Montagsstarter 44/22 | antetanni sagt was

Letztes Montagsglück…

Montagmorgen ist es. Der letzte in diesem Oktober. Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns also mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Die Nacht von _____ auf _____ ist/war ________.

Ich bin skeptisch _________________.

_______________________ kann ich nicht nachvollziehen.

Besser ________________.

Nicht mal mehr _____________.

Beim Gedanken daran _____________.

Diese Woche habe ich _________ geplant und es steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Die Nacht von Samstag auf Sonntag ist/war eine Stunde länger. Wenn ich aber überlege, wie müde ich heute Früh bin, frage ich mich, ob die Zeitumstellung bei mir schon angekommen ist. 😉

Ich bin skeptisch beim ganzen Thema Zeitumstellung. Wegen mir bräuchte es die nicht, ich hätte lieber „unsere Normalzeit“, wie wir sie vor der Zeitumstellung hatten. Denn der Wechsel zweimal im Jahr nervt mich und macht mir immer schon zu schaffen. Bäh.

Dass durch die Umstellung Energie eingespart wird, hat sich über die Jahre als nicht erwiesen herausgestellt, warum dann immer noch am Thema festgehalten wird, kann ich – wie so vieles andere auch – nicht nachvollziehen.

Lesenswert in diesem Zusammenhang → https://www.quarks.de/gesellschaft/warum-eine-ewige-sommerzeit-die-schlechteste-loesung-ist/

Besser wird der Tag aber nicht, wenn ich nicht gleich auf andere Ideen komme… 😀

❺ Also gut, Themawechsel: Nicht mal mehr zwei Monate bis Weihnachten. Besser? 😉

Beim Gedanken daran bleibe ich glücklicherweise noch recht gelassen. Ich glaube ja jedes Jahr, ich habe alles im Griff und dann, so ein, zwei Tage vorher… Du liebe Güte. Aber das ist ja noch eine Weile hin. Vielmehr treibt mich um, dass ich keinen Überblick mehr habe, bei welchen Aktionen ich mich angemeldet habe. Kann mir jemand helfen? Die Adventskalendertüten für Silvias Butterbrottüten-Adventskalender sind geschafft und längst bei Silvia angekommen. Dann habe ich eine Weihnachtskarte beim Weihnachtskarten-Bloghop von Elfi auf dem Plan und 24 Karten beim Briefumschlag-Adventskalender von Manu. Ich hoffe, ich habe nichts sonstiges vergessen. Au weia.

Diese Woche habe ich heute einen Bürotag geplant, morgen ist Allerheiligen und damit im Büro arbeitsfrei und es steht/stehen am Mittwoch Yoga und Stammtisch sowie am Wochenende ein Treffen mit Freunden im Kalender. Schöne Pläne. ♥


Soviel heute zum Montagsstarter… Bist du auch dabei? ♥

Das Kleingedruckte…

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

26 Gedanken zu „Montagsstarter 44/22 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    ja.. Punkt 4 kann ich super nachvollziehen.. *grins*. Allerdings versuche ich Weihnachten noch etwas zu verdrängen. Es drängeln sich hier noch andere Sachen vor..
    Ich wünsch Dir eine wunderbare Woche
    Liebe Grüße von hier dazu
    illy

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Mir geht es ganz ähnlich, liebe Illy. Ich kann noch gar keine großen Gedanken an Weihnachten „verschwenden“, die Baustellen davor sind riesig. Aktuell denke ich, ich bin weitestgehend im Plan, kurz vor knapp sehe ich mich allerdings jetzt schon wieder den Drogeriemarkt in Sachen Duft, Körperpflege, Kerzen… plündern. 😉 😀
      Schaffs gut diese Woche, Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
  2. Briganti

    Guten Morgen,
    ich habe es doch geschafft heute einen Montagsstarter rauszuhauen. Dank der Zeitumstellung bin ich schon seit 4 Uhr wach. Hurra oder eher nicht, denn rate mal, wer heute Abend früh ins Bett geht. Wechseln wir da das Thema. Weihnachten . Damit bin ich quasi durch und das vier Wochen bevor die Weihnachtszeit beginnt. Ich stresse mich mit dem Fest nicht.
    So, jetzt muss ich aber los.
    Liebe Grüße
    und hier ist mein Start in den Montag

    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/10/31/montagsstarter-41-2022-2/

    Like

    Antwort
  3. Nanusch

    Liebe Anni,
    oja, die Zeitumstellung… ist auch irgendwie nicht meins…
    Und auf deine ganzen Adventskalender-Ideen bin ich schon sehr gespannt! Übrigens gehen heute meine Päckchen für den nachhaltigen Adventssonntag auf die Reise – zu dem du mich animiert hast! Danke dafür! 🙂
    LG
    Christiane
    P.S. Ich werde erst Sonntag auf der KREATIV sein. Vielleicht schaffen wir es ja….

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, das ist ja toll, dass du beim nachhaltigen Adventssonntag dabei bist. Es ist eine soooo schöne Aktion und ich wäre gerne mit dabei gewesen, aber ich tanze aktuell auf schon viel zu vielen Hochzeiten und habe den Überblick längst verloren. 😉 Nein, nein, ganz so schlimm ist es hoffentlich nicht, aber ich bin vor und über den 1. Advent und gleiches vor/über den 2. Advent auf Reisen. Das würde im Chaos enden, wenn ich da auch noch mittanzen würde. 😉
      Ich habe noch keinen Plan bezüglich der Messe, aber ich gebe dir Bescheid.
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhhh wieeeeeeeeeeeeeeeeee aufregend. Ich wünsche dir aaaaaalles aaaaaalles Gute für die bevorstehende Auszeit. Hach, wie gerne wäre ich mit dabei. ♥
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
  4. Melle

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    heute bin ich auch mal wieder mit dabei 🙂 Habs endlich mal wieder geschafft, den Schreibtisch frei zu räumen. Irgendwie musste ich ja die Steuern machen und ja… tadaaa so kann ich allgemein wieder an den PC *lach*
    JA ich bin bei dir. ICh brauche diese dämliche Zeitumstellung auch nicht mehr… Hund und Kind interessiert das erst recht nicht, ob die Zeit umgestellt wurde oder nicht… Die haben ihren Rhythmus. Wobei Mausi konnte ich diesmal ein wenig austricksen *lach*

    WHAAA keine 2 Monate mehr.. verdammt.. keinen monat mehr bis Advent.. und .. AHHHHHH jetzt hab ich stress … lach nein Scherz. Die planungen für Adventskalender und Co laufen schon xD

    Siehst du.. ihr habt morgen frei… bei uns ist es heute. Und heute abend treffen wir uns alle in der Siedlung und essen leckere Hotdogs.. vorher wird durch die Siedlung gestreift wegen süßes oder saures.. Mausi freut sich scon 🙂

    HAb eine tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jesses, ja, der Schreibtisch… Den habe ich mir für morgen Früh vorgenommen, da hat sich auch schon wieder zu vieles angesammelt…

      Halloween und um die Häuser ziehen… diese Zeiten sind hier vorbei, aber ich mochte sie früher ganz gerne, als Junior klein war. Jetzt zieht er heute Abend los auf eine Party und wir verrammeln Tür und Tor und öffnen nicht. 😛

      Boah, ja, in zwei Monaten ist Silvester, ich kann es nicht glaube und will es nicht glauben. Zu viele Pläne sind für 2022 noch offen, wie ich die alle in zwei Monaten unterbringen soll… Stand heute: keine Ahnung. 😉

      Egal, morgen ist auch noch ein Tag, um darüber nachzudenken, jetzt gehts erst einmal mit Büroarbeit los.

      Hab du einen schönen Feiertag heute und am Abend ganz viel Spaß und viel Süßes…

      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
  5. ✰ gedankenchaotiin ✰ (@gedankencha0tin)

    Moini,
    ich bin heute auch wieder mit dabei. Den letzten Starter im Oktober lass ich mir natürlich nicht entgegen.
    Also ich würde mich ja eher in den nächsten Zwei Monaten irgendwo verkriechen und die Türen verrammeln.
    Aber leider lässt das alltägliche Leben das nicht zu. *lach*

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag morgen,
    Mella

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2022/10/bloggeraktion-montagsstarter_31.html

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Zwei Monate verkriechen, nicht raus/nicht zur Arbeit zu müssen, hach, herrlich wäre das. Dann käme ich mal voran zuhause. 😉

      Hab eine gute Woche und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist. ♥

      Like

      Antwort
  6. Pingback: Montagsstarter 44/22 – Tritteaal

  7. mirawunder

    Liebe Anni, ich habe mich heute bei Starter die ganze Zeit über an der Zeitumstellung festgehalten, die ich völlig unsinnig finde.
    https://www.besinnlich.de/2022/10/31/der-44-montag-2/ hier kann man es sehen, wenn man mag.
    Weihnachten ist dieses Jahr ein feines Thema, weil wir eine Reise gebucht haben und ich mich deshalb auf das Fest freuen kann, weil nicht die gesamte Rennerei an mir hängt.
    Nachdem ich letztes Wochenende mit der Kleinen Frau auf Kurzreise war und diese sehr, sehr schön war, bin ich überzeugt, dass Weihnachten diesmal schön und entspannt sein wird.
    Herzeliche Grüße von Mikra

    Like

    Antwort
  8. Pingback: Monatsfragen Oktober 2022 | antetanni sagt was | antetanni

  9. Pingback: Montagsstarter 13: Von Zeitumstellung, Büchern und Jahresende |

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..