Montagsstarter 12/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen… Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Heute werde ich ____________.

Von _________________ kann ich gerade nicht genug bekommen.

Mein Hobby ___________________________.

Upcycling _________________.

Ziele ______________________.

❻ ______________________ so schön.

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Heute werde ich mich in der Mittagspause mit einem Tässchen Kaffee nach draußen in die Sonne setzen.

Von Sonnenschein kann ich gerade nicht genug bekommen. Letzte Woche war es durch den Sahara-Sand so grau und trüb bei uns, dass ich richtig sonnenhungrig geworden bin. 🙂

Mein Hobby Nähen musste am Wochenende ruhen und das, obwohl ich einen (festen) Nähplan hatte, aber es ist, wie es ist. Dafür war ich viel draußen und das tat richtig gut. Außerdem habe ich viel geräumt, das tut mir auch gut.

Upcycling war das Thema am Wochenende, aber nicht so, wie du vielleicht denken magst. Dazu am Mittwoch bei Elkes 1000-Teile-raus-Linksammlung mehr.

ZieleWeniger ist mehr ist eines davon in diesem Jahr.

❻ Bevor ich gleich im Homeoffice starte, schaue ich mir noch den Sonnenaufgang in aller Ruhe an… so schön.

Diese Woche habe ich weiter Ausräumen/Ausmisten geplant und außerdem steht/stehen jede Menge Termine im Kalender. Uiuiui, das wird was werden…

Danke fürs Lesen, liebe, lebe, lache und bleib gesund! ♥


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

22 Gedanken zu „Montagsstarter 12/22 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen…
    ich hatte auch einen Plan für gestern… aber das war ein Satz mit X.. war wohl nix.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche und das alle Termine hintereinander passen…
    Grüße von hier
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Valomea

    Liebe Anni,
    wenn ich das lese gerate ich in Panik: WO IST MEIN PLAN? *lach*
    Du kommst so natürlich prima voran beim Entrümpeln.
    Hab eine schöne Woche und genieß die Sonne!. Wenn es irgendwie gut läuft werde ich heute nicht so spät von der Arbeit kommen und noch ein bisschen in den Garten gehen.
    LG
    Elke

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, Elke, was wären wir ohne unsere Pläne… ?! 😉 Mein Nähplan wurde zwar aufgeschoben (langsam werde ich panisch), dafür aber habe ich vieles aus- und umgeräumt und Ecken und Sachen entdeckt… jesses aber auch… 😀 Ich freue mich schon auf den Beitrag am Mittwoch und wenn es gut läuft, wird das nicht der einzige in dieser Woche sein, die ersten 1000 rufen…

      Noch ein bisschen in den Garten gehen klingt gut, ich drücke die Daumen, dass es gelingt. ♥

      Like

      Antwort
  3. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Oh ja, der Sahara-Sand war bei uns schon heftig, doch bei meiner Tochter in Málaga noch viel mehr. Auf meinem Blog habe ich ein Vergleichsfoto davon… Heftig! Alles war orange!

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und viel Spaß beim Ausräumen und Ausmisten.

    Bei mir wird es in der neuen Wohnung beim Kisten wieder auspacken auch genau so weitergehen. Ich werde mir jedes einzelne Teil anschauen und mich fragen, ob ich es wirklich brauche oder nicht. Und dementsprechend darf es in den Schrank wandern oder kommt weg. Bin gespannt, wie viel ich dann nochmal ausmiste. Den ersten Teil habe ich ja schon beim Kartons einpacken gemacht…

    Alles Liebe und lass Dir den Kaffee in der Sonne schmecken, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-12-2022

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaa, das glaube ich, Malaga ist ja um einiges näher an der Sahara als wir hier. 😀

      Es ist sehr klug, im Rahmen des Umzugs schon beim Einpacken zu überlegen, was wirklich mit soll und was nicht und das gleiche auch nochmals beim Auspacken zu tun – was darf bleiben, was kann doch weg, bevor es wieder irgendwo in der hintersten Ecke eines Schrankes landet. Go for it! 🙂

      Starte du auch gut in die neue Woche und gönne dir ab und zu ein paar Sonnenstrahlen auf der Nasenspitze. ♥

      Like

      Antwort
  4. Mira

    Guen Tag liebe Anni,
    nach mehreren Unterbrechungen habe ich es jetzt auch geschafft, den Starter auszufüllen.
    https://www.besinnlich.de/2022/03/21/der-12-montag-2022/
    Hach ja, der Sonnenschein, den brauchen wir doch fürs Gemüt.
    Pläne mache ich mal lieber nicht mehr, die werden ohnehin immer umgeworfen. Manchmal von anderen, oft von mir selbst. Da kann ich es auch gleich bleiben lassen.
    Mittagspause in der Sonne? Das wäre schon schön. Da müssten wir vor dem Haus eine Bank haben. Oder ich setze mich mit einem Kaffee auf die Treppe. Sieht dann nur blöd aus, wenn ich nicht wieder hoch komme, denn die Treppe hat kein Geländer *lach*
    Nun wünsche ich dir erst mal eine richtig gute Woche und dass du deine Termine alle in Ruhe schaffst.
    Herzlichste Grüße
    von Mira

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Warum auch immer, liebe Mira, deine beiden Kommentare hatte der Spamfilter verschluckt, ich habe sie eben herausgefischt und freue mich schon, deinen Starter zu lesen.
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
      1. Mira

        Na sowas, dieser Frechdachs. *kicher* Kann sein, dass es daran lag, dass ich vom neuen Büro aus kommentiert hatte. Mal sehen, was er jetzt macht, der Filter. Ist ja gut, wenn er aufpasst, dafür hast du ihn ja.
        Nun ist sie Woche schon fast wieder vorüber.
        Für den Rest wünsche ich dir noch viel Schönes.
        Herzlichst
        die Mira

        Like

      2. antetanni Autor

        Du sagst es. 🙂 Dieser Kommentar ist einwandfrei angekommen. ♥
        Hab einen feinen Freitag und ein schönes Wochenende, liebe Mira.

        Like

    1. antetanni Autor

      Schön, dass du da bist. Nein, nein, die Termine halten sich die Waage zwischen Pflicht und Vergnügen, es sind einfach viele, da es sich nicht immer so planen lässt, dass genügend freie Zeit dazwischen ist. Aber nun ist es eben so und auch das wird zu schaffen sein.

      Liebe Grüße ♥

      Like

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter | Verbalkanone

  6. Ivonne

    Guten Abend, meine Liebe,
    das hört sich nach einer anstrengenden Woche an. Viele Termine, da genieße auf jeden Fall jede Minute Sonne, die du kriegen kannst.
    Ich saß heute auch mit Kaffee und Buch in der Sonne, nachdem wir das WoMo abgeliefert hatten.
    Nun lasse ich noch meinen Starter hier und kümmere mich mal um die Planung der nächsten Tage – bevor hier noch der totale Schlendrian einzieht.

    Immer wieder montags [12|22]


    Ich wünsche dir eine schöne Woche und lasse liebe Grüße da
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Nein, nein, das wird nicht anstrengend, es ist halt einfach allerlei los, von Kosmetik über Zahnarzt, über Freundin treffen, Geburtstagsfeier bei einer anderen Freundin… Jeden Tag etwas. Aber so ist es eben manchmal. Von Langeweile keine Spur. 😀

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..