und auf die Scheiben gesprüht habe.. ich liebe dieses Zeug *lach*
    Jaa.. der Duft von Frühling.. er war gestern soooooo nah und so.. present…. und heute… hach

    Hab einen schönen Urlaub meine Liebe 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich danke dir, liebe Melle. Inzwischen zurück kann ich kaum aufhören, von den vergangenen Tagen in den Alpen zu schwärmen. Wir hatten eine wunderschöne gemeinsame Zeit. ♥

      Like

      Antwort
  4. Mira

    Liebe Anni,
    auch ich wünsche dir wunderbare Urlaubstage mit viel, viel Erholung.
    Mein Starter kommt heute erst am Nachmittag, weil ich es morgens nicht geschafft habe.
    https://www.besinnlich.de/2022/02/28/der-9-montag-2022/
    Winter brauche ich nun auch nicht mehr. Um Weihnachten herum wäre mich Schnee willkommen gewesen, aber jetzt, da die Tage wieder länger werden, kann er sich gern in raue Berge zurückziehen, wie es Herr Goethe beschrieb.
    Genieße deinen Urlaub und erhol dich gut.
    Herzlich grüßt eine chaotische Mira

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jetzt zurück zuhause, liebe Mira, brauche ich auch keinen Schnee mehr. Die Tage in den Bergen aber waren herrlich, wir haben den Anblick der Winterwelt, den tollen Sonnenschein und die rauen Temperaturen auf den Skipisten sehr genossen. ♥

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin, wir sind glückselig und gesund wieder nach Hause gekommen. Ich hoffe nur, dass wir kein unsichtbares Mitbringsel in Form von Omikron oder welchem Coronavirus auch immer im Gepäck haben… der erste Schnelltest heute aber war negativ, ich hoffe, das bleibt so.

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..