Sonntags Top 7 #43/22 | antetanni sagt was

Sonntagsglück

Sonntag ist es. Zeit für den Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobby. Wie sieht es mit dir aus? Bist du auch dabei? Ich würde mich sehr freuen.

1_Lesen | Weiter in der Satzung des Kleingartenvereins… Bald ist Neupächterversammlung, ich bin gespannt…

2_Musik | Unendlich viel Radiogedudel, schließlich war dies die Woche der alljährlich in der letzten Oktoberwoche laufenden SWR1-Hitparade. Hach, wie ich mich immer wieder darüber freue. Am Donnerstagabend saß ich lange beim Nähen und das Radio lief bis spät in die Nacht. Lange nicht gehört habe ich Komm großer schwarzer Vogel (Platz 184) von Ludwig Hirsch. Dieses Lied habe ich in meinen Teenager-Jahren unglaublich oft gehört. Oder One von Jonny Cash (167), wobei ich das Original von U2 (157) noch viel viel schöner finde. Und am Freitagmorgen ging’s im Homeoffice unter anderem weiter mit Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk (78) von Rainhard Fendrich. I love. ♥ High hopes (75) von Pink Floyd… auch immer wieder ein Hörgenuss. Wenn du wissen möchtest, ob es auch dein Lieblingslied in die Hitparade geschafft hat, hier gibt’s eine Suchfunktion dafür → https://www.swr-vote.de/swr1bw-hitparade-2022

Das Finale der Hitparade habe ich dieses Jahr verpasst, aber ich hatte am Freitagabend ein mindestens ebenbürtiges Erlebnis, ach was, viel schöner noch, aber lies‘ unten einfach selbst weiter…

Vorher aber noch zur Musik… Ich habe eine Kollegin, im täglichen Leben Juristin, und im Herzen eine virtuose Pianistin. Diese Woche kamen zwei weitere Kolleginnen und ich in den Genuss eines kleinen Privatkonzertes, das sie für uns gab. Ich bin beseelt von dieser Kunst und der Hingabe, mit der sie am Flügel saß und für uns spielte. Vielen lieben Dank, MQ, für diesen mehr als bezaubernden Moment. ♥

3_Flimmerkiste | Unter anderem Fußball, Babylon Berlin und Wer weiß denn sowas?

4_Erlebnis | Wir hatten ein Rum- und Schokoladen-Tasting in der Firma. Das war sehr interessant, auch wenn ich Rum nicht mag und nur zwei winzige Schlückchen probiert habe. Machte aber nichts, ich habe einiges über die Geschichte des Rums erfahren, was ich noch nicht wusste, und so stimmt es wieder, dass man so ziemlich aus jeder Begegnung und jedem Tag etwas mitnehmen kann. Yoga war toll und hat mir sehr gut getan. Das wunderschöne Musikspiel meiner Kollegin am Flügel… ganz wundervoll. ♥ Und schließlich war ich mit meinen Mädels Kerstin und Jutta am Freitagnachmittag zu einer Eat-the-World-Tour in Stuttgart unterwegs. Hach, was für ein toller Tag und Abend mit den beiden, denn im Anschluss an die tolle Führung durch den Westen mit eindrucksvollen und mir bis dato einigen unbekannten Stationen waren wir mit noch zwei Frauen, die wir während der Tour kennengelernt haben, noch auf einen Absacker im Bären, der schwäbischen Tapas-Bar mitten in Stuttgart. Was für ein lustiger Nachmittag und Abend mit tollen Gesprächen, gutem Essen und leckeren Drinks. Auf eine hoffentlich baldige Wiederholung!

Am Samstagmorgen ging es genussvoll weiter. Im Sommer bekam ich von meiner Freundin Silke eine Einladung zum Frühstück in der Wunderkammer. Auch so ein Geheimtipp – jetzt, wenn ich das hier schreibe, nicht mehr 😛 – mitten in der Stadt. Wir saßen ganz wunderbar, haben ein sehr leckeres Frühstück genossen und uns endlich wieder einmal ganz konzentriert aufeinander ausgetauscht. Da das Wetter an diesem Wochenende ja sensationell war, haben wir den Heimweg zurück nach oben zu uns an den Rand des Stuttgarter Talkessels die Weinsteige hinauf zu Fuß angetreten und schlenderten in 1,5 Stunden rund 6,5 Kilometer bei herrlichem Sonnenschein zurück nach Hause. Schöne Stunden waren das.

5_Genuss | Zwei, drei Gläschen Kessler Hochgewächs zum Geburtstag und Privatkonzert mit den Kolleginnen, ein leckeres Bircher Müsli und sehr leckeren Cappuccino in der Wunderkammer, einen wunderbar erfrischenden Lillet Wild Berry sowie einen tollen Rote-Bete-Salat im Bären, köstliche vegetarische Maultaschen vom Metzger Schneider, eine sensationell gute Praline beim Feinkost Panzer… Und das alles in den letzten drei Tagen. Dazu noch der Genuss der gemeinsamen Zeit mit den tollen Freundinnen. Was für eine Woche!

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche habe ich dies hier entdeckt:

7_Hobbys | Ich habe einiges genäht diese Woche und auch schon begonnen, die Werke im Blog zu zeigen. Ein paar Beiträge stehen noch aus, es fehlen hier und da noch ein paar Fotos.

Nach dem Nähen sieht’s rund um den Näharbeitsplatz ein wenig wild aus, so möchte ich das Chaos aus Reststücken Jersey, Schnittmustern, Schnittmusterpapier, Nähzubehör und was da sonst noch alles liegt, milde beschreiben. Jetzt gleich steht daher Aufräumen auf dem Programm und später geht’s sicherlich eine Runde raus.

Ach so, eines noch… Für die Kreativ Messe in Stuttgart (17.-20.11.2022) darf ich wieder Eintrittskarten verlosen. Dazu die Tage mehr. Falls du Interesse hast, bleib dran, Fortsetzung folgt…

Und du heute? Auch Haushalt & Co. oder hast du einen Ausflug geplant? Vielleicht gibt’s von dir davor deine Sonntags Top 7 zu lesen? Ich würde mich freuen. ♥

12 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #43/22 | antetanni sagt was

  1. Catrin

    Guten Morgen liebe Anni,
    meine innere Uhr tickt noch nach Sommerzeit und so bin ich schon eine Weile auf den Beinen und auch gleich bei dir vorbei gekommen. Du hattest ja wirklich eine tolle Woche mit vielen Genüssen (Hitparade, Rum-Schokoladen-Tasting und dann auch noch ein tolles Frühstück in der Wunderkammer). Da liest sich doch so eine trockene Satzung des KGV ganz von selbst oder?
    Meine Woche war aber auch wunderschön und die kommende wird ebenso toll, zumindest verspricht sie, toll zu werden.
    Genieße deinen Sonntag und evtl. morgen einen Feiertag (???).
    Liebe Grüße Catrin mit den ST7:

    Sonntags Top 7 {Woche 43/2022}

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wahrlich eine schöne Woche. Gerade liege ich mit einer Tasse Kaffee in der Hand auf dem Sofa und gucke Terra X. Ich bin auch lange schon wach, aber noch nicht bereit für die Vertikale. 😂
      Ich komme später zum Lesen deiner ST7 vorbei, schön, dass du dabei bist.

      Herzensgrüße und schönen Sonntag
      Anita

      PS. Wir haben am Dienstag Feiertag, Allerheiligen.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Ivonne

    Guten Morgen liebe Anni,
    auch ich bin zeitig wach und habe meine Top7 fertig. Jetzt genieße ich einen weiteren Kaffee und ein Frühstück.
    Ob es so großartig wird, wie deins in dieser Woche, glaube ich allerdings nicht.

    Sonntags Top 7| 43.22

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaa, die Woche war herrlich. Und auch der Sonntag verspricht, ein schöner zu sein/werden, die Sonne lacht und wir gehen nachher ein wenig raus. Ich freue mich.

      Dass du die Ruhe nach der aufwendigen Renovierung genossen hast, das glaube ich sofort. Das tut gut.

      Schöne Sonntagsgrüße ♥
      Anita

      Like

      Antwort
  3. Pingback: Sonntagsglück 12: Von Linkin Park, alten Liedern und Der Palast |

    1. antetanni Autor

      Jaaaa, es war und ist eine ganz wunderbare Woche. ♥ Und bei meinem mittäglichen Tässchen Espresso komme ich jetzt gleich zu dir rüber, deinen Wochenrückblick lesen…

      Like

      Antwort
  4. Pingback: Monatsfragen Oktober 2022 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..