Montagsstarter 52/22 | antetanni sagt was

Letztes Montagsglück 2022…

Montagmorgen ist es. Auf geht’s in die neue Woche, die heute mit einem Feiertag startet. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns also mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Wenn ich an _____________ denke, _____________.

❷ __________ sind __________.

Wir ____________________.

Was ich unbedingt noch dieses Jahr erledigen möchte: _________________.

Und ___________________.

Mehr _________________________ ist einer meiner Pläne für 2023.

Ich freue mich auf ________ und __________.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Wenn ich an Weihnachten denke, so ist das dieses Jahr ein Fest, das irgendwie ganz plötzlich kam und auch fast schon wieder verschwunden scheint.

❷ Irgendwie sind wir alle dieses Jahr nicht so in Weihnachtsstimmung und haben an Heiligabend darüber sinniert, warum das wohl so ist.

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass uns auch die Fußball-WM aus dem Rhythmus gestoßen hat. Kaum war die vorbei, war plötzlich Weihnachten. Irgendwie eine verkehrte Welt. 🙂

Was ich unbedingt noch dieses Jahr erledigen möchte: Och, da könnte ich ganz viel aufzählen und deshalb lasse ich es lieber, denn wo anfangen und wo aufhören…

Und dann kommt es ja doch meistens anders als geplant.

Mehr Vorbereitung für das ein oder anderen Projekt ist einer meiner Pläne für 2023. Wäre schön, wenn es klappt.

Ich freue mich auf den Besuch bei den Eltern heute und auf das Lesen der Weihnachtspost, die am Samstag noch im Kasten lag.


Soviel heute zu meinem Montagsstarter. Machst du heute auch mit? ♥

Das Kleingedruckte…

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

22 Gedanken zu „Montagsstarter 52/22 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #52/2022 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, heute habe ich es endlich wieder einmal geschafft dabei zu sein
    https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2022/12/26/montagsstarter-52-2022/
    Zehn Wochen ohne MontagsStarter, wie konnte das nur passieren… Jetzt finde ich hoffentlich zurück in meine Routine und Dein Starter hilft dabei. Schade, dass sich die Weihnachtsstimmung nicht wirklich eingestellt hat bei Euch, vielleicht ist sie aber doch ein ganz klein wenig da und ihr habt sie nur noch nicht entdeckt?
    Habt eine schöne und erholsame Woche zusammen!
    💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Katrin,

      hach, wie ich mich freue, am Montagmorgen wieder von dir zu lesen. Willkommen zurück in der Routine! ♥

      Das mit der Weihnachtsstimmung ist schon in Ordnung so. Es muss nicht verzwungen werden, vielleicht liegt’s auch am nicht vorhandenen Baum, das Wohnzimmer sieht eben aus wie immer… Heute fahren wir zu meiner Familie, dort steht ein Baum und der kleine Bub meiner Nichte wird ebenfalls da sein. Spätestens dort werden wir die Weihnachtsstimmung entdecken. 🙂
      Ja, ich freue mich sehr über die freien Tage und will ein wenig kruschteln und Erholung kombinieren. 😉
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Ivonne

    Liebe Anni,
    ich danke dir für ein Jahr Montagsstarter und gelobe Besserung. Im Urlaub werde ich gleich eine Mail mit Lücken erstellen, um dich zu unterstützen. Das ist dieses Jahr irgendwie komplett bei mir in Vergessenheit geraten.
    Ich lasse nun meinen Starter hier und wünsche dir eine gute Woche.

    Immer wieder montags [52|22]

    Herzliche Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Pingback: Montagsstarter 49-2022 – Briganti's Kosmos

  5. Briganti

    Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinen Eltern. Bei mir steht heute der Besuch meiner großen Kinder auf dem Programm. Ich freue mich, sie alle an meinem Tisch versammelt zu haben, auch wenn es nicht immer einfach ist. Ich bin quasi der letzte Termin und sie haben sich über die Tage schon öfter getroffen, da ihr Vater zum einen Geburtstag hatte und sie mit ihm Weihnachten gefeiert haben. Wir lesen uns in den nächsten Tagen, liebe Grüße.
    Britta
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/12/26/montagsstarter-49-2022/

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Familie ist glaube ich selten einfach, irgendwie klemmt es immer ein bisschen. Aber das ist egal, die Liebe überwiegt und so freue ich mich für dich mit, dass du alle deine Kinder um die vereint haben kannst. ♥
      Hab einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und eine gute Woche.
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
  6. illy

    Guten Morgen,
    herrlich… ein Montagsstarter. Ich freu mich.. und ja klar, bin ich dabei.
    Dein Punkt 5 kommt mir sehr bekannt vor. Ähnliches dachte ich auch heute morgen.
    Einen schönen Tag heute und eine tolle neue Woche
    wünscht
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, dass du heute auch dabei bist, liebe Illy. Meine Daumen für die Geistesblitze sind gedrückt. 😉
      Starte gut in den Tag und habe eine hoffentlich ruhige und besinnliche Zeit zwischen den Jahren.
      Wir lesen uns nächstes Jahr wieder (wie das klingt *lach*)…
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
  7. niwibo

    Guten Morgen liebe Anni,
    tja, Weihnachtsstimmung… die war hier schon, aber zack, gestern dann die Ernüchterung, mal wieder C… schon das zweite Weihnachten damit, so was Doofes.
    Uns geht es zwar ganz gut, aber blöd ist das schon, denn unseren Besuch heute mussten wir absagen.
    Na ja, es kommt halt immer alles anders, als man denkt.
    Und zu Deiner Frage mit dem Espresso.
    Ich habe lösliches Pulver genommen, aber ich denke, Du kannst auch Bohnen nehmen und sie zu Pulver mahlen, ist doch dann fast das Gleiche.
    Liebe Grüße und hab heute einen schönen Weihnachtstag,
    lieben Gruß
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oje, auch das noch. Ich hatte mich so gefreut zu lesen, dass es „nur“ ein Erkältung sei. Und dann diese Ernüchterung. Ich hoffe, es bleibt bei milden Symptomen. Gute Besserung.
      Danke für die Info zum Espresso… ich habe ein bisschen Bedenken wegen der „Krümel“, aber mal gucken, vielleicht bekomme ich das irgendwie gelöst (vielleicht ersetze ich einfach ein wenig der Milch durch einen stark gekochten Espresso), denn die Creme klingt sehr verführerisch. Yummy.
      Liebe Grüße und aaaaaaaaaaalles Gute
      Anita

      Like

      Antwort
  8. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Ach herrje, jetzt hätte ich beinahe vergessen, dass heute Montag ist… *lach*

    Für mich ist es jedes mal Weihnachten, wenn die Familie zusammen kommt, ganz egal ob im Dezember oder im Juni… Weihnachten ist für mich ein Gefühl von „Innen“, von Heimat, von Liebe – und das muss sich nicht unbedingt „nur“ im Dezember einstellen. Wie heißt es so schön: „Weihnachten ist da, wo das Herz zu Hause ist…“ – oder so ähnlich…
    Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche mit ganz vielen „Weihnachts“-Momenten!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-52-2022

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  9. Pingback: Montagsstarter 18: Von Weihnachten, Listen und Ruhe | Corlys Lesewelt

    1. antetanni Autor

      Vielen Dank der Nachfrage, ja, wir hatten zwei wunderbare Tage/Abende mit den Familien und einen Faulenzertag in der Mitte, den wir ebenso genossen haben. Es war ein schönes Weihnachtsfest, weniger „weihnachtlich“ irgendwie, aber dennoch schön. ♥
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  10. mirawunder

    Liebe Anita,
    nun ist schon Mittwoch, und ich möchte meinen Starter gern noch nachreichen.
    https://www.besinnlich.de/2022/12/28/der-52-montag-2/
    Am Montag war ich noch auf Reisen und habe das loggen am Handy nciht hinbekommen. Gestern sind wir zwar heim gekommen, doch erst am Nachmittag und dann gab es da so viele tausend Handgriffe zu erledigen, dass ich mich auch nicht gleich an den Rechner setzen konnte. Nun aber.
    Und damit habe ich es in diesem Jahr tatsächlich geschafft, wenn auch manchmal mit Verspätung, alle 52 Montagsstarter auszufüllen.
    Das versuche ich 2023 wieder.
    Allerherzlichste Grüße an dich
    von Mira

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, dass du da bist, liebe Mira, und auch ich freue mich über deine Montagsstarter in diesem Jahr und bin voller Vorfreude auf unseren gemeinsamen digitalen Weg im neuen Jahr.
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..