Montagsstarter 42/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen ist es. Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns also mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Das Wochenende _________________.

Und ich habe _________________.

Am Sonntagmorgen lese ich am liebsten _______________.

_______________ ist/sind mittlerweile Alltag bei mir.

Auch _____________ habe ich ____________.

__________________ meine Idee für die Woche.

Denn diese Woche habe ich _________ geplant, es steht/stehen lediglich ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Das Wochenende hat am Freitag mit einer wohltuenden Massage begonnen, wurde am Samstag beim Feiern gefeiert und hat sich gestern mit einem herrlichen goldenen Oktober-Sonntag verabschiedet.

Und ich habe auch noch ein wenig genäht und im Haushalt gewurschtelt.

Am Sonntagmorgen lese ich am liebsten die umfangreiche Samstag-/Sonntagausgabe der Tageszeitung und natürlich die Sonntags Top 7.

Am Wochenende früh aufzustehen ist/sind mittlerweile Alltag bei mir. Ich habe sonst das Gefühl, dass die zwei freien Tage noch kürzer sind als sie es ohnehin schon sind und lieber mache ich dann, wenn möglich, ein Mittagsschläfchen…

Auch ein wenig mehr klar Schiff habe ich in den Kisten mit Zeugs gemacht, von denen du hier in der letzten Woche öfters lesen durftest. Ich sage nur Keller

Es langsam angehen zu lassen und die vorhergesagten goldenen Oktobertage genießen, das ist meine Idee für die Woche. Zumindest mein Vorhaben für heute und morgen. ♥

Denn diese Woche habe ich gar nicht viel geplant, es stehen lediglich Yoga und Chorprobe im Kalender. Das sind schöne Auszeiten, auf die ich mich freue. Alles andere wird sich weisen… Und du so?


Soviel heute zum Montagsstarter… Bist du auch dabei? ♥

Das Kleingedruckte…

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

19 Gedanken zu „Montagsstarter 42/22 | antetanni sagt was

  1. Susana Stier

    Liebe Anni,
    genäht habe ich dieses Wochenende auch nach langer Zeit. Meine Glückskekse sind endlich fertig geworden! Wurde auch Zeit, denn ich möchte sie ja als kleines „Dankeschön/Goodie“ mit auf große Fahrt nehmen.

    Die „Sonntags Top 7“ hören sich interessant an. Vielleicht mache ich da demnächst mal mit.. Für samstags bräuchte ich auch noch was Schönes… Unter der Woche wird’s nämlich voraussichtlich meine Reiseberichte geben, doch Samstag und Sonntag möchte ich theoretisch immer pausieren – also mit dem Fahren, nicht mit meinen Einträgen. Vielleicht finde ich ja noch die eine oder andere Idee die mir zusagt.

    In meine Reise möchte ich auch eine ganz bestimmte Tagesroutine einplanen, in der ich jeden Morgen zur gleichen Zeit aufstehen werde und jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett gehen werde. Bin gespannt, ob es klappt und ob mir diese Regelmäßigkeit dann besser tut. Siesta hört sich bei mir auch jedes Mal gut an! *lach*

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und vielen Dank für den Montagsstarter!

    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-42-2022

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie schön. Glückskekse wollte ich lange schon einmal nähen, aber irgendwas ist ja immer…

      Die Routinen lesen sich gut, du wirst das sicherlich genießen. ♥

      Liebe Grüße und starte gut in die neue Woche

      Like

      Antwort
  2. Melle

    Hallöchen ^^

    eine Massage… oh das wäre auch mal wieder was feines…. hach .. jetzt beneide ich dich ein wenig *lach*
    Früh aufstehen am Wochenende ist bei mir mittlerweile auch normal…. allein schon durchd ie kleine Maus, die ja auch recht früh wach wird, meistens.

    ich wünsche dir eine ganz Tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Hier geht es zu meinem Montagsstarter

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaa, eine Massage hier und da tut sehr gut. Aber es gab und gibt auch eine Menge Schwachstellen an mir, da tut die Massage sehr weh. Ich stehe es durch mit dem Ziel, dass die Blockaden irgendwann gelöst sein werden und dann die gesamte Massage gut tut. 🙂

      Ohhh, unser Junior war viele Jahre auch so ein 5- oder 6-Uhr-Kanditat. In der Pubertät wandelte sich das extrem und jetzt ist er kaum noch aus den Federn zu bekommen. 😀

      Hab du auch eine tolle Woche mit hoffentlich ein paar schönen goldenen Oktobertagen… ♥

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, wie schön, auch ein früher Vogel. 🙂 Und ja, Punkt 6 muss ich mir heute, nach einer Stunde länger im Büro mit einer unnützen Besprechung, mantramäßig sofort weiter einreden. 😉
      Alles Liebe und eine gute Woche auch für dich ♥

      Like

      Antwort
  3. Catrin

    Liebe Anni und alle anderen beim Montagsstarter,
    nach erledigter Büroarbeit habe ich nun auch meinen MS ausgefüllt. Mir geht es wie dir, ich habe mich so an das zeitige Aufstehen am Wochenende gewöhnt und wenn ich doch mal etwas länger liege, bereue ich es, weil ich die Zeit lieber für mich genutzt hätte.
    Ich wünsche allen einen schönen Rest-Montag und sende liebe Grüße,
    Catrin.

    Montagsstarter {Woche 42/2022}

    Like

    Antwort
  4. Pingback: Montagsstarter 40 – 2022 – Briganti's Kosmos

    1. antetanni Autor

      Hach, und bei mir fiel heute schon Yoga aus, die Lehrerin konnte nicht. Also habe ich bis eben noch ein paar Stoffe zugeschnitten, die ich morgen nähen möchte. Mal gucken, ob das vor dem Chor klappt.
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  5. Rosa Henne

    Liebe Anni,
    heute hatte ich auch Physiotherapie und wurde massiert. Bin aber auch soo verspannt. Am Wochenende früh aufstehen… Ich stehe nie früh auf ;-). Dafür ist der Tag für mich immer zu kurz. Und ich beneide Frühaufsteher!
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..