Montagsstarter 48/22 | antetanni sagt was

Montagsglück…

Montagmorgen ist es. Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns also mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Meine _____________ habe ich ____________.

Diese alten Zöpfe __________.

Fürs neue Jahr plane ich _____.

Ideen zu notieren _________________.

Mein größter Wunsch für mein Hobby: ________________.

Der Verzicht auf _________________________.

Diese Woche wird ______________ und als Highlight ______________.

Das Bild zeigt ein Fahrrad, das ich vor über zehn Jahren in Dänemark fotografiert habe. Wenn du meine Ergänzungen liest, weißt du, warum ich das Bild heute dennoch passend finde…

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Meine Vorhaben für letzte Woche habe ich spontan über den Haufen werfen müssen. Es war zu viel anderes ungeplant los.

Diese alten Zöpfe aber auch immer mit Terminplanung und so. Tatsächlich bin ich ein wenig verärgert, dass es im Büro immer die gleichen Leute und die gleichen Argumente (oder Ausreden…) sind, die uns alle zum Jahresende hin unter Druck setzen.

Fürs neue Jahr plane ich Stand heute noch gar nichts.

❹ Für das ein oder andere Vorhaben habe ich aber bereits Ideen und der neue Kalender, um diese zu notieren, ist auch schon da.

Mein größter Wunsch für mein Hobby: Wieder mehr Zeit dafür zu haben. Für alle Hobbys, ob Sport, Bloggen, Nähen, Basteln, Fotografieren, Radtouren, Wanderungen und so vieles mehr…

Der Verzicht auf meine Hobbys nämlich, oder einfach nicht genügend Zeit dafür aufbringen zu können, wie in den letzten Wochen, lässt mir hier und da grantig werden.

Diese Woche wird erneut arbeitsreich und termingeladen, aber als Highlight steht eine Kurzreise in die Niederlande an, auf die ich mich sehr freue. Hoffentlich macht mir die noch andauernde Erkältung keinen Strich durch die Rechnung.


So, jetzt aber los unter die Dusche und dann ins Büro. Zuvor den Montagsstarter online gestellt… Bist du heute auch dabei? ♥

Das Kleingedruckte…

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

31 Gedanken zu „Montagsstarter 48/22 | antetanni sagt was

  1. illy

    Moin,
    ja natürlich bin ich dabei… *grins*
    Wünsche Gute Besserung und eine schöne Kurzreise.
    Und bei Punkt 5+6 stimme ich Dir sowas von zu.
    Liebe Grüße von hier
    illy
    *auf dem Sprung ins Büro…

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Melle

    Guten morgen ^^

    Diese mit den alten zöpfen hat mich echt rausgehauen. ich saß vorm PC und wusste nix damit anzufangen *lach*
    Das neue Jahr planen… ich habs aufgegeben *lach*
    Ich drück die daumen, dass du für die Hobbys wieder mehr zeit finden wirst 🙂

    Hab eine tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Nicole

    Moin,
    ohja, der Stress zum Jahresende… immer der gleiche Mist und jedes Jahr nehme ich mir vor, mich darauf nicht mehr einzulassen usw.usw…
    Viel Spaß in den Niederlanden, Daumen sind feste gedrückt, dass die Erkältung bis dahin verschwindet.!
    LG Nicole

    Montagsstarter #48/22

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Pingback: Montagsstarter #48/22 – Tritteaal

  5. Maria

    Liebe Anita,

    ja, bei mir läuft das (wieder wie letztes Jahr) genauso besch…. ab, wie Du beschrieben hast. Ich hab beschlossen, dass dann das Gehalt nicht pünktlich draußen ist – Pech gehabt!

    Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche und dass es auf Arbeit gelutscht 😊

    Gefällt mir

    Antwort
  6. Pingback: Montagsstarter 15: Von Listen, Jahreswechsel und Plänen |

    1. antetanni Autor

      Das ist es derzeit tatsächlich. Mag ich nicht so, ist es aber wie es ist und auch dieses Tief wird vorüberziehen, ich bleibe zuversichtlich. Danke für die guten Wünsche, die packe ich mit ein. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  7. Mira

    Liebe Anni,
    ich habe den Lükentext auch endlich geschafft.
    https://www.besinnlich.de/2022/11/28/der-48-montag/
    Es hat wieder viel Spaß gemacht und ich habe festgestellt, dass wir bei 5. und 6. fast das gleiche geschrieben haben.
    Nun wünsche ich dir, dass die Erkältung ganz schnell und endgültig verschwindet, damit du deine Kurzreise genießen kannst. Solche kleinen Auszeiten bringen eine Menge, hab ich letztens gesehen, als wir über ein verlängertes Wochenende in Chemnitz waren. Das tat richtig gut und dir soll deine Reise auch gut tun.
    Bis ganz bald liebste Grüße
    von Mira

    Gefällt mir

    Antwort
  8. Starky

    Schöne Satzfragmente hast du dir da ausgedacht 🙂
    Das was du jetzt am Jahresende hast haben wir im Büro vor den Sommerferien 😉 Kann also gut nachfühlen, wie es dir gerade geht. Lass dich nicht ärgern.

    LG Starky
    Ach ja, hab auch was mitgebracht:

    Montagsstarter #48/22

    Gefällt mir

    Antwort
  9. Briganti

    Hallo,
    Auch wenn ich meinen Beitrag heute Morgen bereits gepostet habe, habe ich jetzt erst Zeit , bei dir vorbei zu schauen.
    Ja, Zeit für die Hobby – manchmal denke ich “ überweist mir einfach das Geld, ich bleib auch gern zu Hause, habe genug Interessen „. Aber das sind Wunschträume und so schaufeln wir uns irgendwie den Platz frei. Manchmal klappt es und manchmal eben nicht.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, trotz beruflichen Stress.
    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/11/28/montagsstarter-45-2022/

    Gefällt mir

    Antwort
  10. Rosa Henne

    Liebe Anni,
    ich bin nur lesend dabei! Und ich bewundere euch alle, wie ihr aus diesen Worten so wunderbare Sätze formt! Mehr Zeit – das hätte ich auch gerne. Der Tag ist einfach immer zu kurz…
    Liebe Grüße, gute Besserung und eine gesunde Reise!
    Ingrid

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..