Montagsstarter 06/23 | antetanni sagt was

Montagsglück 6/52

Montagmorgen und damit Zeit für einen neuen Montagsstarter mit sieben neuen Lückentexten. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.*

Sich Zeit nehmen ___________ und all die Dinge__________ .

❷ _____________ hängt vom Wetter ab.

_________________________________ bereitet mir Sorgen.

❹ ________________________________ muss man unterstützen.

Als Jugendliche/r ______________________.

_________________, ________________ und ____________ – das zeichnet mich aus.

Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und __________.

Ein Bild aus der Retorte, aufgenommen vor sieben Jahren bei uns um die Ecke. ©antetanni

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Sich Zeit nehmen für sich und all die Dinge und Menschen, die einem lieb und wichtig sind. Schön, wenn das klappt.

❷ Draußen sein hängt für mich hier und da vom Wetter ab. Wenn es wie aus Kübeln gießt, muss ich nicht zwingend raus.

Der aktuelle Punktestand „meines“ VfB bereitet mir ein bisschen Sorgen.

❹ Seinen Verein muss man natürlich auch in schweren Zeiten unterstützen.

Als Jugendliche/r habe ich mich richtig ärgern können, wenn es nicht so lief im Fußball, heute denke ich, auch die Spieler der gegnerischen Mannschaft haben Mütter. 🙂

Meistens Ruhe und Gelassenheit, Geduld, Organisationstalent (jaja, im Büro in jedem Fall und selbst zuhause liegt es nicht an der Organisation, sondern an zu viel Zeugs… ), Hilfsbereitschaft, Aufrichtigkeit und einfach, dass ich nett bin und man viel mit mir lachen kann 😉 – das zeichnet mich aus. Hmmm, vielleicht wäre das aber besser eine Frage an mein Umfeld, denn Eigen- und Fremdbild… das ist immer so eine Sache…

Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Kolleginnen und Kollegen heute, da ich letzte Woche ja komplett im Homeoffice war, habe jede Menge im Büro zu erledigen und sehe auch der Yoga-Einheit heute Abend mit großer Vorfreude entgegen.


Soviel heute zu meinem Montagsstarter. Ich freue mich, wenn du auch dabei bist. ♥

*Falls du meine Lückentexte mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Montagsstarter in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deinen Montagsstarter mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern. Ich habe die Bilder beim Montagsstarter 01/23 für dich zum Herunterladen verlinkt. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

39 Gedanken zu „Montagsstarter 06/23 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Start in den Montag 06-2022 – Briganti's Kosmos

  2. Briganti

    Guten Morgen,
    bereits der 6. Starter des Jahres, kann das sein ? Es war dich gestern erst Neujahr.
    Zu deinem Punkt eins kann ich nur sagen, hat bei uns gestern toll geklappt.
    Das Thema Verein und wie kann ich ihn unterstützen, da könnte ich noch viel mehr drüber schreiben.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Berufsalltag, nach einer Woche Homeoffice.
    Liebe Grüße
    Britta

    Start in den Montag 06-2022

    Like

    Antwort
  3. Pingback: MontagsStarter – /2o23 – nealichundderdickeopa

  4. illy

    Guten Morgen,
    Punkt 1 und 2 unterschreib ich… und zu Punkt 6 möchte ich „unerschütterlicher Optimismus“ zufügen…
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche
    Liebe Grüße
    illy

    Like

    Antwort
  5. Melle

    Guten MOrgen ^^

    Oh jaa.. Zeit ist kostbar, besonders mit den Menschen. Da hast du recht!
    selbst wenn es in kübeln gießt, muss ich zumindest kurz mit dem Hund vor die Tür, irgendwann.. manchmal hält das so lange an, dass der hund einfach nicht mehr warten kann. *lach*
    ach ja.. der VFB.. was da los, momentan? Dafür haben „meine“ Dortmunder grad einen Lauf. Allerdings habe ich Angst vor Mittwoch… gegen Bochum.. die sind momentan echt gut drauf O.O
    Jaa.. ich find es immer schwer, sich selber zu beurteilen oder zu beschreiben… wahrscheinlich würden andere im Umfeld mich anders wahr nehmen.

    Ich wünsche dir eine tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Puhhh, jaaa, was’n da los frag ich mich seit Monaten. Vielleicht auch schon seit Jahren. Seufz. 😉 Bochum… die „ärgern“ mich auch, allerdings eben da unten im Tabellenkeller, wo jeder Punkt (noch mehr) zählt… 🙂

      Like

      Antwort
  6. Starky

    Guten morgen,
    Dein 3 und 4 kann ich heute ganricht unterschreiben 😉 Fussball ist mir echt total egal, wobei ich hier im Haus natürlich die einzige bin. Alle anderen würden das zu 100% unterschreiben (wenn auch nicht bei dem Verein :))
    Eine schöne Woche wünsche ich dir und lass meine Antworten da

    LG Starky

    Montagsglück #6/2023

    Like

    Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter 20: Von Wetter, Fan sein und Kreativität | Corlys Lesewelt

    1. antetanni Autor

      Gaaaaaaanz so früh war ich dann doch noch nicht wach. Meistens schicke ich den Starter so kurz vor 6 Uhr in den Äther. Schön, dass du aber nochmals reingelinst hast und nun dabei bist. ♥

      Like

      Antwort
  8. Ivonne

    Da sitze ich hier mit meinem Tee und freue mich, dass ich den Starter heute noch geschafft habe.
    Um mich herum liegen die Hunde und schnarchen vor sich hin und ich freue mich gleich auf die heiße Dusche.
    Meinen Link lasse ich noch da und dann schaue ich mal, wer so alles mitgemacht hat…

    Immer wieder montags [06|23]

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Like

    Antwort
  9. niwibo

    Das Leiden der Fußballfans kenne ich mit unserem Verein nur zu gut liebe Anni,
    wie oft ist er schon abgestiegen und es kullerten dicke Tränen.
    Ich hoffe, Du hattest gestern einen guten Start in die Woche,
    sei lieb gegrüßt
    Nicole

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Da hat man es mit Bayern leichter. 😂 Ja, der Wochenanfang ist gelungen, es ist wieder viel los, aber alles ok. Ich hoffe, dir geht’s auch gut und die Umräum-/Nähzimmeraktivitäten kommen voran.
      Liebe Grüße und hab eine schöne Woche
      Anita

      Like

      Antwort
  10. nealich

    Oh, oh, diese unteren Tabellenplätze…. Ich leide mit Dir, liebe Anni, wenngleich es bei meinem Club scheinbar noch etwas tiefer in den Keller geht 😳 aber solche Fahrstuhlteams machen es wirklich spannend…
    Hab eine gute Woche und 💕grüßle dazu von Katrin

    Like

    Antwort
  11. Monika

    Lese den Montagstarter nun erst am Mittwoch, aber egal.
    Punkt 1 bis 2 unterschreibe ich gerne. Bei Punkt 3 und 4 werden sich sich hier auch die Haare gerauft. In Punkt Nr. 6 sehe ich mich wieder. Alles im allen ein guter Start in die Woche.

    Hab einen schönen Mittwoch, liebe Anni.

    Monika

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..