Montagsstarter 31/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen… Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Endlich _____________.

Und _____________.

_____________ einen Ausflug ________________.

Dabei _____________.

❺ _____________ habe ich _________________.

__________________ Sommerwoche, _____________.

Diese Woche habe ich _____________ geplant und außerdem steht/stehen _____________ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Endlich Ferien.

Und so startete Junior gestern mit Freunden in den ersten großen Urlaub auf eigene Faust.

Wir haben die Rückfahrt vom Flughafen für einen Ausflug quer durch den Schwarzwald genutzt.

Dabei haben wir festgestellt, dass wir lange nicht dort waren.

❺ Eben habe ich den Wetterbericht für diese Woche gelesen…

Was für Aussichten, eine Sommerwoche ist vorhergesagt, da passen meine Wochenpläne gut dazu…

Diese Woche habe ich einen Besuch im Freibad geplant und außerdem steht/stehen zwei Geburtstage im Kalender.


Soviel heute zum Montagsstarter… Bist du auch dabei? ♥

Das Kleingedruckte…

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

33 Gedanken zu „Montagsstarter 31/22 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Montagsstarter 01.08.22 – Briganti's Kosmos

  2. Briganti

    Guten Morgen, gerade habe ich meinen Montagsstarter ins Netz geschickt. Danke für die Satzfragmente. Im Freibad war ich ewige Jahre nicht mehr und die Gründe sind vielfältig. Doch wenn ich an Freibad denke, denke ich an die Schlange vor dem Frittenstand im nassen Badeanzug während meiner Jugendzeit. Mensch,das waren immer die „besten“Fritten . Ich wünsche dir eine tolle Woche
    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/08/01/montagsstarter-01-08-22/

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh ja, die(se Fritten) waren ganz besonders lecker. Ich kann das Fritteusenfett förmlich riechen. 🙂
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist.
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
  3. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Oh, im Schwarzwald waren wir auch schon lange nicht mehr. Darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Doch der nächste Urlaub ist schon – mehr oder weniger – in die entgegen gesetzte Richtung geplant.
    See und Freibad sind so gar nicht meins. Und der Pool bei Freunden auch nur, wenn es nicht über eine „wackelige“ Treppe ins Wasser geht, sondern die Stufen direkt in den Pool eingelassen sind. Für wackelige Angelegenheiten bin ich einfach nicht gemacht – auch alles andere was in irgendeiner Form wackelt mag ich nicht. Naja, okay, bis auf mein „Wackelbrettchen“ – wie es unsere Enkelin immer nennt.
    Hab eine schöne Woche und genieße die tolle Sommerwoche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-31-2022

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      In Gedanken spiele ich schon mit der ein oder anderen Wanderung oder Radtour, hach ja, da hätte ich große Lust zu. Mal gucken, was die nächsten Tage/Wochen hergeben an Möglichkeiten.
      Hab du auch eine wunderbare Sommerwoche mit vielen schönen Momenten. ♥
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
  4. Melle

    Hallöchen du Liebe,

    Ferien….. jaaa sie laufen bei uns schon eine ganze Weile….und wir haben noch ein wenig was vor uns… wird noch interessant, die Maus bis zur Einschulung weiter zu beschäftigen *lach*
    Hach…. da fliegt der Junior ohne Eltern weg…. so schnell kann es gehen, nicht wahr?
    Ach es soll diese Woche doch ne Sommerwoche werden? Na .. dann lass ich mich mal überraschen, ob ich mich bewege oder verbarrikadiere *lach*

    hab eine schöne Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
      1. ✰ เมลานี่ / 멜라니 ✰ (@gedankencha0tin)

        Wie könnte ich auch das Wochenritual vergessen. ♥
        Wegen der Gipsschiene. Keine Ahnung, wo ich ihn her habe, aber ich habe so etwas wie einen Haarriss im Handgelenk. Tut mal mehr weh, mal weniger.
        Hoffe, dass ich bald wieder arbeiten gehen kann. Mir fällt nämlich langsam die Decke auf den Kopf. *drop*
        Und jaaaaa… ein Treffen zwischen Melle und mir wird echt mal wieder Zeit. Das letzt war … 2019, wenn nicht sogar vorher! OIbwohl wir gar nicht mehr soooo weit auseinander wohnen.

        LG Mella

        Like

    1. antetanni Autor

      Hach, das ist ja eine Freude, liebe Sandra. Leider kann ich deinen Beitrag nicht öffnen, da ich kein Mitglied bei Tumblr bin, was wohl erforderlich dafür ist. Egal, ich freue mich dennoch, wenn du Spaß beim Ausfüllen hattest.
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 1: Von der Kleinstadt, Outlander und Nasen |

    1. antetanni Autor

      Liebe Corly,

      wir sind „nur“ durch den Schwarzwald von Rheinstetten/Baden-Baden aus zurück gefahren, also einmal quer durch über die B500 Richtung Forbach/Calw bis Stuttgart…

      LG Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Das darfst du jederzeit sein. 😉 Der Schwarzwald ist an allen Ecken und Enden immer wieder schön zu entdecken.
        Alles Liebe für dich und viele Grüße
        Anita

        Like

  6. Pingback: MontagsStarter # /2022 – nealichundderdickeopa

  7. nealich

    Liebe Anni, mein Starter kommt heute erst zum Kaffee, aber es ist ja immer noch Montag ;o) Ja, diese Ferien ohne Eltern, ruckizack sind sie da und wir Alten gucken dann mal, was uns so gut tut *lach* Den Schwarzwald haben wir tatsächlich auch schon länger nicht besucht, das wäre auch mal wieder ein schönes Ziel. Aber Freibad in der Nähe klingt auch super und Schwimmbadpommes sind die Besten! Hab viel Spaß dort und genieße die freie Zeit, alles Liebe
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ein Montagabendstarter also. 😉 Hier ist es tatsächlich derzeit mal wieder etwas hektisch, aber ich versuche, so ruhig wie möglich zu bleiben, nicht alles verdient meine ungeteilte Aufmerksamkeit, manche/manches/mancher darf auch mal warten. 😛

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..