Montagsstarter 03/23 | Halbzeit im Januar

Montagsglück 3/52

Montagmorgen und damit Zeit für einen neuen Montagsstarter mit sieben neuen Lückentexten. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.* Die Satzfragmente sind heute alles andere als einfach zu ergänzen, aber auch die mussten mal weg. 😀

In meiner Sockenschublade _____________________.

Bei den Farben __________________ und __________________.

__________ verschieden, denn _________.

Ein ________ muss auch mal schwierig sein, damit _________________.

Blogger ___________________.

________________ ist/sind der Platz/die Plätze für gute Ideen.

Ich freue mich heute auf ________, außerdem habe ich __________ geplant und am Wochenende möchte ich ______________________.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

In meiner Sockenschublade sieht es schon wieder wild aus.

Bei den Farben sind schwarze Socken in der Überzahl und von den weißen gibt es auch jede Menge.

Ich mag die verschiedenen Ergänzungen zu den Satzfragmenten beim Montagsstarter, denn das zeigt, wie vielfältig wir alle unterwegs sind.

Ein Satzfragment muss auch mal schwierig sein, damit das Hirn angestrengt wird? So vielleicht? Junge, Junge, heute finde ich die Satzfragmente ganz schön happig, aber ich habe mich streng an die Liste gehalten und wollte auch die schwierigen Texte, die ich seit Monaten vor mir her schiebe, endlich einmal unterbringen.

❺ Falls du dich als Blogger an den Ideen für den Montagsstarter beteiligen möchtest, freue ich mich über deine Satzfragmente per E-Mail.

Ein Notizbuch, ob digital oder analog, ist/sind der Platz/die Plätze für gute Ideen.

Ich freue mich heute auf Yoga heute Abend, außerdem habe ich einen Besuch der Messe CMT geplant und am Wochenende möchte ich nochmals zu den Eltern fahren, außerdem feiert eine Freundin eine Party anlässlich ihres runden Geburtstags.


Soviel heute zu meinem Montagsstarter, der wöchentlich – nach Übernahme von Martin – im antetanni-Blog erscheinenden Mitmachaktion. Meinen ersten Montagsstarter gab es am 16. September 2013. Wie sieht es bei dir aus? Machst du heute zum wiederholten Mal oder zum ersten Mal als Neueinsteiger mit? Egal wie oft, ich freue mich, wenn du dabei bist. ♥

*Falls du meine Lückentexte mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Montagsstarter in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz

Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deinen Montagsstarter mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern. Ich habe die Bilder beim Montagsstarter 01/23 für dich zum Herunterladen verlinkt.

Das Kleingedruckte

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

39 Gedanken zu „Montagsstarter 03/23 | Halbzeit im Januar

  1. Pingback: Montagsstarter #03/2023 | Alltagsgeschichten

  2. Pingback: Start in den Montag 03-2023 – Briganti's Kosmos

  3. Pingback: MontagsStarter – 3/2023 – nealichundderdickeopa

  4. nealich

    Liebe Anni, guten Morgen und vielen Dank für den neuen Starter! Du hast Recht, so ein Satzfragment darf ruhig zum Drübernachdenken anspornen… Bei mir ist es gerade sehr sockenlastig, nicht nur beim MontagsStarter ;o)
    Komm gut durch die Woche und genieß die kleinen Auszeiten, alles Liebe
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Katrin,
      heute musste ich meine Gehirnzellen auch sehr biegen, um halbwegs passende Ergänzungen zu finden. 🙂 Aber so darf das ruhig auch mal sein.
      Hab du auch eine schöne Woche, liebe Grüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. illy

    Guten Morgen,
    uiui. Deine Sockenschublade überrascht mich grad. Ich hatte sie mir bunter vorgestellt..
    Habe grade nachgeschaut.. ich scheine seit 2019 beim Montagsstarter dabei zu sein..
    Jetzt wünsch ich Dir auf jeden Fall eine tolle Woche
    Liebe Grüße von hier
    illy
    *die schon wieder los muss..

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Da liegen auch bunte Exemplare drin, aber der Großteil ist tatsächlich Schwarz oder Weiß. 🖤🤍 Die selbst gestrickten (nicht von mir, ich kann das ja leider nicht) Socken sind dafür kunterbunt. 😍🎨
      Hab du auch eine gute Woche.
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du da(bei) bist und herzlich Willkommen beim Montagsstarter. Da kannst du jederzeit mitmachen, es muss nicht zwingend gleich am Montagmorgen sein. Mach, wie es für dich passt. Ich bin gespannt, wie du die heutigen Lücken, die ich sehr „tricky“ fand, gefüllt hast…
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, dass du da bist. Ohhh, und wie „witzig“ bzw. unterschiedlich die Empfindungen auch bei den Satzfragmenten sind. Jetzt bin ich sehr neugierig auf deine Ergänzungen…
      Viel Kraft für den Tag und die Woche, liebe Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Jetzt klappt es mit einem Klick über den Link, liebe Sabine. Dein Name ist jedoch so eingetragen (?), dass dein Blog nicht verlinkt ist. Egal, der Starter ist verlinkt, das freut mich.
        LG Anita

        Gefällt mir

    1. antetanni Autor

      Hach, das läuft ja wie geschnitten Brot bei dir. Wie schön, dass du bald wieder in deiner (zweiten) Heimat bist. ♥ Bring mir ein bisschen Sonne und Wärme mit, aber erst, nachdem du selbst ganz viel davon für dich getankt hast.
      Hab eine gute Zeit, liebe Grüße und jetzt freue ich mich auf deinen Starter…
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Catrin

    Guten Morgen liebe Anita,
    heute war es mal wieder überhaupt kein Problem für mich, die Lücken zu füllen. Vielleicht ist mein Kopf heute frischer als letzte Woche, als Enkelin T. bei mir war? 😀
    Ich wünsche dir und allen anderen einen wunderbaren Start in die Woche. Zum Lesen komme ich erst später, die Büroarbeit schreit unheimlich laut gerade nach Erledigung.
    Liebe Grüße Catrin.

    Montagsstarter – {Woche 03/2023}

    Gefällt mir

    Antwort
  7. Joana

    Moin liebe Anita,
    nun bin ich auch fertig und es hat wieder Spaß gemacht!

    Montagstarter [6]

    Sockenschubladen sind ja wohl fast überall Schwachpunkte… da kommt man nie so richtig gegen an…
    Punkt 4, find ich aber gut, wenn man mal einen Moment über die Antwort nachdenkt, habe ich heute auch 😉

    Vielen Dank für deine Mühe und eine schöne Woche für dich, viel Spaß beim Joga heute abend!

    Liebe Grüße, Joana

    Gefällt mir

    Antwort
  8. Pingback: Montagsstarter 19: Von Socken, Farben und Ruhe | Corlys Lesewelt

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..