Montagsstarter 10/23 | antetanni sagt was

Montagsglück 10/52

Montagmorgen und damit Zeit für einen neuen Montagsstarter mit sieben neuen Lückentexten. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.*

Rot ist ______________.

❷ _____________ ist immer eine Frage des Vertrauens.

Man könnte denken, _________________________________.

❹ ____________________________ Stimmungen und Emotionen.

Man muss kein ______________________.

Immerhin __________________.

Diese Woche habe ich __________ geplant und auf _______________ freue ich mich sehr.

Blick von der Schmittenhöhe zum Maiskogel und Kitzsteinhorn | 2023-02©antetanni

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Rot ist nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber ich mag die Farbe doch sehr gerne.

❷ Die Arztwahl ist immer eine Frage des Vertrauens. Keine Ahnung so früh am Morgen, was ich hier antworten soll. 😉

Man könnte denken, das mir das Ausfüllen des Starters immer leicht fällt… Weit gefehlt, wie du heute lesen kannst.

❹ Meine Fantasie hängt immer auch ab von Stimmungen und Emotionen.

Man muss kein Hellseher sein… es ist Montag, gleich geht’s los ins Hamsterrad.

Immerhin ist mir für die Lücken doch was eingefallen.

Diese Woche habe ich ein Treffen mit meiner Freundin Katja und zweimal Yoga geplant und auf das Wiedersehen mit meiner Kosmetikerin nach zwei Terminverschiebungen freue ich mich sehr. Und dann gibt’s auch schon den nächsten Familiengeburtstag. Hier ist was los… 🙂


Das war mein Montagsstarter. Ich freue mich, wenn du heute auch dabei bist und deinen Starter verlinkst, den ich dann später lesen kann. ♥

*Falls du meine Lückentexte mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Montagsstarter in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deinen Montagsstarter mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern. Ich habe die Bilder beim Montagsstarter 01/23 für dich zum Herunterladen verlinkt. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

35 Gedanken zu „Montagsstarter 10/23 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Start in den Montag 10 – 2023 – Briganti's Kosmos

  2. Pingback: MontagsStarter – 10/2o23 – nealichundderdickeopa

    1. antetanni Autor

      Boah, jetzt wird’s aber endlich Zeit, dass ich meine Montagsstarter-Leserunde beginne, es ist schon Dienstag… Aber gestern war so viel los und abends wollte ich lieber die Füße auf dem Sofa hochlegen, als mich nochmals an den Rechner setzen… Hier und heute also und ich freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist.
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Das war wohl Gedanken- oder Traumübertragung. Ich kam auch nicht so richtig in die Pötte und hatte eine seltsame Nacht von So auf Mo.
      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist, liebe Susana.
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  3. Catrin

    Guten Morgen liebe Anita, guten Morgen liebe Montagsstarter-Freunde,
    ich habe mich entschieden, den Spieß heute umzudrehen: erst den Starter und dann die Arbeit. Mit dieser beginne ich jetzt, wünsche euch aber vorher allein einen angenehmen und stressfreien Start in die Woche.
    Liebe Grüße Catrin.

    Montagsstarter – {Woche 10/2023}

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du da bist, liebe Catrin. Ich komme erst heute zum Lesen, gestern war einfach zu viel los. Umso mehr freue ich mich über die kleine Extra-Lesezeit heute Nachmittag.
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
  4. ulrikessmaating

    Moin Anni,
    ja der Text war nicht ganz einfach, ich bin heute wieder mit dabei. Heute Abend startet meine erste ganze Dienstwoche und es gibt einen Schneesturm in der Nacht. Yoga, Kosmetikerin und Geburtstag hören sich super an :0) hab eine wunderbare Woche. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, schön ist das. Und wie? Was? Schneesturm… Du liebe Güte…

      Vielleicht magst du deinen Starter noch verlinken? Denn wenn man auf deinen Namen klickt, landet man auf einem leeren WordPress-Account, kommt aber von dort nicht auf deine Blogpost-Seite… Seufz.

      LG Anita

      Like

      Antwort
  5. Melle

    Guten morgen ^^

    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und bist heute schonmal gut in den Montag gestartet ^^
    Rot liebe ich.. und ich muss echt aufpassen, das ich nicht zu viele Rote Jacken kaufe *lach* Viele Rottöne beißen sich dann doch ein wenig mit meinem Haar *lach*
    Ohhh manche Lücken sind wirklich tückisch und ich mach nebenbei nochmal was, während ich über eine Lücke nachdenken muss *lach*

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche ^^

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Melle, ja, das Wochenende war voller schöner Erlebnisse und die neue Woche hat mich (schon) wieder. Es ist allerlei zu tun, daher komme ich auch heute erst dazu, mich auf Lesereise durch die Montagsstarter zu begeben. Aber eben alles zu seiner Zeit. Rot würde ich für mich nicht als Lieblingsfarbe nennen (da hat Blau die Nase vorn), aber ich mag sie doch sehr gerne und über die Jahre immer mehr.
      Jetzt bin ich gespannt auf deine Ergänzungen…
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Huschhusch und hereinspaziert… Die Wochenpläne sind schön, wenngleich es ein wenig viele sind, aber so ist es eben. Eins nach dem anderen und irgendwann kommen schon wieder Tage, an denen ich mich langweile. 😀
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  6. Pingback: Montasgstarter 23: Von Blut, T-Online und Sonne | Corlys Lesewelt

    1. antetanni Autor

      Das ist gut, liebe Corly, zum Glück geht’s mir genauso. Ich musste einmal eine Praxis wechseln, weil es so gar nicht lief, aber seitdem ist alles prima. Uffz.
      Hab eine gute Woche, liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  7. Briganti

    Ich bestätige, der Starter hatte es heute auch für mich in sich. Trotzdem hatte ich ihn noch vor meinem ersten Termin fertig. Danke für die knifflige Aufgabe am Montagmorgen. Liebe Grüße, Britta

    Like

    Antwort
  8. niwibo

    Dann wünsche ich Dir Viel Freude im Hamsterrad liebe Anni,
    und hoffe, es wird nicht ganz so schlimm werden.
    Ein Treffen mit Freundin hört sich doch prima an.
    Ich muss gleich ins Büro, dann ins Fitnessstudio und dann habe ich heute Abend das Haus voll, alle Jungs mit Freundinnen sind da…
    Aber ich freue mich.
    Lieben Gruß
    Nicole

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Nicole. Das Hamsterrad dreht sich im gewohnten, recht schnellen Rhythmus, aber alles in allem geht’s. Diese Woche häufen sich einige Verabredungen und Termine, die sich nicht anders legen ließen, das ist manchmal ein wenig viel, aber es gibt ja auch Wochen mit nahezu gähnend leerem Kalender, das gleicht sich also irgendwann wieder aus. Ich freue mich auch auf alle Termine, lediglich die Mammografie ist so ein Pflichttermin, der nicht zwingend vergnügungssteuerpflichtig ist. 😉
      Viel Freude dir mit dem vollen Haus heute Abend ♥ und liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..