Montagsstarter 34/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen… Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Mein Lieblings-Comic ______.

Puzzle ____________________.

Ich mag ________________, und du?

Ich finde kleine ______________________.

Solange wie jetzt _______________________.

Die Zeit __________________________.

Diese Woche wird ______________ und als Highlight ______________.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Mein Lieblings-Comic ist heute Asterix, früher mochte ich die Comics rund um Micky Maus und Donald Duck sehr gerne.

Puzzle mache ich viel zu selten, aber wenn, dann mit großer Leidenschaft.

Ich mag Gesellschaftsspiele, und du?

Ich finde vor allem auch kleine Spiele zum Mitnehmen sehr praktisch. Soviel sei verraten: es befinden sich neben Scrabble auch noch ein paar Spiele mehr in unserem Reisegepäck.

Solange wie jetzt waren wir lange nicht unterwegs.

Die Zeit vergeht (vermutlich*) dennoch wie im Flug.

Diese Woche wird (*) und als Highlight (*).


Soviel heute zum Montagsstarter… Bist du auch dabei? ♥

Übrigens: Ich bin im Urlaub. Manche Beiträge muss ich immer wieder manuell freischalten, falls deiner dazu gehört, bitte ich dich um etwas Geduld, bis ich Netzzugang habe und das dann eventuell erst verspätet geschieht. Gleiches gilt auch für Antworten auf Kommentare.

(*) Meinen Montagsstarter habe ich schon vor Abreise erstellt und bin gespannt, ob ich später korrigieren muss… 😉 Punkt 7 bleibt bei mir heute leer.

Das Kleingedruckte…

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

28 Gedanken zu „Montagsstarter 34/22 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #34/2022 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Liebe Anni, vielen Dank für diesen neuen Starter in die Woche 🤗 so schön, dass alles auch in Deinem Urlaub funktioniert 👍 habt noch eine gute Zeit fernab der Heimat und genießt jeden Augenblick!
    💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Tatsächlich mache ich das hier und da gerne, das Bloggen ist ja schließlich mein Hobby. Hier aber ging es nicht, denn ich war mehr oder weniger die ganze Zeit internetfrei unterwegs, daher „musste“ ich im Vorfeld einiges vorbereiten, aber es hat gut geklappt und ich freue ich über dich und die anderen treuen Fans meiner Mitmachaktionen am Montag und Sonntag. Danke dafür. ♥

      Like

      Antwort
  3. Melle

    einen wunderschönen guten morgen ^^

    Asterix.. irgendwie bin ich damit nie richtig warm geworden. Schon komisch manchmal. Aber Micky Maus hab ich früher auch mit freuden gelesen. Und das lustige Taschenbuch ^^
    Gesellschaftsspiele sind toll. Freu mich, wenn wir „Große“ Versionen mit der Maus spielen können *_*

    Hab einen schönen Urlaub und eine tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Melle. Das mit den Comics (und Romanen, Filmen, Serien, Essen usw.) ist ja immer eine Geschmackssache. Schön, dass es doch von vielem für Viele eine Sache gibt, die gefällt, und wir die Freiheit haben, uns im Bauchladen das für uns Passende aussuchen zu dürfen, gell?! ♥

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich kann euch doch nicht im Regen stehen lassen. 😉 Schließlich sind der Starter und die ST7 für viele von uns ein lieb gewonnenes Ritual geworden. Ich freue mich über die rege Teilnahme auch während meiner Abwesenheit. Danke dafür. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Catrin

        Und ganz viele von uns haben bestimmt beim Schreiben an dich gedacht. Du hättest Schluckauf haben müssen ohne Ende ☺️
        Liebe Grüße, Catrin.

        Like

  4. Pingback: Montagsstarter 4: Von Puzzles, Listen und Sommer |

      1. Corly

        Huhu,

        Gesellschaftsspiele spiele ich nur noch wenig. Eher Kartenspiele, aber gerade auch nicht so. Früher hab ich viel Risiko und Scotland Yard und Kniffel gespielt. An Kartenspiele mag ich am liebsten Romme.

        LG Corly

        Like

      2. antetanni Autor

        Ohhhh wie schön, Corly, das sind alles auch „meine“ Spiele. Ich mag Risiko sehr gerne, ebenso Scotland Yard und Kniffel ist quasi unser „Haus-und-Hof-Spiel“. Rommé spielen wir mit den Spielsteinen als Rummy Kub, aber das ist ja vergleichbar. ♥

        LG Anita

        Like

    1. antetanni Autor

      Wie schön, liebe Katja.
      Ich kenne „Elfer raus“ und „Monopoly“ und mag beide Spiele auch sehr gerne. Aber „Monopoly raus“ sagt mir nichts.
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..