Montagsstarter 04/23 | antetanni sagt was

Montagsglück 4/52

Montagmorgen und damit Zeit für einen neuen Montagsstarter mit sieben neuen Lückentexten. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.*

❶ _____________________ Finanzamt _________________.

Wenn __________________ dann __________________.

__________ Papierkram.

❹ ________ Musik _________________.

❺ ___________________ Sport __________________.

________________ in meinem Alter..

Heute ___________________, im Laufe der Woche ____________________ und am Wochenende freue ich mich auf ___________________________.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Anstelle für eine Runde Auslüften nach draußen zu gehen, saß ich gestern stundenlang an einer Erklärung für das Finanzamt und das war erst der Anfang.

Wenn die Hilfefunktion des Programms fehlerhafte Angaben macht, dann bin ich mal gespannt, wozu die Erhebungen führen werden und wie viele Klagen sich der Staat damit einhandelt.

❸ Neben dem Finanzamt-Zeugs liegt hier noch anderer Papierkram, der erledigt werden möchte. Kommt Zeit, kommt Ablage, kommt Schredder. 😀

❹ Die Eingaben waren so friemelig, dass ich meine ganze Konzentration brauchte und nicht einmal Musik hören wollte. Vielmehr konnte. Jesses.

❺ Gestern also Sesselpupser, heute bin ich froh, dass ich raus komme für Frischluft und dass ich am Abend Sport machen kann.

Das ist ganz wichtig in meinem Alter. Seltsam, wo ich doch gefühlt immer 38 bin. 😛

Heute und im Laufe der Woche habe ich einige Termine im Büro. Privat steht auch einiges an und am Wochenende freue ich mich auf ein Frühstück mit Chrissy und ein abendliches Treffen mit den Mädels. ♥


Soviel heute zu meinem Montagsstarter. Ich freue mich, wenn du auch dabei bist. ♥

*Falls du meine Lückentexte mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Montagsstarter in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deinen Montagsstarter mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern. Ich habe die Bilder beim Montagsstarter 01/23 für dich zum Herunterladen verlinkt. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

38 Gedanken zu „Montagsstarter 04/23 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, das ist aber kniffelig heute… Und ich schau später nochmal rein. Finanzamt… ob mir da was einfallen wird?
    Hab Du einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag !
    💕grüßle dazu von Katrin

    Like

    Antwort
  2. Pingback: Start in den Montag 04 – 2023 – Briganti's Kosmos

  3. Briganti

    Guten Morgen, die Woche und der Tag sind noch jung ( na ja, das ist Ansichtssache, mein Körper sagte mir bereits um kurz vor fünf – guten Morgen). Also lasse ich meinen montäglichen Starter und Kommentar mal hier. Wirklich toll, den Montagmorgen mit dem Wort Finanzamt zu beginnen. Lach.
    Dann heute viel Spass beim durchlüften und sporteln.

    Liebe Grüße
    Britta

    Start in den Montag 04 – 2023

    Like

    Antwort
  4. illy

    Guten Morgen..
    oje.. das erklärt den Starter heute…
    Dann wünsch ich Dir eine gute Woche mit viel auslüften und Musik.
    Liebe Grüße
    illy
    *die die Daumen drückt, dass der Amtskram bald durch ist.

    Like

    Antwort
  5. Pingback: MontagsStarter – 4/2o23 – nealichundderdickeopa

  6. Melle

    Guten Morgen,

    eine Erklärung für das Finanzamt`? Das klingt nervenaufreibend und ätzend. Hoffe dass es was gebracht hat 🙂
    Bei der Papierablage gefällt mir am besten der Schritt des Schredders *lach*

    ich wünsche dir eine angenehme Woche und lass dich vom Finanzamt nicht so stressen und ärgern 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
  7. Sabine Kerschbaumer

    Auch ich habe meinen heutigen Montag gerne wieder mit dem Montagsstarter begonnen. Jaja, das Fise-nanzamt ;-). Als Freiberuflerin bin ich sehr dankbar, dass sich meine Steuerberaterin mit denen rumschlägt.

    Eine schöne Woche wünscht Euch allen

    Sabine vom https://www.fenster-blick.de

    Like

    Antwort
  8. Mira

    Liebe Anita, jetzt weiß ich gar nicht, ob ich den Kommentar schon abgeschickt hatte, falls ja, dann lösche bitte einen von beiden. Vielen Dank.
    Den Lückentext auszufüllen, fiel mir heute wieder ganz leicht, auch wenn vom Finanzamt über Sport zu einer weiteren Räumaktion sich anfühlte, wie vom Hundersten ins Tausendste kommen. Irgendwie war es dann am Ende trotzdem rund. Und auf alle Fälle hat es Spaß gemacht.
    Hab eine gute Woche
    herzeliche Grüße von Mira
    https://www.besinnlich.de/2023/01/23/der-4-montag/

    Like

    Antwort
  9. Ivonne

    So, ich habs dann auch geschafft.
    Die Lücken fand ich heute richtig gut und es flutschte beim Ausfüllen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Like

    Antwort
  10. Ulrikes Smaating

    Liebe Anni,
    ich hab mich mal versucht :0) Jaja, das Finanzamt! Da bekommt man graue Haare. Ich wünsche dir noch eine entspannte Woche , man ist ja immer so alt, wie man sich fühlt…. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, daaaaaher kommen die grauen Haare. Hätte ich mir aber auch denken können. Vielleicht lass ich es bleiben mit dem Papierkram oder ob ich versuchen soll, das Färben von der Steuer abzusetzen. *lach*
      So alt, wie ich mich fühle? Also gut, dann liege ich mit den 38 doch genau richtig. 😉

      Like

      Antwort
  11. Monika

    Liebe Anita,
    in Sachen Finanzamt bin ich raus! Das überlasse ich gerne meinem GG. Ansonsten liegt hier auf dem Schreibtisch noch genug Papier was sortiert werden müsste. Kann es Dir gut nachfühlen. Ich warte auf die Heinzelmännchen …vieleicht haben die Erbarmen mit mir….grins.

    Liebe Grüße

    Monika

    Like

    Antwort
  12. Catrin

    Liebe Anita,
    ich Homeoffice bin ich für heute durch. Jetzt kam erst einmal der Montagsstarter dran und zunächst dachte ich auch: „Ach nö, was ist das für ein doofes Thema“. Doch dann begann ich und es ging sogar recht flott von der Hand/Tastatur. 😀
    Einen schönen Rest-Montag wünsche ich dir und lasse ganz liebe Grüße da,
    die Catrin.

    Montagsstarter – {Woche 04/2023}

    Like

    Antwort
  13. bettinabookishmoments

    Hallo und guten Abend ihr Lieben,
    endlich komme ich auch mal dazu hier zu kommentieren, da mein Start in die neue Woche nicht so ganz gut verlief. Musste mich etwas ausruhen und konnte erst jetzt meinen Beitrag zum „Montagsstarter“ verfassen.

    Mein Montagsstarter

    Liebe Grüße
    Betti

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..