Montagsstarter 26/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen… Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Weißt du noch ____________________________?

❷ _______________ im Alter _____________________.

Manchmal denke ich _________ und dann ________________.

❹ ____________ gute Mine __________________.

❺ _____ kann ich nicht leiden.

Zeit für Veränderung? Also gut, dann fange ich mit ______________ an.

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ___________ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Weißt du noch…? Boah, ich ertappe mich dabei, wie ich meine Sätze ab und zu schon damit beginne…

❷ Ob das so eine Sache ist, die im Alter kommt?

Manchmal denke ich, dies und das war doch eben erst und dann fällt mir die Jahreszahl dazu ein und es zeigt sich, dass seitdem doch einige Jahre vergangen sind.

❹ Wurscht, mache ich eben gute Mine zum (….) Spiel. 😉

❺ Vergangenen Zeiten hinterher weinen kann ich sowieso nicht leiden.

Zeit für Veränderung? Also gut, dann fange ich mit ______________ an. Oje oje, wer hat sich diese Lücke ausgedacht? Also ich war’s nicht und heute Morgen habe ich auch noch keine Idee dafür. Es gäbe so vieles, womit anfangen könnte. Wo also anfangen und wo aufhören. Ich bin mal auf deine Ergänzung gespannt, vielleicht regt die auch meine Phantasie an…

Diese Woche habe ich zweimal Yoga geplant (mal gucken, ob es stattfindet, denn letzte Woche fiel es einmal aus und einmal habe ich geschwänzt) und außerdem steht/stehen ein Kosmetiktermin im Kalender, der zuletzt auch ausfiel/kurzfristig verschoben werden musste. Ob wir wohl wieder eine Ringelnatter zu Gesicht bekommen werden? Dann möchte ich Teil 2 des Reiseberichtes Murradweg schreiben, die Monatscollage und die Monatsfragen wollen erstellt bzw. beantwortet werden, ein Beitrag für Weniger ist mehr ist in Arbeit und der 12tel-Blick steht auch auf dem Plan. Jesses, wie viele Tage hat die Woche nochmals?! 😉


Schnell den Montagsstarter ins Netz geschickt, dann ein Tässchen Kaffee, ein Frühstücksbrot und nichts wie wieder ab heute ins Büro…

Das Kleingedruckte…

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

28 Gedanken zu „Montagsstarter 26/22 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter # /2022 – nealichundderdickeopa

  2. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Na, da hast Du diese Woche mit Deinen Blog-Einträgen ganz schön was vor…
    Ich bin auch schon am „vorplanen“. Die Zeit vergeht doch oftmals schneller als man denkt. Immerhin ist das erste Halbjahr schon so gut wie rum.
    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche und vielen Dank für dem Montagsstarter.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-26-2022

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Da sagst du was, mir wird ganz schwindelig bei dem Gedanken. 😉 Das erste Halbjahr scheint im Sauseschritt zu gehen, unglaublich, dass es nur noch wenige Tage dauert, bis es vorüber ist. Dabei bin ich damit noch lange nicht fertig, ginge es nach mir, dürfte es gerne nochmals von vorne beginnen. 😀
      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist, liebe Susana.
      Hab eine gute Woche, Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ging mir mit den Lücken auch so. Ich habe von der Vorlage – zu der ja viele kunterbunt mitgewirkt haben – für heute die ersten sechs offenen Punkte genommen. Solch kniffelige Fragen kommen dabei dann heraus. 😉

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Mella. Ich wünsche dir auch eine fabelhafte Woche und freue mich jetzt bei einem Tässchen Kaffee die eingetrudelten Montagsstarter lesen zu können. Schön, dass du auch mit dabei bist. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Mira

    Guten Tag liebe Anita,
    na, da hst du dir ja einiges vorgenommen für diese Woche. Mehr bloggen möchte ich auch gern, aber es gibt noch so viel anderes, wovon ich gern mehr tun möchte, dass immer wieder vieleiches auf der Strecke bleibt. Naja, Hauptsache, man bleibt nicht selbst auf der Streck. *lach*
    Hier mein Lückentext
    https://www.besinnlich.de/2022/06/27/der-26-montag-2022/
    Dir wünsche ich jedenfalls viel Erfolg in deiner vollgepackten Woche.
    Bis ganz bald
    die Mira

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Ulrikes Smaating

    Liebe Anni,
    hab einen wunderbaren Montagsstart! ja, die Woche bräuchte wohl viel mehr (freie) Tage füe all das, was man so zu tun hat :0) mein Time Turner versagt da momentan kläglich – muss wohl mal dringend zur Überholung *lach* Veränderungen….tja, mehr Bewegung, endlich zum Arzt können mit der blöden Schulter, abnehmen :0) schaun wir mal! …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Puh ja, für die vielen Vorhaben hätte ich auch gerne etwas mehr Zeit. Ich „befürchte“ nur, dass die Formel dann „Mehr Zeit = mehr Vorhaben“ lauten würde und schwuppdiwupp stehen wir vor dem gleichen Dilemma. Also ran an den Speck und was nicht geschafft wird, bleibt eben liegen. 😉
      Herzensgrüße zu dir nach Dänemark und alles alles Gute für die blöde Schulter
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 27.06.2022

  6. Melle

    Huhuuu

    lange war ich abwesend aber nun bin ich mal wieder da. 🙂 Diese kleine – wenn auch ungewollte – Auszeit hat doch irgendwie mal gut getan 🙂

    Hm.. .ich bin grad mal 39 und beginne diese Sätze auch ab und an mit Weißt du noch… .muss ich mir jetzt sorgen machen????

    Ich wünsche euch allen eine tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du wieder dabei bist. Du warst solange weg, dass der Spamfilter dich schon aussortiert hatte, du liebe Güte. 🙈 zum Glück habe ich dich dort heute gefunden. 🍀
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Das Unkraut ist ja geduldig, liebe Catrin, da kannst du auch am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag… dran. 😉 Schön, dass du beim Starter dabei bist. Nach Büro und nachmittags noch zwei Stunden Homeoffice freue mich mich jetzt auch aufs Lesen der vielen Starter und bin auch auf deine Ergänzungen schon ganz gespannt.

      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter 20 – 2022 – Briganti's Kosmos

    1. antetanni Autor

      So ist es. Mut zur Lücke und die grauen Zellen etwas anregen… 🤔👍😉
      Schade, dass es mit Frankfurt nicht geklappt hat. Dafür diese Woche umso mehr Freude bei den Konzerten.
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  8. Pingback: Montagsstarter 04.07.2022

  9. Pingback: Montagsstarter 11.07.2022

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..