Montagsstarter 51/22 | antetanni sagt was

Montagsglück…

Montagmorgen ist es. Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns also mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Jetzt also _____________.

Das war __________.

____________________ notieren.

Manches _________________ auf den letzten Drücker ____________________.

Ich bin ein/e ___________________.

Ein bisschen muss ich noch _________________________.

Ich freue mich auf ________, habe __________ zu erledigen und dann __________.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Jetzt also ist Argentinien Fußball-Weltmeister 2022. Mir war’s ja grundsätzlich wurscht, ob Frankreich oder die Südamerikaner, aber ich freue mich für Messi und ich hatte natürlich sofort den „Ohrwurm“ Buenos Dias, Argentina in den Ohren und auf den Lippen… 😀

Das war ein spannendes Endspiel, aber ich bin doch froh, dass die WM endlich vorüber ist, so gerne ich die Spiele angeschaut habe. Diese ganze moralische Gefasel drumherum aber war oft nicht zu ertragen.

Am Wochenende wollte ich eigentlich notieren, ob/was ich schon alles für Weihnachten besorgt habe und was noch offen ist.

Manches wird wohl wieder auf den letzten Drücker besorgt werden müssen. Herrje.

Ich bin ein/e …hmmm… was trage ich hier ein? Frühaufsteherin vielleicht? Das passt ja zum Thema so früh am Montagmorgen.

Ein bisschen muss ich noch Druck gegen mich selbst aufbauen, damit ich endlich das Geschenk nähe, das ich am Mittwoch brauche. Jesses aber auch.

Ich freue mich auf ein Treffen mit den Eltern und meiner Tante voraussichtlich heute, habe noch das Geschenkethema zu erledigen und dann ist am Wochenende Weihnachten. Ich kann es kaum glauben…


Soviel heute zu meinem Montagsstarter. Machst du heute auch mit? ♥

Das Kleingedruckte…

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

24 Gedanken zu „Montagsstarter 51/22 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    jou… schon Weihnachten.. da isses… ich wusste es und bin trotzdem auch überrascht.. (Was? Schon? Bin noch nicht fertig mit vorbereiten und so .. )..
    Naja.. Jetzt erstmal mit dem Eis draussen klar kommen und dann ist theoretisch Urlaubsbeginn..
    Ich wünsch Dir eine tolle Woche, dass es mit dem nähen noch klappt und dann ein tolles Fest
    Liebe Grüße
    illy

    Like

    Antwort
  2. DIY - Schwing die Nadel

    Jetzt also muss ich gleich zur Arbeit fussball ist mir grundsätzlich egal.
    Das war vielleicht rin kaltes Wochenende aber wunder schön.
    Notieren muss ich das mir Frischkäse und Klöße noch für die Feiertage fehlen.
    Manches hätte ich gerne netter so unter Kollegen auf der Arbeit.
    Ich bin eine furchtbare Frirrliese und komme mir beim warm anziehen so vor als würde ich draußen Amundsen treffen 😉
    Ein bisschen muss ich noch Ordnung machen
    Ich freu mich total wenn meine lieben ihre Geschenke öffnen .
    Ich wünsch dir eine schöne Woche. Und wunder schöne Weihnachten 🎄

    Like

    Antwort
  3. Pingback: Montagsstarter 48-202× – Briganti's Kosmos

  4. Susana Stier

    Oh ja, dieses Weihnachten kommt aber auch schon wieder sooo unverhofft… *lach* Zack, ist Weihnachten – ganz ohne Vorwarnung…
    Und für mich nach der langen Reise fühlt es sich tatsächlich so an, da ich die ganze Adventszeit ja nicht zu Hause war um mich „langsam“ darauf vorzubereiten.
    Egal, das wird schon. Wenn ich heute die Zeit und die Muse finde, werde ich noch schnell ein bisschen weihnachtlich dekorieren – irgendwie ist hier ohne mich nichts aufgehübscht worden…
    Ich wünsche jetzt schon mal ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-51-2022

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, dieses Weihnachten aber auch immer wieder… schleicht sich immer um die Ecke und ist plötzlich da… 😀
      Ich war da, aufgehübscht habe ich aber auch mehr oder weniger erst vor einer Woche (den Adventskranz) und gestern ein bisschen was…
      Herzensgrüße und frohe Weihnachten
      Anita

      Like

      Antwort
  5. Briganti

    Guten Morgen, ich hab es ja nicht so mit Weihnachten. Daher bin ich fast entspannt. Möchte halt nur, dass das Nobemberkind ein schönes Fest hat und dazu gehören Geschenke. Da sie aber von sich selber sagt, “ ich hab alles, und das was ich mir wünsche kannst du nicht bezahlen “ war es dieses Jahr sehr schwierig. Aber ich hoffe, das A liefert noch, dann gibt es am 24 doch noch ein Geschenk unterm Weihnachtsbaum. Und für die nächste Jahre hatte ich auch schon eine Idee. Ich sag nur Aussteuer – lach.
    Liebe Grüße
    Britta

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, ich verstehe dich gut. Als Junior noch klein war, war Weihnachten irgendwie strahlender und zauberhafter, aber es ist, was wir daraus machen. Und so möchte ich doch, dass wir es uns so schön und gemütlich und besinnlich und fröhlich und erholsam und und und wie möglich machen und den Zauber von Weihnachten doch ein wenig spüren. Ich setze auf den kleinen Lord am Freitagabend mit einem Tässchen Glühwein dazu. 😉
      Liebe Grüße
      Anita
      PS. Von meiner Aussteuer habe ich heute noch Sachen in Gebrauch. Das nenne ich mal Qualitätsware, die es damals gab. 😀

      Like

      Antwort
  6. Melle

    Guten Morgen ^^

    Ich muss gestehen, erst hab ich es beiden nicht so richtig gegönnt den Sieg. Aber dann hab ich gedacht.. wenn dann doch lieber Argentinien…. bei den Franzosen waren so einige dabei, die mir so richtig unsympatisch rüber kamen und so…. also ja.. so gefällt mir das doch ein wenig besser *lach*
    Bei Punkt 2 stimme ich dir zu. Und wenn wir ehrlich sind, wir wissen ja nicht erst seit beginn der WM was da abging und sowas alles. ABer nun ja… jetzt haben wir es hinter uns 🙂
    Nähen bis Mittwoch….. Respekt das könnte knackig werden, was?? 🙂

    ICh wünsche dir eine schöne Woche mit nicht allzuviel Zeitdruck 🙂 und ganz wunderbare Weihnachtstage … denke nächste Woche Montag werde ich nicht dabei sein können.. da sind wir auf der Bahn.. richtung NRW 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Nähen bis Mittwoch… das WIRD KNACKIG… so viel ist sicher. Aber ich bin ja selbst schuld, ich weiß von dem Termin seit Wochen und schiebe und schiebe und schiebe. Wird schon werden, ich werde berichten. 😉
      Danke für die Wochenwünsche, ich wünsche dir und deinen Lieben auch eine besinnliche Adventswoche und ein schönes Weihnachtsfest mit allen Freunden und Verwandten. ♥

      Like

      Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter 17 Von Winter, Notizen und Weihnachten |

  8. Mira

    Uiuiui, bei mir gehts mal wieder zu….
    https://www.besinnlich.de/2022/12/19/der-51-montag-2/
    Gerade könnte ich mal alles hinwerfen, weil ich so gruselig dämlich war, meinen Urlaub zu opfern und in die Firma zu fahren, statt meine Weihnachtsreise vorzubereiten. Wenn es nach gewissen Leuten ginge, dürfte ich wahrscheinlich bis 23. 12. um 16.30 arbeiten. Ich weiß, das machen andere auch und ich habe das selbst schon in manchem Jahr so gemacht.
    Aber ich habe meinen Jahresurlaub, wenn ich ihn nicht tageweise für Arztbesuche verplempert habe, für die letzten beiden Wochen des Jahres aufgespart und er muss auch genommen werden, da er ansonsten verfällt. Und was mache ich? Reiche den Urlaub ein und gehe trotzdem arbeiten. Wie blöde bin ich denn? Hach, ich ärgere mich gerade sehr über mich selbst.
    Dir wünsche ich, dass du es besser löst als ich und deine Vorhaben noch schaffst.
    Gestresste Grüße
    von Mira

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Für dich auch, liebe Katja. Ich wünsche dir, dass du das Jahr, das so viele Herausforderungen für dich bereithielt, mit Ruhe und Besinnlichkeit abschließen kannst. Alles Liebe für dich.
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..